Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Verkaufen ist wie Liebe: Nutzen Sie Ihre Emotionale Intelligenz
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:29,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. April 2006
Verkaufen ist wie Liebe. Herr Köhler hat es erfasst. Einzig auf der Gefühlsebene kann man erfolgreich verkaufen! Dem Kunden emotionale Erlebnisse verschaffen, mit ihm eine positive Zukunftsvision entwickeln, ihn motivieren. Männer brauchen eine andere Ansprache als Frauen. Sie brauchen Anerkennung, hingegen Frauen mehr Zuwendung benötigen. Herr Köhler beschreibt völlig richtig, daß man als erfolgreicher Verkäufer eine kundenbezogene Sprache entwickeln muß. Ich, mein, mir sind tabu!

Warum zögert mein Kunde? Welche Gründe hat er und wie reagiere ich adäquat? Nach dem Abschluß den Kunden SOFORT loben.

All diese Ratschläge befolge ich nach dem Lesen dieses herausragenden Buches. Und es wirkt! Ich schaue in glückliche Gesichter und mein Umsatz ist gestiegen.

Ein leicht zu lesendes, verständliches und wertvolles Buch für alle Verkäufer, die mehr wollen als nur verkaufen.
am 7. Dezember 2012
Das Buch "Verkaufen ist wie Liebe" von Hans-Uwe L. Köhler ist in der Tat inspirierend.
Die Metapher, daß eine Kunden-Verkäufer Beziehung, Analogien zu Liebespaaren hat, ist sehr charmant.
Verständlich gelingt es dem Autor die Kernbotschaften zu transportieren. Sehr einleuchtend und beispielhaft sind die "Übersetzungen" der einzelnen Situationen.
Wer ein positives Buch zum Thema zwischenmenschliches Verhalten im Verkauf möchte, ist hier richtig.
Lediglich das mantraartige Wiederholen der Kernbotschaft mit immer neuen und ähnlich gelagerten Beispielen ist ein kleines Manko.
Fazit: Absolut empfehlenswert.
am 5. April 2001
Der Autor formuliert provokativ, daß Zuneigung, Hingabe oder Leidenschaft Geschäftsbeziehungen dienen können. Kurzweilig, originell und vor allem einsichtig führt er mich in die Kultur des Verkaufens ein. Sein "Love-Selling®" nutzt seiner Meinung nach dem emotionalen Umgang, die Liebespaare miteinander praktizieren. Als Vorbild für Verkaufen. In meinen Seminaren sind Zuhörer von dieser Idee fasziniert, weil sie diese Köhler-Idee als stimmig erkennen. "Vom ersten Flirt über die Phase der Verliebtheit bis hin zur dauerhaften Bindung, die Kratzer und Krisen einschließt, werden auf sein Konzept "Love-Selling®" übertragen. Sein Konzept setzt auf "Emotionale Intelligenz" und Empathie und genau darum geht es in der wahren Liebe - jedoch auch in jeder erfolgreichen Kauf-Beziehung. Love-Sellings-Idee klingt so: Verkäufer begeistern Kunden von ihrer Idee, ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt. Dazu müssen sie sich auf ihre Kunden und deren Gefühle einlassen und zu Kunden eine wertvolle Beziehung entwickeln. Da Reden und Zuhörer die entscheidenden Grundkomponenten sind, die Bindungen schaffen, zeigt der Love-Selling-Begründer genau, wie ich den Kunden auf emotionaler Basis erreiche, einen Preis positiv kommuniziere und auch ein Nein des Kunden richtig, manchmal sogar als Ansporn entschlüssele. Beispiele und viele praktische Übungen halfen mir, mich kommunikativ in Bestform zu bringen und die Klaviatur des Love-Sellers gekonnt umzusetzen. Love-Seller-Vertreter wirken herzlich und aufgeschlossen. Verstehen es, Kunden zu umwerben und Produkte anziehend und begehrenswert zu machen. Da ihr Ansatz im Positiven Denken liegt, unterstützen viele praktische Ideen und goldene Regeln den Prozeß, sich selbst immer wieder neu zu motivieren, innere Kräfte freizusetzen und belastende oder entgegenwirkende Potentiale in positive Energien umzuwandeln. Ich bin der Überzeugung, daß Love-Seller-Vertreter die Dienstleistungsmentalität in Deutschland anheben. Der Autor macht ernst mit dem, was man alles so erlebt: "Schluß mit Elektronik, Bestellnummern, Ablauforganigrammen und Langeweile und los mit Spaß, Power und verbaler Erotik."
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: - Die Idee von: "Verkaufen ist wie Liebe" - Die Kunst, Ihre Kunden zu motivieren - Emotionales Verkaufen - Der Preis - pure Magie - Keine Angst vor dem Krach - Love-Selling: Professionelle Kommunikation mit Erfolgsgarantie - Auf der Suche nach der großen Liebe
Dr. Hans-Jürgen Potzer
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Oktober 2014
Lesen, weil Köhler. Keine Diskussion. Einfach nur gut. Ich empfehle auch besonders gerne das dazugehörige Hörbuch und den Vortrag "Hardselling meets Loveselling"
am 30. Oktober 2016
Wenn Du im Verkauf aus den ausgetretenen Pfaden herauskommen möchtest, ist dies eine wirkliche Bereicherung und deutliche Erweiterung für Dein Denken und Handeln. Lesen (oder hören) und dann selbst entscheiden!
Riccardo S.
am 16. Juni 2009
...wie notwendig es ist, in unserer nüchternen, zahlengetriebenen Welt, in der der Druck im Verkauf immer größer wird, dass Emotionen als einer der wichtigsten Beiträge für NACHHALTIGEN Erfolg wahrgenommen wird.
Ein Tipp hier zur Ergänzung: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer schlägt genau in die selbe Kerbe!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. März 2015
Der Artikel ist noch nicht bei mir eingetroffen! Der späteste Zustelltermin vom 12.03.15 wurde nicht eingehalten. Bitte versprechen Sie nur Dinge, die Sie einhalten können
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden