Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Juli 2014
Also ich erspar mir mal eine Kurzinfo des Inhalts und beginne gleich mit meiner Rezession ;)

Ja wo soll ich denn da nur anfangen?
Ich liebe diese Buchreihe einfach und konnte bzw wollte auch diesmal den Kindle noch weniger aus der Hand legen als bei den anderen Teilen davor hihi

Lothaire ist wie auch schon in der Vorgängern nicht wirklich ein Schmusetyp allerdings hätte ich ihn mir ab und zu nicht ganz so kalt und unhöflich gegenüber Elizabeth gewüscht aber so ist er nun mal...
Trotzdem habe ich ihn sehr schnell lieb gewonnen.

Von Ellie bin ich sehr positiv überrascht was für eine wahnsinnig starke Persönlichkeit sie doch ist die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und immer das überraschende Gegenteil tut von dem man es erwartet hatte. So ging es Lothaire auch der immer wieder aufs neue Verdutzt war wenn Ellie versucht hat ihren Dickkopf durchzusetzten und es meistens auch geschafft hat denn damit hat der Vampir nicht gerrechnet.

Ich glaub kaum das ich das schreibe aber bei über 600 Seiten war mir die Erotik fast schon einen Tick zu viel das ist aber natürlich Geschmackssache trotzdem sind die Szenen wie immer sehr gut beschrieben und vor allem nie gleich ;)

Einer der Höhepunkte in diesem Buch war allerdings Nix für mich ich liebe diese verrückte Walküre einfach und kann es kaum erwarten endlich ihre Geschichte zu lesen obwohl ich denke das wir auf diese sicher noch ein bisschen warten müssen denn schließlich ist sie so ziemlich die Schlüsselfigur zu all denn Vorigen und ich nehme an noch kommende Bänden da sie immer wieder eine Entscheidende Rolle in der Entwicklung der jeweiligen Hauptprotagonisten spielt.
Ich liebe kurzen Aussetzer und hab mich ein paar mal echt halb tot gelacht xD ausserdem finde ich ihre und Lothaires Geschichte sehr rührend und freue mich umso mehr das sich Lothaire am Ende des Buches doch endlich dazu bereit erklärte auch mal was für sie zu tun.
Der Cliffhänger am Ende war echt Böse und ich habe eigentlich gleich Lust gehabt weiter zu Lesen. Leider ist der nächste Band der von Uilliam und Cloe (den ich natürlich auch verschlingen werde) sodass wir Schätzungsweise auf Kristoffs Geschichte warten müssen um zu erfahren wie es weitergeht.

Alles in allem war "Lothaire" mit Abstand eines der Besten Bücher der Reihe und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen :)
Cheers!
Lothaire will sich endlich mit seiner Gefährtin vereinen. Nur liegt auf seiner Auserwählte Saroya Die Göttin der Seelen ein Fluch, den Tod immer und immer wieder als Mensch zu durchleben. Aktuell befindet sie sich im Köper der Sterblichen Elizabeth Peirce. Elizabeth kämpft mit allen Mitteln gegen ihre Besetzung und setzt sogar ihr Leben auf Spiel. Das muss Lothaire auf jeden Fall verhindern und entführt Elizabeth. Je mehr Zeit die beiden verbringen um so mehr fragt sich Lothaire ob vielleicht Ellie seine wahre Gefährtin ist und nicht Saroya. Nur benötigt er den Bund mit Saroya, um den Thron der Dakier zurück zu erobern, da er nur ein Bastard ist. Und diesen Thron will er unbedingt zurück erobern, hat er doch seiner verstorbenen Mutter dies mit einem Eid geschworen.

