Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Juli 2006
Es ist nicht leicht sich im Dschungel der vielen Bewerbungsbücher zurechtzufinden. Letztendlich hab ich mich für die "Musterbriefe" entscheiden, da ich nicht zu viel Geld ausgeben und keine hunderte von Seiten durcharbeiten wollte. Und ich bin sehr zufrieden - die Beispiele sind leicht auf einen selbst umsetzbar. Die Erfolgsquote ist auch in Ordnung - bisher habe ich schon 5 Einladungen und bei einem bin ich unter den letzten 3. Einfach und empfehlenswert.
am 21. Oktober 2010
Ich muß nach einigen Jahren mal wieder Bewerbungen schreiben und hielt es für eine gute Idee mir ein aktuelles Buch zu dem Thema zu zulegen. Ach wär ich doch nur bei Hesse/Schrader geblieben.
Ich hab mich so gefreut in dem Buch sowas wie "30 Formulierungsvorschläge für Anfang und Einleitung" zu finden. Denn darum ging es mir; wie fang ich an, der Rest kommt (oft) von allein. Und dann sowas...
"die ausgeschriebene Stelle in Ihrem Unternehmen ist so interessant, dass ich mich hierfür bewerbe."
"nach einer unfreiwilligen Erwerbslosigkeit will ich wieder wissen warum ich abends müde bin. Ich bewerbe mich bei Ihnen als.."
"ich bitte Sie mich in Ihrem Betrieb als ... einzustellen"
"ich möchte gern bei Ihnen arbeiten."
...
Also Leute, wär ich Personaler, ich bekäm Tränen in die Augen. Ich nehm das Buch wohl ehr als Anleitung wie man es wohl besser nicht macht. Ich muß aber auch gestehen, dass ich nach Seite 46 aufgehört habe weiter zu lesen. Mag sein, dass noch was gutes gekommen wäre.
am 28. Januar 2010
Das Buch Musterbriefe zur Bewerbung ist eine große Hilfe beim gestalten von Bewerbungen. Bevor ich mir das Buch gekauft habe, wußte ich nie so richtig wie formuliere ich das richtig, was könnte ich da schreiben ohne das es falsch ankommt. Ich kann das Buch nur empfehlen