find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Februar 2010
Wir haben vor kurzen unseren PC zu Hause auf Windws 7 umgestellt und meine Kinder haben mir den einsteigerkurs geschenkt. Ich muss voller Stolz sagen, dass ich nun endlich etwas Durchblick am Computer habe, auch wenn ich noch lange kein Experte bin.
Das Programm unterteilt sich in verschiedene Sektionen:
- Installation; Einrichtung; Bedienung; Netzwerk; Medien; Zubehör; Internet & Lexikon
Die Teilbereiche Sind wie Registerkarten am Oberen Bildrand angeordnet. Klickt man dann auf eines (z.B. Internet), geht die Registerkarte auf und am linken Rand befinden sich die Optionen oder Lektionen zum Themenbereich (z.B. Internet-Explorer finden, Navigieren im Internet,Favoriten erstellen usw.). Dann nimmt man, was man lernen will und es erscheint eine art Testinternetseite, auf der die Funktionen beschrieben sind. Dort steht dann auch erklärt, was zum Beispiel eine Startseite ist oder wie man eine Internet-Adresse eingibt.
Ähnlich funktioniert es mit den anderen Teilbereichen. Es wird von A-Z alles erklärt, was man wissen sollte.
Besonders hilfreich ist das Lexikon, wo letzte Fragen beantwortet werden. Da sind die wichtigsten Begriffe auch noch einmal ausführlich erklärt. Auch bestimmte Tasten-Kombinationen (strg+X usw.) sind erklärt.
Die Art der Vermittlung fanden wir auch super. Es läuft über ein Schritt-für Schritt-System, d.h., dass du das Tempo bestimmst. Die Anleitung ist super leicht zu verstehen, da sie sehr ausführlich und genau ist. Es werden viele Grundbegriffe und -funktionen erläutert, sodass sich sogar blutige Anfänger, wie ich einer war, leicht durchfinden können. Am Besten haben uns die drei verschiedenen Lernmodi gefallen. Zuerst schaut man sich an, was man machen kann/ soll, dann trainiert man es im Programm und schließlich wendet man es dann an. So bekommt man ein bisschen Routine, was wichtig ist, um nicht gleich alles wieder zu vergessen. Der Input für Anfänger ist eben doch ganz schon groß.
Letztendlich ist der Kurs für Einsteiger echt eine sehr große Hilfe. Klar muss man sich danach hinsetzen und es üben, bis man alles verinnerlicht hat, aber das ist auch bei Computer-Kennern häufig der Fall.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, den Kurs schon vor der Umstellung zu machen, weil man dann alles irgendwie schon einmal gesehen hat.
Fazit: Super Investition. Da hat man echt mal einiges für sein Geld.
am 10. April 2010
Die Computer-Bild Windows 7/Einsteigerkurs/CD-Rom ist für jeden User geeignet und empfehlenswert dazu. Die
Installation erfolgt fast automatisch und es wird ein Icon auf dem Desktop hinterlegt.Zweimal anklicken und
die CD-Rom ins Laufwerk einlegen, sofort wird einem Windows 7 in allen Fasetten erklärt und man kann mit
wenigen Mausklicks üben und alles in einem Testmodus nachvollziehen. Auf jeden Fall besser als eine dicke
Lecktüre wälzen. Obendrein werden alle Erklärungen, Hinweise und Tipps per Sprachausgabe genau erklärt.
Ein paarmal die Software durchgearbeitet und Windows 7 geht über in Fleisch und Blut. Auserdem kann jederzeit
bei Bedarf auf einzelne Menüpunkte zurückgegriffen werden.Eine absolute, für Einsteiger und Anfänger notwendige und sinnvolle Anschaffung.
am 26. Juli 2010
Als Leser von Computer-Bild hatte ich darauf vertraut, dass diese CD genauso übersichtlich ist wie die Artikel in der Zeitschrift. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Kurse sind logisch aufgebaut und geben einen guten ersten Eindruck im Umgang mit Win 7.
Kauf für Anfänger unbedingt empfehlenswert.
am 26. Mai 2012
Bin mit dem Win7 Kurs an sich sehr zufrieden und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist er auch für absolute Anfänger verständlich und anschaulich genug gestaltet. Vergebe daher 5 Sterne. ACHTUNG: Das Programm benötigt den Adobe Shockwave Player (gibt es offiziell kostenlos im Internet). Den hatte ich zwar bereits auf meinem PC installiert (sogar in einer recht aktuellen Version), aber das Programm "findet" diesen leider nicht auf dem Rechner. Daher funktionierte das Programm bei mir erst mal nicht richtig. Wie ich dann herausfand, muss man mit seinem Rechner erst mal mit dem Internet verbunden sein, denn das Programm sucht ausschließlich online nach dem Shockwave Player und lädt ihn dann in der aktuellen Version herunter und installiert ihn. Hierbei muss man derzeit darauf aufpassen, dass man das - währenddessen erscheinende - Fenster bezüglich der "Google Toolbar" nicht übersieht und dort das entsprechende Häkchen per Mausklick entfernt, damit diese nicht automatisch mitinstalliert wird. Anfängern sei gesagt, dass diese Toolbar absolut NICHTS mit dem Shockwave Player an sich zu tun hat und sie auch nicht in irgendeiner Form für das Kursprogramm benötigt wird. Auf der Rückseite der CD ist bei den Systemvoraussetzungen komischerweise gar nicht davon die Rede, dass man zwingend einen Internetzugang benötigt. Auch wenn mittlerweile viele Menschen einen Internetzugang haben, sollte Computer Bild hier vielleicht nachbessern.
am 13. August 2012
Der Bild Windows 7 Einsteigkurs,ist für Anfänger,auch ältere,richtig gut zu gebrauchen.Ich kann diesen
nur weiter empfehlen mit viel Erfolg.Er ist sehr gut erklärt.
am 19. Januar 2013
Ein sehr hilfreiches Mittel wenn man wie ich ein blutiger Anfänger ist.Diese CD-ROM sollte bei allen Anfängern mit Windows
7 ein Muss sein,man spart viel Zeit und Mühen beim Selbststudium.Vielen Dank.
am 27. September 2013
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Bin sehr zufrieden mit der DVD ~ ~ ~ ~ ~
am 15. Februar 2014
sehr gut und langsam erklärt: deshalb leicht verständlich
besonders gut geeignet für Anfänger
die zusätzlichen praktischen Übungen nach den Kapiteln sind sehr hilfreich
am 30. Mai 2014
Tolle Hinführung, klipp und klar werden hier alle Wissensbereiche hervorragend erklärt. Die Reihe machte mir Lust auch weiter Hinführungen aus der gleichen reihe anzuschaffen.
am 26. April 2014
Genau das, was ich nach dem Wechsel von XP auf Win7 benötige. Kein Fach-Chinesisch. Kurs macht Spass. Habe die Bestellung nicht bereut.