Auf dieses Buch war ich wirklich schon sehr gespannt und habe mich gefreut als ich es endlich in der Hand hatte. Es unterscheidet sich erst einmal schon vom Titel, der nur aus dem Namen der männlichen Hauptfigur besteht. Ich persönlich finde, dass das deutsche Cover zwar schön ist, aber nicht zu Lothaire passt, der ist nämlich blond. Da gefällt mir das Originalcover dieses Mal etwas besser.
Lothaire ist ein besonderer Charakter, er ist der Erzfeind und ein wahrer Bad Boy. Er nutzt jeden für seine Zwecke aus, ist skrupellos und brutal. Die Autorin hat für ihn eine gute Hintergrundsgeschichte geliefert, die sein Handeln nachvollziehbar macht. Mit Lothaire führt die Autorin die Dakier in ihre Myhtenwelt ein, ein im verborgen lebender Clan der Vampire. Ellie ist ein Mensch und hatte bisher überhaupt keine Ahnung, dass es die Myhtenwelt überhaupt gibt. Lothaire ist anfangs wirklich richtig fies und gemein zu ihr. Auch später im Laufe der Handlung bleibt er insgesamt sehr dominant und herrisch, da fiel es mir manchmal echt schwer ihn zu mögen.
Neben der Liebesgeschichte hat mir besonders die Freundschaft zwischen Nix und Lothaire gefallen. Nix gehört zu den interessantesten Charakteren der Serie und ich hoffe, dass sie irgendwann ihr eigenes Buch bekommt.
Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein Muss und ein wirkliches Highlight der Serie. Das nächste Buch, dass im Lyx Verlag von der Autorin erscheinen wird, ist übrigens der 1. Teil ihrer Spin-Off-Reihe The Dacian, in der es um die Dakier-Vampire geht.
am 2. Juli 2016
Ich habe nahezu alle gelesen und verschlungen. Bin ein Abends-Im-Bett-Leser, einfach empfehlenswerte für Liebhaber dieser Geschichten! Volle Sterne in der Bewertung!
am 6. Juli 2014
Was soll ich sagen.....ich bin begeistert....ich beneide echt alle die den Band noch nicht gelesen haben. Zwei Daumen nach oben Lothaire the best
am 22. Oktober 2013
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut und hatte recht hohe Erwartungen. Diese wurden nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch verschlungen.
Lothaire wird nicht plötzlich zum "Weichei", was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem sind die letzten Bücher nicht mehr so, wie die Ersten. Soll heißen es geht nicht nach dem Muster.....Er jagt sie, sie bringt ihn halb um die Ecke, sie kriegen sich, sie trennen sich und dann kommen sie doch zusammen. vor. Das wurde nämlich langsam etwas langweilig. Hier hat sie dieses Muster auch wieder durchbrochen. SEHR positiv.
Eine wunderschöne Geschichte, wenn nicht sogar eines der Besten dieser Reihe.

Nun freue ich mich MacRieve!
am 31. Oktober 2013
Lothaire der Erzfeind, schafft es noch gerade rechtzeitig seine Braut, Göttin Soraya, vor der Hinrichtung zu retten. Er bringt die junge Frau in seine luxeriöse New Yorker Penthouse Wohnung am Central Park. Da sie durch einen Fluch keinen eigenen Körper hat, muss sie sich immer einen neuen Wirt suchen. Zur Zeit bewohnt sie den Körper der 25 jährigen Elizabeth Pierce, den sie unbedingt behalten möchte. Elizabeth, eine schöne wie kluge und mutige Frau die zwar bisher ein bescheidenes Leben geführt hat, hält die Qualen nicht mehr aus und will sich sogleich umbringen was Lothaire zu verhindern weiß. Da Soraya dem Sex eher abgeneigt ist und Elisabeth ungewöhnlich stark ist, überlässt Soraya ihr vorerst gerne ihren Körper. Denn Lothaire hat Bedürfnisse. Während Elizabeth die Tatsache verdaut hat, dass es das Übersinnliche wirklich gibt versucht sie zunehmend ihr Leben zu retten. Denn Lothaire versucht alles um seine Braut von Elisabeth zu befreien. Doch langsam kommen Zweifel in ihm auf. Ist Soraya wirklich seine Braut? Außerdem bleibt keine Zeit mehr denn es heißt ja auch Rache an der Darkiern zu nehmen. Kann Elisabeth sich retten? Kann sie denn dunklen Lord ebenso retten, zu dem sie sich unwahrscheinlich hingezogen fühlt?

