Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 5. November 2001
Ansprechend designte Oberfläche, einfache Handhabung. Den Biorhythmusteil kriegt man angeblich sofort dann per Email, wenn man sich online registriert - habe ich gemacht, warte seither vergeblich. Das ärgerlichste aber: die Horoskope (bis zu 30 Seiten ausführlich) kann man nur in einem kleinen grauen Fensterchen und ohne Layout lesen, nicht etwa exportieren oder auch nur ausdrucken. Dazu müsste man nämlich zuerst eine kostspielige Gewerbelizenz lösen. Eigentlich eine Frechheit, dass man sich zur privaten Nutzung ehrlich und käuflich eine Software erwirbt, um das, was sie kann, dann kaum oder nur sehr unkomfortabel nutzen zu können.
0Kommentar| 152 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2006
Da den anderen teils schlechten Rezensionen nicht glauben wollte, habe ich mir das Programm nun doch gekauft und muss feststellen, dass es tatsächlich nicht hält was es verspricht.

Schon bei der Erstellung des ersten Horoskops hatte ich einen Programmabsturz, der sich seitdem wiederholt.

Daneben, hat sich das Programm aufgehängt, als ich von Astrostar 10 auf eine andere Software per Strg-ESc umgeschaltet habe.

Die Stabilität ist also geradezu als miserabelst zu bezeichnen.

Die Oberfläche ist zwar ganz hübsch und hat sich gegenüber den Vorgängerversionen verbessert, ansonsten ist das mehr (abgesehen von für mich eher weitgehend spielerischen Gimmicks) jedoch sehr beschränkt.

Einzig die Kind Horoskopanalyse ist als sehr umfangreiche Deutung als positiv hervorzuheben.

Der Umfang des Persönlichkeitshoroskops und des Partnerhoroskops wurde gegenüber den alten Versionen nicht nennenswert erweitert und könnte nach meiner Meinung als wichtigste Komponente größer ausfallen, zumal viele allgemeine Einführungstexte enthalten sind.

Die Analyse des Partnertypus kann bestenfalls als Marketing Appetithappen zum Kauf der Zusatztexte angesehen werden.

In den alten Versionen, war es noch möglich die Analysetexte in die Zwischenablage zu kopieren, um sie selbst ergänzen oder verbessern zu können. Diese Funktion ist mittlerweile der Copyrightschutzwut zum Opfer gefallen und nicht mehr möglich.

Da das Betrachterfester dazu noch winzig ausfällt und nicht in der Größe veränderbar ist, beschränkt sich der alleinige Nutzen im Ausdrucken der Horoskopgrafiken oder der Deutungen (außer für Leute die Sehübungen am Bildschirm üben wollen - habe einen 21 Zöller und es strengt mich schon an).

Die Drucke sehen zwar ganz ordentlich aus, aber das reißt es auch nicht mehr heraus

Ich rate daher jedem eher zu einer älteren Version zu greifen oder sich für ein anderes, zumindest stabiles Programm zu entscheiden.

Ich war sehr enttäuscht und werde wieder auf meine alte, bessere Astrostar Version umsteigen.

Die Version 10 kann ich nicht empfehlen, bestenfalls an Ausprobierer, und die zahlen dafür nach meiner Meinung zuviel Geld.

Meine Empfehlung daher: Hände weg.
am 12. August 2005
Die anderen positiven Rezensionen und der Preis haben mich dazu bewogen, dieses Produkt zu kaufen. Der Eindruck nach dem ersten Testen war jedoch nicht besonders positiv. Beim Benutzen der Software hat man irgendwie das Gefühl, sich ein Shareware-Programm heruntergeladen zu haben, und müsse nun erst die Vollversion kaufen, um das zu erhalten, was man sich vorgestellt hat. Zudem ist die Bedienung nicht sehr ansprechend und wirken wie anno dazumal. Vor allem die Analysetexte sind nicht schön aufbereitet. Diese kleine graue Textbox in der in plaintext die Analyse zum Lesen bereitsteht ist wirklich eine Zumutung. Hier wäre ein schöner Printpreview angebracht gewesen (eine umständliche Alternative ist über den PDFMailer zu gehen). Da bekommt man im Internet kostenlos schönere und bessere Analysen, möchte ich meinen. Den Stern gibt's für das Tagesbarometer, denn das ist ganz nett (bei dem merkt man, daß es neu hinzu kam, denn es wirkt etwas moderner als der Rest des Programmes).
am 16. April 2006
Ich habe eine Vorversion dieses Programmes, die ist so 8 Jahre alt und einfach Klasse: von der Berechnung, Änderungsmöglichkeiten bis zur Ausgabe in Datei oder Drucker. Da diese auf dem neuen Rechner nicht lief, kaufte ich mir die Version 10. Das Ergebnis finde ich äußerst traurig: Funktionen fehlen, Fehler im Programm, häufiger Absturz, Orte/Koordinaten ändern oder eigene Texte einfügen / in Datei speichern = alles Fehlanzeigen oder falsche Daten usw. Die Texte sind - positiv ausgedrückt - "hausbacken" Auf meinen Anfragen bei der Hotline KEINE Reaktion. Schade
am 19. März 2006
Das Programm ist optisch sehr ansprechend, ebenso die Grafiken, die man sich zum Ausdrucken individuell gestalten kann. Die vielfältigen Funktionen wie Zukunftsgrafiken, Solar, Synastrie sind eindeutig ein Plus. Man kann die Wertigkeit von Aspekten selber eingeben. Die Ephemeriden sind leider oft fehlerhaft. Da steht schon mal ein Saturn, obwohl er schon ein Jahr lang ganz woanders steht. Also ich weiß nicht so recht, ob das dann was bringt. Ebenso habe ich derart häufig falsche Aszendenten herausbekommen ... bis ich draufkam, daß dies mit der Sommerzeit zusammenhängt, die schlicht nicht einberechnet wird, hatte ich mich oft gewundert. Ich mußte das nämlich selbst entdecken. Es gab keinen Hinweis darauf. Im täglichen Kalender dann, da stimmt der Aszendent wieder. Also Vorsicht! Immer selber nachrechnen. Und eigene Ephemeriden greifbar haben. Die Textinterpretationen sind nett formuliert. Ich finde allerdings vorgekaute Interpretationen sowieso bedenklich. Sinnloser noch, wenn sie auf falschen Berechnungen fundieren.
am 15. Juli 2008
Um nach den ganzen schlechten Bewertungen doch noch eine Lanze für AstroStar 10.0 zu brechen, hier mal mein Eindruck:

