Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2014
Kurzbeschreibung

Als eine grausam misshandelte Leiche gefunden wird, tappt der ermittelnde Kommissar Kalo im Dunkeln. Erst ein Blick in die Vergangenheit des Opfers bringt dunkle Geheimnisse ans Licht. Ist Rache das Motiv für den Mord? Je näher Kalo der Wahrheit kommt, desto größer wird auch die Gefahr für ihn und seine Familie …

Fazit:
Ein gelungenes Debüt von Autorin Lieselotte Roll.
Die Ermittler Magnus Kalo und sein Kollege Roger gefielen mir besonders gut.

Ich fand diesen Thriller spannend bis zum Schluss, war manches Mal auf der falschen Spur...
am 21. Oktober 2013
Schon die ersten 30 Seiten waren spannend aufgebaut, der Leser wurde vollkommen ins Geschehen hineingezogen. Viele Handlungsstränge sorgten für den gekonnten undurchsichtigen Beigeschmack, um den Leser am Buch zu fesseln. Dies gelangt auch weiterhin im Rest des Buches. Die sehr kurzen und dadurch vielzähligen Kapitel sorgten für eine Vielzahl von Perspektivenwechseln sowie die nötige Spannung dieses Thrillers.
Auf clevere Art und Weise wird der Leser von der Lösung des Falls ferngehalten, bekommt naheliegende Trugschlüsse vor Augen geführt, um am Ende über das Ergebnis komplett erstaunt und überrascht zu sein. Es machte super viel Spaß, diesen Thriller zu lesen. Am Anfang leicht skeptisch, ob der vielen Kapitelchen, machte es am Ende doch sehr viel Spaß ununterbrochen in neue Szenen geführt zu werden. Dieser Thriller ist eindeutig sehr gelungen und super spannend geschrieben!
am 27. Januar 2014
Inhalt:
Eine grausame entstellte Leiche wird in einer Schrebergartensiedlung gefunden. Kommissar Malo hat keine Ahnung wer der Täter ist und wo das Motiv liegt. Der Bewohner der kleinen Laube hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Er sucht nach dem Grund und findet etwas in der Vergangenheit seiner Familie...
Meine Meinung:
Bittere Sünde kam als Gewinn zu mir und lag nun schon eine Weile. Nun sollte es endlich vom SuB befreit werden und ich hätte nicht gedacht, dass ich es so schnell durchgelesen haben würde.
Der Täter in diesem Fall ist grausam und weiß sich gut zu verstecken. Man liest von den Verletzungen der Leiche und denkt sich das muss weh getan haben. Er ist brutal und gut organisiert, denn in diesem Thriller geht es nur um ihn. Bis Kommissar Magnus Kalo ihn findet werden noch einige Tage vergehen.
Als Anhaltspunkt wie viele Tage vergehen sind ein Teil der Kapitel mit dem Datum versehen. Diese Kapitel sind insgesamt recht kurz, manchmal gar nur eine knappe Seite. Ich fand das sich das Buch dadurch schneller lesen lies. Es gibt einige Kapitel mit Cliffhanger und man denkt sich immer: Eins geht noch.

Dabei fehlte schon ein wenig die Spannung. Sicher wollte ich wissen wer der Täter ist und wieso er das getan hat, aber es dümpelte so ein wenig dahin. Es gab immer wieder Spannungsspitzen bis zum Ende hin die Spannung stetig anstieg, aber bis dahin muss man dann schon gut 300 Seiten gelesen haben.
Trotzdem fand ich das Buch gut. Auch ohne eine knisternde Spannung konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Das mag auch an den Protagonisten gelegen haben. Sie haben nur eine geringe Tiefe, eigentlich sind sie durch den Fall geprägt. Vergangenes erfährt man bei allen nicht, aber ihre aktuellen Ängste und Wünsche. Mir hat das hier bei dem Buch ausgereicht. Ich musste nicht mehr wissen.
Magnus Kalo ist der Ermittler um den sich das ganze Buch dreht. Er versucht den Spagat zwischen Job und Familie und gerade am Anfang klang es so das die Familie gewinnt. Das drehte sich aber umso heftiger der Fall wurde.
Er ist verheiratet mit Linn, sie ist Therapeutin und versucht ihm zu helfen, manchmal handelt sie kopflos und bringt sich dabei meistens noch in Gefahr. Nun sollte man denken wenn das einmal passiert hat sie es gelernt. Leider falsch gedacht. Trotzdem mochte ich sie. man merkt das ihr ihr Job fehlt und das es ihr nicht immer leicht fällt den Job ihres Mannes zu akzeptieren, aber sie tut es und kümmert sich um die Kinder.

