am 13. August 2014
Insgesamt sehr gelungenes Spiel, besonders für Grundschulkinder. Macht Spaß, die Geheimnisse zu erforschen. Aber Achtung: Das Spiel schleust in den Browser eine ständig präsente Werbe-Website der United Soft Media ein. Über sämtliche Einstellungen und resistent gegen Löschungen wird immer die Site 22find.com geöffnet. Dort erscheinen dann Werbungen zu nicht jugendtauglichen Spielen, die ganz leicht angeklickt werden können und die direkt verlinkt sind. Zum Beispiel zu 888Casino, Flirtfair oder DRAKENSANG usw. Es wird zwar eine Anleitung angeboten, wie diese Website wieder entfernt werden kann, aber das funktioniert nur bei jeder einzelnen Browser-Sitzung. Bei der nächsten Sitzung ist die Site wieder da. Selbst "Reinigungs"-Angebote von Mozilla können das Problem nicht mehr beheben. Ich hab schon einiges versucht. Auch über die persönlich eingestellte Startseite legt sich diese Site immer wieder drüber.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2010
Auf neuem Rechner mit XP Home, nicht zu installieren ( trotz zweimaliger Inanspruchnahme des Supports), auf meinem alten WIN 98 Rechner einwandfrei. Das Spiel ist recht schnell gespielt und dann langweilig. Geeignet höchstens bis 6 Jahre.
Dafür ist das Spiel eigentlich zu teuer.
am 22. Februar 2013
Für Kinder leicht zu lösendes Adventure mit toll aufgebauter Geschichte. Leider gibt es dieses Programm nicht als Netzversion. Dann könnte man es auch in der Schule hervorragend einsetzen.
am 11. Februar 2010
Das Spiel ist super toll,es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn(8), logischer Weise habe ich es erst mal ausprobiert.Es ist so schön gestaltet, man erfährt viel über Ägypten , darf viel selber machen und muss rätseln,bauen,suchen, mumifizieren.....
Da ich diese Geduld für das Suchen nicht habe, habe ich mir die Gebrauchsanleitung von der CD ausgedruckt und dann alles durchgespielt. Es war wie eine Sucht, ich musste fertig werden.Ohne diese Gebrauchsanleitung die als Wegweiser dient würde ich bestimmt in 2 Jahren noch über den Nil schippern ;-)
Meinem Sohn gefällt das Spiel sehr gut, es ist wirklich empfehlenswert für alle Ägyptenfans.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. April 2002
Die CD-ROM über das alte Ägypten scheint mir von der klaren Illustration her recht gut gelungen zu sein. Sie informiert außerdem Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch über Ägypten. Allerdings sind die Spiele relativ schnell durchgespielt und bieten dann keine Varianten mehr. Insgesamt ist die CD-ROM aber durch ihr besonderes Thema empfehlenswert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Sethi und das Geheimnis der Neandertaler