Alles Bestens!

Für meine Zwecke: Geburtshoroskope ausdrucken, übereinander legen, vergleichen usw. reicht es völlig.

Auch die Registrierung hat wunderbar geklappt und ich hatte den Code für den Biorhythmusteil binnen Sekunden.

Alles wunderbar. Die Handhabung ist auch wie eh und je, also nichts Besonderes, aber auch nichts Grottenschlechtes, einfach normal und OK.
am 30. März 2009
hallo,
ich habe eine etwas ältere version, und man kann die horoskope auch nur im programm anschauen oder gleich ausdrucken.
mich hat das echt genervt, weil ich auch horoskope per e-mail versenden wollte. da habe ich mir mal den ordner des programms auf C: genauer angeschaut und festgestellt, daß die daten alle in einer access-datenbank gespeichert werden.
wer also dieses programm von microsoft hat, und sich damit auskennt, kann die einzelnen horoskope filtern, bearbeiten und von dort in ein word-dokument eportieren.
wie die daten allerdings bei dieser version gespeichert werden, kann ich nicht sagen, ist nur ein tipp. vielleicht hilft er.
am 11. Dezember 2004
Seit geraumer Zeit suchte ich schon ein Programm, bei welchem ich ein ausführliches Horoskop, schnell, einfach und doch so professionell wie möglich erstellen kann. Ich durchforstete das Internet nach nützlichen Programmen, welche zudem in einem guten Preis / Leistungverhältniss standen. Ich war sehr enttäuscht, zum einen lief das eine Programm nicht auf Windows XP, zum anderen war das erstellte Horoskop ein Witz (gerade mal 5 Seiten). Ich habe mich dann doch entschieden ein bißchen mehr Geld auszugeben und mir dieses Programm gekauft. Ich muß sagen, dass es wirklich Spitze ist, man gibt sein Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtszeit an und im Nu kann man sich sein 15 bis 20 seitiges, persönliches Horoskop anschauen und ausdrucken, wobei ich auch die Bildschirmanzeige als völlig ausreichend ansehe, zumal man es sowieso kaum erwarten kann sein Horoskop zu Papier zu bringen und es seinem Partner oder nahestehenden Personen zu zeigen, weil man kaum glauben kann, dass sehr treffende Aussagen entahlten sind.
Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und sehr benutzerfreundlich, und liebevoll gestaltet. Es bietet eine Fülle von Möglichkeiten wie z.Bsp:
-Partnerschaftshoroskop
-Zukunftshoroskop (max. 1 Jahr)
-Berufshoroskop
-Geldhoroskop
-"Wer paßt zu mir" Analyse
- u.v.m.......
Super ist auch die Datenbank, habe ein kleinen Ort im Ausland angegeben und konnte kaum glauben, daß dieses Programm den Ort gespeichert hat.
Fazit: Für mich als Laie und absoluter Anfänger auf dem Gebiet, ist dieses Programm eine lohnende Investition. Ob dieses Programm für einen absoluten Profi auf dem Gebiet ausreicht, mag ich nicht zu beurteilen. Für mich hat es auf jedenfall seinen Zweck mehr als erfüllt.
am 15. Februar 2013
Die billigste Version läuft am Besten. Die teureren Programme haben riesige Macken, bei einem davon erfolgt bei Eingabe des Geburtsortes ein Absturz, das andere kommt bei Window 7 nicht einmal zum Laufen
am 18. November 2004
Als Astrologie-Neuling finde ich dieses Astro-Programm wirklich hervorragend. Die Möglichkeiten scheinen schier unerschöpflich, auch wenn ich nicht mal alle Symbole kenne: Es gibt ein Spiel, um die Symbole und Begrifflichkeiten zu lernen, also wirklich auch für Anfänger geeignet.
Ich habe schon viele Stunden damit verbracht.
Einziger Haken: Um die Horoskope zu lesen muß man sich entweder auf ein kleines graues Feld in der Bildschirmmitte einlassen, oder das Horoskop ausdrucken, d.h. ich habe innerhalb kürzester Zeit wahre Papierberge produziert, weil mir das Lesen auf dem Bildschirm direkt zu anstrengend ist. Deswegen nur 4 Sterne.
Aber das Programm ist sehr einfach zu bedienen und ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden.
Naja, und wieviel an der Astrologie dran ist, das muß ja bekanntlich jeder selber entscheiden, aber ich meine, neue Sichtweisen auf mich selbst erhalten zu haben.