Bei der Lösung des Falles ist Kreativität, Kombinationsgabe und Aufmerksamkeit gefragt. Manches scheinbar unwichtige Detail erhält später noch eine Bedeutung. Es gilt, die wichtigen Dinge zu sammeln und zu behalten, vielleicht werden sie ja noch einmal von Nutzen sein. Am Anfang ist es für ungeübte Spieler etwas mühsam, sich in Rocky Beach zu orientieren und weiter zu kommen. Allerdings fällt das Kindern oft leichter als Erwachsenen und sie sind in diesem Spiel, wie ja in den Geschichten der drei ??? auch, immer eine Nasenlänge voraus.
Die Grafiken sind wieder sehr ansprechend und professionell. Das Spiel läuft auch auf dem Mac schnell und fehlerfrei. Insgesamt ein Spiel, daß sowohl was Inhalt wie auch Gestaltung angeht, zum längeren spielen einläd.
Ein sehr gelungenes, bewährtes und schönes Spiel für Kinder ab ca. 8 Jahren.
am 5. Juni 2002
Da ich großer Fan der drei Detektive bin, musste ich dieses Spiel haben, zumal ich mir die 1. + 2. Folge auch gekauft habe und viel Spass daran hatte. Doch von diesem Band bin ich sehr entäuscht! Er ist zwar liebevoll, so wie die anderen auch, hergestellt worden und die Bilder sind nett, doch 1. gibt es einen Script Fehler, und 2. habe ich das Spiel innerhalb einer Stunde durchgespielt gehabt! Während ich bei den anderen beiden mind. ein paar Wochen daransaß! Fazit: Nur etwas für die wahren Fans! (Oder solche, die noch keines der PC - Spiele gespielt haben, für die wäre es schwerer, da teilweise "Insider" - Infos fehlen!!)

1 beantwortete Frage anzeigen