Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 30. Mai 2017
Nettes Programm, jedoch ist die Mac-Fähigkeit eine Farce, da man dafür einen dermaßen alten Mac braucht, daß moderne Menschen mit dem Programm nicht arbeiten können. (PowerPC) Somit hat sich das Programm für uns als unbrauchbar erwiesen und man sollte es dringend überarbeiten!

Auf einem Windows-Rechner läuft es gut, da aber ein Windows-Rechner als solches nur etwas für geduldige Menschen ist, kann das Kind in der Zeit auch Informatik studieren gehen. ;-)

Also - nettes Programm, aber völlig aus der Zeit gefallen...
am 20. Juli 2009
Es gibt drei Schwierigkeitsstufen von sehr leicht, mittel schwer und sehr schwer. Die Aufgaben in den jeweiligen Stufen wiederholen sich schnell, so dass ein richtiges Training nicht möglich ist. Es gibt, glaube ich, 8 verschiedene Übungsaufgaben. Einige sind sehr leicht, andere laufen so schnell ( der Zug) dass die Kinder es kaum schaffen können. Es sei denn, sie können das durch die Wiederholung auswendig. Andere Übungen sind wiederum so einfach, dass sie schnell langweilig werden. Es können keine Lernerfolge kontrolliert werden. Meinem Sohn und mir hat das Programm nicht gefallen
am 19. Januar 2017
das Spiel, wie die ganzen Emil und Pauline Spiele ist sehr gut gemacht, die Kinder lieben das, insbesondere kleinere Kinder. Es gibt auch nicht diese ständigen Belohnungsspiele, die dann vom eigentlichen Lernen abhalten (wie das z.b. bei anderen CD's der Fall ist).
Warum einen Punkt weniger? leider bei Windows 7 oder Windows 10 durch die Bank weg nicht wirklich stabil. Stürzt halt leider ab und zu ab und das ist halt schon für Kinder sehr ärgerlich, wenn sie mittendrin sind und dann reagiert nichts mehr.

Was ich aber jetzt ausprobiert habe: eins der einzigen Lernspiele, was tadellos fehlerlos und stabil in Ubuntu mit Wine läuft. Kein dämlicher CD Check, der hier einem vom spielen abhält oder Fehler in der Installation oder fragen nach Seriennummern die dann obwohl richtig in Wine trotzdem nicht gehen.

Also wer für Linux unter Wine deutsche Grundschul lernspiele sucht ist hier richtig. Habe einige Emil und Pauline Spiele und alle laufen da tadellos, und stabil (im Gegensatz zu neuen Windows Versionen).
am 11. Oktober 2014
Eine sehr hilfreiche Ergänzung für die Kinder, die auch
noch Spaß haben nach den Hausaufgaben etwas für
die Schule zu tun.
am 23. Mai 2006
sehr gute Materialien bei der Rechtschreibschwäche, die den Kindern Spaß machen und zusätzlich wird auch Mathematik geübt; empfehlenswerte Software, die Kinder lieben
am 30. September 2016
man muss die Auflösung des Monitors manuell runtersetzen 800x900, damit man eine vernünftige Größe des Bildes hat. Aber man muss die Firmen, die so was herstellen auch loben und sie ermutigen, weil es leider nicht so viele Alternativen gibt.
am 27. August 2011
Auf der CD-ROM sind schöne Lernspiele, wunderbar kindgerecht gestaltet, in 3 Schwierigkeitsstufen. Meine Tochter lernt sehr gerne damit, ohne dass man sie ständig auffordern muss. Absolute Empfehlung!!!
am 21. September 2016
Tolles Produkt. Meine Tochter hat großen Spaß und kann je nach Tagesform die leichteren oder schwereren Aufgaben wählen. Nette Bilder und große Abwechslung. Tolle Sache.
am 14. Februar 2016
Ich habe Emil und Pauline für meinen Enkel gekauft.
Wir können an der CD viele Übungen mit spass spielen.
Es giebt immer eine Erfolgs kontrolle.
am 29. Mai 2015
beim lernen auch wenn man vorher keine Lust hatte zum üben aber am PC geht das wie von Geisterhand und mit der CD von Emil und Pauline noch viel besser