CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Emil und Pauline in der 3. Klasse Geburtstagsausgabe
Preis:4,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. März 2016
Die Inhalte scheinen Ok zu sein, aber

a.) es wird nichts gespeichert (In der Liesmich steht das was im C:/Windows Ordner gespeichert wird, HALLO dieser Ordner ist schreibgeschützt für nicht Amins und sollte auch nicht geändert werden !!!). Dieser Speicherort kann auch nicht geändert werden.
b.) das Programm MUSS von der DVD gestartet werden, d.h. man kann auch die INI-Datei nicht änder, wo ggf. der Speicherort noch angepasst hätte werden können - geht ja so nicht.
c.) die Auflösung liegt bei 640x480, d.h. auf etwas moderneren Rechner ist dann nur ein kleines Rechteck in der Mitte vorhanden (man kann das ganze natürlich auch anders starten, aber wieso soll ich mich als Anwender darum kümmern.
d.) die Benutzerführung ist aus der Steinzeit. (Mein Fehler: Hätte mal schauen sollen für welche Systeme es läuft und da steht noch explizit Windows 2000, da hätte es klingeln müssen. Na und zur Bestätigung sehe ich, das die Dateien auf der DVD von 1999 (17 Jahre alt !?!?!). Dennoch ist auf der DVD-Hülle das Datum 2009 drauf, d.h. er wäre schon lange mal Zeit geweisen, das ganze auf einen neueren Stand zu bringen).

Fazit : Da gibts was ansprechenderes. Der zweite Stern ist für den Inhalt (welcher auch etwas eigenwillig daher kommt).
am 15. Februar 2009
Diese Lernsoftware ist mir sehr empfohlen worden und auch anderen Orts sehr gut bewertet. Ich habe sie für meinen Sohn bestellt, der sie auf meinem Apple Notebook benutzen sollte. Leider besteht KEINE Kompatibilität mit dem Betriebssystem OS X, also dem allgemein gebräuchlichen und aktuellen - darauf ist aber in der Beschreibung kein Hinweis zu finden und auch auf der Hülle steht nur "Mac OS"-kompatibel. So ist sie nun entsiegelt und nicht mehr umtauschbar. Schade!