Hier muss ich sagen der Fall und das Privatleben der Kalos ist ausgeglichen beschrieben, so dass es kein harter Thriller ist. Dafür kommt einfach zu viel aus seinem Leben drin vor. Das gehört aber auch irgendwie zum Fall. Denn die Familie ist ja auch involviert und gefährdet. Dafür ist es nötig so viel wie möglich zu erfahren.

Das Ende war überraschend, aber wäre ja auch doof wenn man immer recht behalten würde wie etwas zusammenhängt.

Mein Fazit: Ein Unterhaltsamer Thriller, dem ein wenig mehr Spannung gut gestanden hätte
am 5. Dezember 2013
Meinung:
Schon vor längerer Zeit hatte ich mich mal für "Bittere Sünde" beworben, als das Buch dann in meinem Briefkasten lag, konnte ich mich im Grunde gar nicht mehr dran erinnern und richtige Lust zum Lesen hatte ich auch nicht. Trotzdem fing ich mit dem Buch an. Bei den ersten Seiten waren es etwas schwierig in das Geschehen sich zurecht zufinden, aber vielleicht lag das einfach an der fehlenden Motivation. Denn schon bald war ich bei den Ermittlungen von Kalo voll dabei.
Während des Lesens merkte ich, dass meine Gedanken ab und zu ein wenig abschweiften und auf eigene Faust versuchten den Täter auf die Sprünge zukommen. Ich merkte, dass ich bald schon hinter jedem Verwandten des Opfers den Täter vermutete. Wer ist es bloss? Und ist es über ein Täter oder noch eine Täterin?
Über den Möder kann ich nur den Kopf schütteln: Wie kann ein Mensch nur so grausam sein und eine solche Tat vollbringen und die Menschen mit kochendem Wasser übergießen, foltern und danach hinzurichten.
Die Autorin hat es mit Ihrem flüssigen Schreibstil einfach geschafft eine schöne Spannung aufzubauen und auch zu halten. Der Leser bekommt nicht nur alle Einzelheiten von der Handlung mit sondern auch von den Charakteren. Die Protagonisten sind von ihr sehr gut beschrieben worden. Das Cover wurde sehr schlicht gehalten, so dass der Inhalt sehr geheimnisvoll bleibt. Wer die abgebildete Frau darstellen soll, weiß ich bis heute nicht.

Fazit:
Auch wenn ich mich mit dem Buch während des Umzuges ziemlich schwergetan habe, hat es mir auf der anderen Seite doch gut gefallen. Wer Thriller/Krimis liebt, der ist bei dem Buch genau richtig.
am 10. November 2013
Kommissar Magnus Kalo ermittelt in einem äußerst grausamen Mordfall. Der leicht geistig behinderte Erik Berggren wurde schwer misshandelt und dann getötet. Als auch auf dessen Mutter ein Angriff verübt wird, sucht die Polizei nach einem Motiv im Umfeld der Familie. Dabei findet sie heraus, dass Eriks Vater vor Jahren in Verdacht stand, in Argentinien ein junges Mädchen vergewaltigt zu haben. Doch wie steht diese Vergewaltigung mit den schweren Verbrechen in Schweden im Zusammenhang? Die Polizei ermittelt fieberhaft... Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt, es ist sehr spannend und gut lesbar geschrieben. Durch die vielen relativ kurzen Kapitel gewinnt die Geschichte an Geschwindigkeit und Abwechslung. Der Spannungsbogen bis zum Finale bleibt immer gewahrt, es ist schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Man leidet und hofft mit den handelnden Personen. Ich kann es nur weiter empfehlen!
am 4. November 2013
Mehrere Tote, die schwer misshandelt und deren Geschlechtsteile verbrüht wurden, beschäftigen die Polizei in Schweden. Magnus, der Hauptermittler hat eigentlich gar keine Lust mehr dort zu arbeiten, wird aber mehr oder weniger Zeuge eines dieser Verbrechen. Als der Täter sich dann auch noch an seine Familie ran pirscht, ist für Magnus eins klar, dass dies alles jetzt ein Ende haben muss.

