find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Dezember 2010
In einer Bibliothek habe ich mir verschiedene Bücher zum Renovieren angesehen. Kein Buch erlaubte ein grundlegendes Verständnis, sondern lieferte nur ein Lösungsbeispiel von vielen. Ich habe dann nach Recherche im Internet beide Handbücher für Gebäudetechnik spontan gekauft und es nicht bereut. Hier werden alle Grundlagen und Zusammenhänge für Techniker gut erklärt, die Hintergründe sind verständlich. So kann ich meine Entscheidung für mein Vorhaben der Renovierung meines Hauses in Ruhe und fundiert planen. Die Bücher liefern zwar keine genauen Handlungsanweisungen wie Broschüren im Baumarkt, aber erklären genau, worauf es ankommt. Dann kann man gezielt weitere Info einholen zur eigentlichen Umsetzung des Vorhabens.
Top Bewertung, da alle Erwartungen erfüllt wurden, teils sogar übertroffen.
am 29. September 2011
Im Gegensatz zu vielen anderen vermeintlichen Handbüchern zum Thema Bauen ist dies eines der Werke, die auch den anspruchsvolleren Laien/Fachmann zufrieden stellen.
Viele Bauratgeber beinhalten seitenweise banale Hinweise und viele bunte Bilder - das hier vorliegende Buch geht demgegenüber mehr in die Tiefe und geht auf etwas gehobenerem Niveau auch auf viele Details ein - oft auch mit exakten Berechnungsformeln und Hinweisen zur Abschätzung.

Band 2 ist qualitativ ebenso gut. Beide Bücher sind Pflichtlektüre für den ambitionierten Häuslebauer/Planer.
am 9. Februar 2010
Ich besaß bereits alte Ausgaben der beiden Bände. Die aktuelle Ausgabe bestätigt wieder die Qualität der Bücher und ist um neue Techniken ergänzt und (meiner Meinung nach) auf auf dem Stand der Zeit.
Sehr zu empfehlen!
am 27. März 2011
Buch nach Durchsicht der Rezensionen gekauft; kann nur den Vorrezensoren beipflichten. Ein Buch das eine echte Grundlage für das aktuelle Wissen in der Gebäudetechnik ist. Zeitgemäß aufbereitet, gut aufgemacht, sehr klare Wissensvermittlung. Den Kauf kann man schlicht nur empfehlen. Gleiches gilt für den Teil 2 des Werkes. Es sollte in keiner Bibliothek eines Planers/Fachplaners fehlen.
am 19. März 2012
Tolles Buch, verständlicher Aufau und gute Erklärungen.
Es enthält gut lesbare Grafiken mit entsprechenden Erläeuterungen.

Ich kann es für das Architekturstudium nur empfehlen!
am 16. August 2013
Unbedingt auch den 2ten Teil ins Auge fassen - dann bekommt man den kompletten Gebäudetechnik-Überblick mit vielen Planungsdetails und Beispielen. Ein Standardwerk für Architekten und Planer, aber auch für mich als Heimwerker, der sein Haus saniert sehr interessant. Man bekommt ausreichendes Wissen vermittelt um Haustechnik zu planen und zu entscheiden, jedoch nicht um sie selbst zu installieren, was in vielen Fällen ja besser Profis überlassen bleiben sollte.