"Lothaire" war wohl bis jetzt das Buch der Reihe, auf das die Deutschen Fans mit am meisten gewartet haben. Mich eingeschlossen. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen aber Frau Cole hat sich schon wieder selber übertroffen. Zum einen ist es meiner Meinung nach wirklich sehr schwer einen Bad Boy wie Lothaire gerecht zu werden. Zu oft kommt es doch vor das ein solcher Charakter zu weichgespült wird. Cole bleibt ihren Charakteren zum Glück bis jetzt immer treu. Und dennoch erfährt man noch immer neue Facetten. So kann man nach und nach verstehen warum Lothaire so ist wie er ist und warum er so handelt wie er handelt. Mit Elisabeth hat Lothaire die perfekte Partnerin bekommen. Sie ist wirklich sehr sympathisch und absolut schlagfertig. Ich sage nur "die Sache mit dem Finger" Aber auch die Nebencharaktere sind toll. Thad, der Junge braucht unbedingt eine eigene Geschichte. Seine Loyalität gegenüber Lothaire ist einfach nur toll. Er hat Humor und sein Ausspruch "Mr. Lothaire" ist klasse. Nicht zu vergessen ist er schon jetzt verdammt sexy. Aber auch Nix ist wieder toll, wir erfahren sehr viel von ihr und auch ein paar weitere Geheimnisse. Die nur noch mehr Lust auf ihr Buch machen. Ein ganz besonderen Platz nimmt aber auch Elisabets Familie ein, man muss sie einfach mögen.

Natürlich gibt es auch wieder Erotik, die dieses Mal zwar nicht so oft vorkommt, aber dafür schöner. Der mit größte Teil widmet sich demnach auch eher dem Vorankommen der Gesamthandlung. So begegnen wir schon jetzt den "Darkiern" mit interessanten Charakteren für weitere tolle Geschichten. Auch gibt es Handlungsstränge die man am liebsten schon jetzt weiter lesen würde. Ich sage nur Kristoff und "der Orden". Also wer die Serie noch nicht kennt sollte spätestens jetzt anfangen. Empfehlung hoch drei!

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe)
13. Dunkles Schicksal (Malanthe & Thronos) (März 2015)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina)
Als Elizabeth Peirce versucht den Dämon in ihr auszutreiben geht es schief und der Vampir Lothaire taucht auf um zu verhindern das sie stirbt. Nach Jahren im Gefängnis ist es endlich zu weit, sie Totesspritze soll sie bekommen und wieder taucht Lothaire auf um sie zu retten. Aber er will nur Saroya die in Elizabeth Körper mit lebt. Sie ist seine Braut und er will Elizabeth aus dem Körper entfernen.

Nichts ist wie es scheint. In dem Buch ist jede Seite, voll gepackt mit Geheimnissen, Überraschungen und witzige Dialoge. Immer wieder werde ich überrascht wie viel Stärke Elizabeth noch in sich hat, trotz den Schlägen die das Schicksal immer wieder für sie hat. Doch gibt sie nicht auf, sondern währt sich und das ziemlich gut. Gleich von den ersten Seiten an wird man in den Bann gezogen von Elizabeth und Lothaire und muss einfach weiterlesen. Saroya wollte ich mehr als einmal eins über den Schädel ziehen. Mehrmals bekam ich auch eine Gänsehaut, wenn Lothaire mal wieder Traumgewandelt ist. Ich bin wie immer begeistert und freue mich auf die weiteren Bänder.
TOP 500 REZENSENTam 18. Oktober 2013
Als ein Orakel Lothaire, einem der mächtigsten und gefürchtetsten Wesen der Mythenwelt, prophezeit, dass Elizabeth Peirce seine ihm vom Schicksal bestimmte Braut sein soll, glaubt er kein Wort davon, da Elizabeth keine Unsterbliche ist. Schlimmer noch, das Mädchen stammt aus ärmsten Verhältnissen und besitzt weder Bildung noch Finesse. Lothaire hingegen ist ein jahrtausendealter Vampir von königlichem Geblüt, der seit einer Ewigkeit nichts unversucht lässt, um die Herrschaft über alle Vampire zu übernehmen.

Als Lothaire dennoch noch ein letztes Mal nach Elizabeth sehen will, findet er sie inmitten eines Blutbades. Die aufgrund eines Fluches körperlose Göttin Saroya hat sich des Körpers der jungen Frau bemächtigt und wütet in unstillbarer Mordgier. Lothaire wird bei ihrem Anblick erweckt und ist überzeugt, in der Göttin eine würdige Braut gefunden zu haben. Er leistet einen unlösbaren Schwur - Elizabeth zu vernichten und ihren Körper Saroya zur Verfügung zu stellen - der nur durch seinen Tod aufgelöst werden kann. Während er nach einer Möglichkeit sucht, Saroya von dem Fluch zu befreien, landet Elizabeth in der Todeszelle, wo Lothaire sie erst kurz vor der Hinrichtung wiederfindet.

Nachdem Lothaire Elizabeth in seine Wohnung entführt hat, staunt er nicht schlecht, dass ihm die "hinterwäldlerische Sterbliche" Paroli bietet, wie kaum ein anderes Lebewesen es jemals gewagt hat. Während er an der Verwirklichung seines "Endspiels" arbeitet und sich mit Gegnern auseinandersetzen muss, die eine tödliche Bedrohung für ihn und seine Braut darstellen, wächst seine Faszination für die verführerische Elizabeth, die sich als erotisch anziehend, intelligent und schlagfertig erweist. Lothaire beginnt sich zu fragen, ob nicht doch Elizabeth seine Braut sein könnte. Doch wie kann er seine kleine Sterbliche retten, wenn er "beim Mythos" geschworen hat, Elizabeth zu vernichten?

Da wir Lothaire aus den bisher erschienen Bänden der Reihe als mysteriös-faszinierenden, zugleich aber auch infamen Bösewicht kennengelernt haben, war die Wahl der richtigen Partnerin meiner Meinung nach von besonderer Bedeutung. Mit Elizabeth Peirce hat Kresley Cole eine großartige Figur erschaffen: Trotz widrigster Lebensumstände (sie stammt aus den Appalachen, einem der ärmsten Gebiete der USA mit einer extrem hohen Zahl an Alkohol- und Drogenabhängigen, Teenager-Schwangerschaften, mangelhaften Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten und völliger Perspektivlosigkeit) ist sie redegewandt, klug und mutig und lässt sich weder von Göttin Saroya noch vom überwältigenden Lothaire unterkriegen. Dafür muss man sie doch lieben, oder? Ich jedenfalls bin von ihr begeistert, sodass sie neben Chloe Todd (aus dem noch nicht auf Deutsch erschienen) MacRieve zu meinen weiblichen Lieblings-Protagonistinnen der Reihe gehört.

Cole erzählt die Geschichte von Lothaire und Elizabeth meiner Meinung nach überzeugend: Die inneren Kämpfe, die ihre Protagonisten auszustehen haben, sind glaubwürdig und nachvollziehbar, Lothaire wandelt sich nicht vom gefürchteten Bösewicht in einen vor Liebe geblendeten Pantoffelhelden (mit einer einzigen Ausnahme am Schluss, ich sage nur: "Trick or treat"), und Elizabeth versucht natürlich ihr Herz vor dem Mann zu verschließen, der sie vernichten muss, um seine Ziele zu erreichen.

In diesem Band erfahren wir endlich mehr über Lothaires tragische Vergangenheit sowie über die geheimnisumwitterte Verbindung zwischen Lothaire und Nïx; unterhaltsame Nebenfiguren wie die Feyde Balery und der junge Thad runden die Geschichte ab. Mit "Lothaire" gewährt uns Cole außerdem erste Einblicke in das geheimnisumrankte Reich Dakien, über dessen Bewohner sie einen IAD-Ableger schreibt. (Der erste Teil "Braut der Schatten" erscheint auf Deutsch am 06. März 2014.)

Wie alle anderen Bücher der "Immortals-after-dark"-Reihe zeichnet sich auch dieses durch seine gelungene Mischung aus Spannung, Erotik und Humor aus. Die Autorin baut unerwartete Wendungen und viele Missverständnisse ein und verleiht ihrer Geschichte sogar einen realistischen Anstrich, indem sie Sozialkritik an den schwierigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zuständen übt, unter denen Elizabeth und ihre Familie leben müssen.