Gut gesponnene Story, keine Angst vor blutigen Szenen und ein feinmaschiges Netz, welches sich immer schön langsam zusammenzuziehen beginnt.
am 13. Oktober 2013
*** Klappentext ***
Ein Kleingärtner findet seinen Nachbarn grausam entstellt und ermordet in dessen Häuschen vor. Kommissar Magnus Kalo und seine Lebensgefährtin, die Psychologin Linn übernehmen den Fall. Die Vergangenheit des Mannes gibt erste Hinweise. Er soll einst in Argentinien ein Mädchen misshandelt und vergewaltigt haben. Sucht der Täter nach Rache? Je näher Kalo der Wahrheit kommt, desto größer wird die Gefahr für ihn und seine Familie.

*** Meine Meinung ***
Vorab schon mal die Warnung, diese Rezi enthält Spoiler!
Die Figuren im Buch sind gut ausgearbeitet und sie wirken lebendig. Leider werden aber auch Klischees bedient: der Bulle, dem alles zu viel wird - die Ehefrau des Bullen, die mit seinem Job unzufrieden ist. Doch auch die Klischees werden authentisch und nicht gekünstelt präsentiert.
Die Spannung steigt mit dem Fortschreiten der Handlung und als auch noch die Gefahr für Kalos Familie größer wird, wollte ich nur noch wissen, wer der Täter ist.
Doch leider hat das Ende mich total enttäuscht. Ich hatte verschiedene Theorien, wer nun der Täter ist und die Zusammenhänge wurden auch schlüssig hergestellt, doch das Ende zerstörte den guten Eindruck total. Da kommt plötzlich ein Täter um die Ecke, der bisher nur einmal am Rande erwähnt worden war. Ich finde es sehr unbefriedigend, wenn ein Täter aus dem Nichts auftaucht. Das ist so konstruiert und es hätte ein anderes Finale geben können, wenn die Autorin ihrem bisherigen Gedanken- und Schreibstrang gefolgt wäre. Da waren genug Optionen vorhanden.
Die Schreibweise Rolls ist gut lesbar und passt sich der Situation an. Bei Nachforschungen wird detaillierter beschrieben und wenn das Tempo angezogen wird, dann wird kurz und knackig gehandelt".
Das Ende muss für mich stimmig sein, da kann ich auch über Klischees hinweg sehen, aber so gibt es von mir knappe 4 Sterne.
am 21. Dezember 2014
Kurze Kapitel machen das Lesen leichter.Es ist spannend, aber nicht übertrieben. Man findet immer wieder schnell in die Geschehnisse hinein.
am 2. Juli 2014
Spannender Krimi, wer keine Probleme mit gruseligen Krimis hat, sollte dieses Buch lesen. Er wird gefesselt und begeistert darin verweilen.
am 15. Oktober 2013
Erik Berggren wird bestialisch in seiner Gartenhütte ermordet. Anschließend wird das Ermittler-Team vorgestellt: Kommissar Magnus Kalo und seine Ehefrau, die Psychologin Linn, sollen den Fall übernehmen.

Wie bereits die Leseprobe vermuten ließ, nimmt das Privatleben der beiden Protagonisten einen breiten Raum ein. Das war mir dann doch entschieden zu viel: Wenn ich einen Krimi/Thriller lese, möchte ich nicht in jedem Absatz erneut wissen, dass die Kinder krank sind und die Frau rumzickt. Dass sie ihren Mann, obwohl der bei der Polizei arbeitet, dauernd anruft, wann er denn nach Hause käme und dass die Nachbarin einkaufen müsse, weil er ja nicht da wäre. Außerdem ist mir Magnus auch nicht wirklich sympathisch. Zudem finde ich die Ferndiagnose von Linn bezüglich des Täters ziemlich unprofessionell.

Deshalb habe ich "Bittere Sünde" nach etwa 100 Seiten gelangweilt abgebrochen. Daran konnten auch ein weiterer Mord, ein Brandanschlag und Carlos' Geschichte, die in Argentinien spielt, nichts ändern. Schade...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken