Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Emil und Pauline auf dem Bauernhof - Vorschule
Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. Dezember 2002
Ein ausgesprochen gut gemachtes Programm. Meine Fünfjährige ist begeistert. Man kann das Kind sofort ran lassen, denn ein ausführliches altersgerechtes Tutorial weist in das Programm ein. Besser kan man es als Elternteil auch nicht erläutern. Das Kind kann gleich los legen. Abgestuft auswählbare Schwierigkeitsstufen lassen keinen Frust aufkommen. So macht Lernen Freude!!
Einziges Manko: Das Programm läuft nicht im Vollbild-Modus, was auf einem TFT-Monitor mit fester Auflösung doch zu einem sehr kleinen Programmfenster führt. Deshalb nur 4 Sterne.
am 11. Dezember 2002
Diese Software kombiniert eine Vielzahl klassischer Spiele, die den Geist der Kinder fördern. Sie lernen sich zu konzentrieren, Dinge zu merken, zu unterscheiden, etc. Durch die akustischen Signale und die Kommentare wird die Aufmerksamkeit der Kinder besonders erregt. Auch kann man seine Kinder mal kurz mit den
Spielen alleine lassen, wobei man das nicht allzu lange tun sollte, denn alle Fragen können natürlich nicht geklärt werden. Aber es wurde bereits eine tolle Auswahl getroffen, die das Kind fesseln, so daß es schwer wieder loszureien ist. Durch die verschiedenen Level kann die Software auch über einen längeren Zeitraum angewandt werden.
sehr empfehlenswert
am 27. Dezember 2001
Gut sind die abwechslungsreichen Sequenzen, die allerdings nicht im Vollbildmodus laufen. Positiv sind auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, die die CD-Rom zu einer Herausforderung für Vorschulkinder werden lässt. Wenig erfreulich sind die z.T. nicht verständlichen Kommentare der Erzählfiguren, die sich nicht gerade spielfördernd auf die Kinder auswirken.
am 29. Dezember 2005
Ich gebe zu, die Menuleiste erscheint oft zu schnell und der Tunnelblick des kleinen Bildausschnittes irritierte mich zuerst auch. Doch wenn ich meinen beiden Jungs (4 und 7 Jahre alt) zuschaue, dann begreife ich zumindest den Tunnelblick: Ich glaube nicht, dass kleine Kinder den ganzen Bildschirm überblicken können, und die Maus muss bei einem kleinen Bildschirm auch nicht so weit geschoben werden. Der jüngere hat schon Mühe, den Finger auf die linke Maustaste zu bekommen.
Keine Lernprogramm-Serie bietet soviel Abwechslung wie Emil und Pauline. Da werden nicht einfach billig neue Bilder um das ewig gleiche Spielmodell gemalt, nein, auf jeder der vielen Scheiben sind echt neue Spielideen. Hut ab vor soviel Phantasie. Dazu noch die drei Schwierigkeitsgrade. Trotz der irritierenden Menuleiste verdient die ganze Serie 5 Sterne.
am 27. Juli 2001
Die Bilder und Figuren sind so schön wie in einem Buch und ausnehmend ansprechend. Die Spiele sind vielseitig, interessant und auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar; ähnliche Aufgaben können ausgedruckt werden. Genaue Erklärungen tragen zum Verständnis bei. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 2. Juli 2001
Ich habe selten ein so ein tolles Softwareprodukt für Kinder gesehen. Es ist bis ins letzte Detail witzig und lehrreich gestaltet. Der hohe Spielwert mit Belohnungseffekt fasziniert meine Tochter (und mich) immer wieder aufs Neue.
am 14. Dezember 2005
Dies ist meine erste Rezension und sehe sie als nötig an, da ich vor einem Kauf dieser Software strikt abraten möchte! Aus technischen Gründen würde ich heute meiner Kleinen diese DVD nicht mehr schenken, eine so kleine Auflösung verursacht einen Tunnelblick, zusätzlich läuft die Software auf unserem PC (3,2 GB Athlon) äußerst instabil, so als ob eine Vinylplatte hakt (Wortwiederholungen, unfertige Sätze...), zusätzlich erscheint die Menüleiste in ungewollten Momenten. Meine 5-Jährige hat jedenfalls schnell die Begeisterung verloren, obwohl ich SEHR lange nach pädagogisch-didaktisch sinnvoller Software gesucht habe...
am 9. August 2009
Die Serie selbst ist gut, aber dieser Titel funktioniert nicht mehr für Macs mit dem heutigen Betriebssystem MAC OS X.
am 3. März 2013
Die Kinder lieben Emil und Pauline. Lieferung wie immer prompt und mit guter Verpackung.Da ich schon ein anderes Spiel von Emil und Pauline habe, war es genau das richtige.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen