Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:11,13 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Juli 2016
Habe die Box für meine 5jährige Tochter gekauft. Sie liebt Pferde und Einhörner und die Geschichten
findet sie richtig toll! Werden bestimmt noch die ein oder andere Fortsetzung dazu kaufen und hören wie Laura und
Sternenschweif, ihr unscheinbares Pony dass sich in ein Einhorn verwandeln kann, tolle Abenteuer erleben!
am 14. Oktober 2011
Die Sternenschweif-Geschichten sind sehr spannend und nicht nur für Pferde-/Einhornfreunde zu empfehlen.

Es ist das Hörbuch zu den Büchern die es von dieser Serie gibt.

Die Erzählerstimme ist super angenehm und auch für mich als Mutter nicht störend, wenn die Türe zum Kinderzimmer offen steht. Die Geschichten werden ruhig und gleichmäßig von der Erzählerin gelesen.

Meine Tochter (8 J.) mag die Bücher gerne und wenn sie am Malen oder Basteln ist hört sie sehr gerne das Hörbuch und ist absoluter Fan.

Fazit: absolut zu empfehlen!
am 8. Februar 2016
Tolle CDs hört meine Tochter sehr gerne. War ein Geschenk und sie war sehr überrascht diese Cds zu bekommen. Sternenschweif ideal für Mädchen.
am 26. August 2012
Ich habe Sternenschweif vorher nicht gekannt und einfach mal zur Einschulung meiner Tochter bestellt.
Da sie sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Hörspiele ist, war ich umso überraschter, das sie voller Spannung die Geschichte verfolgt hat. Nun haben wir 1-3 und sie möchte jetzt natürlich wissen, wie es weitergeht und freut sich schon auf neue Folgen. Ich selber habe mir die Geschichte im Auto auch etwas mit angehört. Die weibliche Erzählerin hat eine ruhige und deutliche Stimme. Laura wird schön von einem Kind gesprochen. Ich empfand die Männerstimme von Sternenschweif als gewöhnungsbedürftig, da sie mir doch etwas altklug und gekünstelt klingt, aber meine Tochter stört es nicht.
Es gibt neben der Erzählung angenehme Nebengeräusche, wie das Zirpen der Grille. Die sanfte Anfangsmusik ist auch nicht schrill oder nervig, sondern schlägt ruhigere Töne an.

Am Ende jeder Gesichte wird kurz erzählt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Die Verpackung wird aufgeklappt und beinhaltet die 3 CDs. Auf jeder CD ist ein anderes Bild von Sternenschweif zu sehen.
am 2. Oktober 2016
Wir haben die Hörspielbox geschenkt bekommen, ich möchte sie trotzdem gerne bewerten, wenn wir sie auch nicht selber hier gekauft haben.

Die Hörspiele um Sternenschweif begeistern meine jetzt 5jährige Tochter schon seit einigen Monaten. Sie sind wunderschön gesprochen und man hält mit ihnen auch lange Autofahrten prima durch, ohne irgendwann an einen Amoklauf oä zu denken!
Für mich persönlich war es anfangs etwas verwirrend, dass Anita Hopt die Laura spricht, denn für mich ist sie bis dahin mit Melissa Rauch (Bernadette aus der Big Bang Theory) verknüpft gewesen. Anfangs hatte ich also immer Bernadette vor Augen. Das hat sich allerdings wieder gelegt.

Inhaltlich sind die Hörspiele vielleicht für uns Erwachsene etwas sehr auf heile Welt getrimmt, da ich aber befürchte, dass wir den kindlichen Blick auf diese Geschichten verloren haben, habe ich meine Tochter gefragt. Sie meinte, es wäre ja gar nicht alles so heile, heile, sondern es käme schon zu fiesen Streits und größeren Problemen. "Mama, vielleicht bist du auch einfach schon etwas abgestumpft!" (Lieb, und so altklug...) Aber es wäre doch gut zu sehen, dass immer alles gut ausgeht, daraus könnte man dann ja lernen, wie es richtig geht. Na gut. Wir Großen sind halt tatsächlich nicht mehr klein und ein bisschen heile Welt hat noch keinem geschadet.
Für unseren Nachwuchs also genau richtig und für uns Erwachsene eine schöne Alternative zu den anderen Hörbüchern.
Und die Tochter meiner Freundin (9) meinte letztens zu mir, sie würde die auch immer noch gerne hören, weil man sich auch später wieder neu und anders hineinversetzen könne. Da wäre man dann so alt wie Laura und hätte die gleichen Probleme. Nur kein Einhorn, um sie zu lösen, was sie sehr bedauert!
am 1. Januar 2013
Meine Tochter 6 Jahre ist noch nicht in der Schule und kann somit noch nicht selbst lesen, aber über die Bibliothek haben sie die glitzernden Sternenschweifbücher magisch angezogen. Da nun Papa und Mama nicht ständig vorlesen können, haben wir nach Hörbüchern gesucht und das Christkind hat die 3er Box unter den Christbaum gelegt.

Die Bücher sind wirklich getreu wiedergegeben und sehr schön erzählt. Selbst für uns Erwachsene bei der Autofahrt nicht unangenehm.

Ich kann sie nur empfehlen, sie sind eine tolle Alternative zu Bibi und Tina, welche wir als Eltern quasi schon mitsprechen können.
am 12. Januar 2014
Wirklich schöne gute Nacht Geschichten. Meine Kleine ist gerade 5 geworden und ein richtiger Pferdefan. Die Geschichten von Sternenschweif hören wir jetzt jeden Abend.
am 19. Mai 2012
Meine Tochter hat Sternenschweif über Pixi-Bücher kennengelernt und findet die Geschichten absolut Klasse. Zu Ostern gab es dann die Hörbücher und sie ist ganz begeistert davon. Auch ich finde die Geschichten richtig gut. Meine Tochter ist fast 5 und auch für das Alter sind die Geschichten schon super und interessant. Demnächst werden wir die nächsten Folgen kaufen
am 26. April 2016
Die Sternenschweif Box war ein Geschenk an meine Nichte (9 Jahre)
Sie hört die geschichten am laufendem Band sie ist so begeistert das sie sie immer wieder hört.
tolle Geschichtien für kleine Pferdeliebhaber.
am 14. Januar 2012
Die Hörbücher sind eine gelungene Vertonung der entsprechenden Bücher. Meine Tochter ist seit einiger Zeit der absolute Sterneschweiff Fan und hat sich sehr darüber gefreut, dass sie ihre Libelingsbücher jetzt auch hören kann. Die Sprecher haben sehr angenehme Stimmen! Mir persönlich gefallen sie sogar noch etwas besser als die Bibi & Tina CDs.

Diese Geschichten sind absolut empfehlenswert für Pferdenarren ab ca. 6 Jahren.