Zum Schluss die bislang erschienen Bücher in der richtigen Reihenfolge:
1. Nacht des Begehrens (Lykae-König Lachlain MacRieve erkennt nach 150 Jahren Folter durch die Vampirhorde ausgerechnet in der Halb-Vampirin/Halb-Walküre Emmaline Troy seine Gefährtin, nach der er sich seit 900 Jahren sehnt),
2. Kuss der Finsternis (Walküre Kaderin ist alles andere als begeistert, als sie den als Einsiedler lebenden und sich selbst verachtenden Vampir Sebastian Wroth zum Leben erweckt),
3. Versuchung des Blutes (Lykae-Prinz Bowen MacRieve glaubt an einen faulen Zauber, als er in der jungen Hexe Mariketa seine Gefährtin findet),
4. Tanz des Verlangens (Geist/Phantom Néomi Laress ist fasziniert, als der um sich tobende Vampir Conrad Wroth in ihrem Haus eingesperrt wird und sie nach Jahrzehnten der Einsamkeit als Einziger wahrnimmt),
5. Verführung der Schatten (Walküre/Mensch Holly Ashwin ist eine Mathematikprofessorin mit Zwangsstörung, als plötzlich der unverschämte Wutdämon Cadeon Woede in ihr Leben tritt und ihr erklärt, sie sei kein Mensch, sondern Teil des Mythos),
6. Zauber der Leidenschaft (Zauberin Sabine erhält von ihrem mörderischen Halbbruder die Aufgabe, den Wutdämon Rydstrom Woede zu verführen),
7. Eiskalte Berührung (zwei Geschichten: Walküre/Eisfeyde Daniela und Vampir Murdoch Wroth verlieben sich ineinander, können ihre Liebe jedoch nicht ausleben, da Danielas Haut bei Berührung schwer verletzt wird. In der zweiten Geschichte "Unsterbliche Sehnsucht" wird die Walküre Myst von Vampir Nikolai Wroth durch eine unzerbrechliche Kette festgehalten),
8. Flammen der Begierde (Lykae-Prinz Garreth MacRieve verliebt sich in Walküre Lucia, die jedoch aufgrund von Ereignissen in ihrer Vergangenheit keine Beziehung eingehen darf),
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Hexe Carrow Graie soll den Einsiedler-Dämon/Vampir Malkom Slaine verführen und sie einem bösartigen menschlichen Orden übergeben) und
10. Versprechen der Ewigkeit (Walküre Regin erkennt in ihrem Gefängniswärter Declan Chase vom Orden den Berserker Aidan, der immer wieder geboren wird, nur um beim ersten Geschlechtsverkehr mit ihr zu sterben)
2121 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2013
Ein neuer Band aus der Immortal After Dark Reihe von Kresley Cole. Auf diesen Teil war ich besonders gespannt, da dieses Mal der böse Lothaire seine Gefährtin finden sollte. Als ihm Elizabeth Peirce von einem Orakel weißgesagt wurde, ist er verwirrt. Doch die junge Frau ist von Saroya besessen, einer bösen Göttin, welche Lothaire als seine Gefährtin erachtet. Diese ist verflucht, nur in menschlichen Körpern überleben zu können. Es kann ja unmöglich sein, dass das Schicksal ihm eine Menschliche zur Gefährtin bestimmt hat.

Lothaire beobachtet Elizabeth seit diese ein Kind war. Als er gezwungen ist, die junge Frau zu retten und ihr Leben zu beschützen, ist er ziemlich genervt. Er will mit ihr nichts zu tun haben. Sein ganzes Bestreben liegt darin, ihre Seele zu zerstören damit seine Göttin diesen Körper allein nutzen kann. Wie es so ist, gibt es da ein paar Schwierigkeiten. Nicht nur, das die junge Frau mit Lothaires Vorhaben nicht einverstanden ist, auch die Walküren haben wieder ein wenig mitzumischen. Lothaire als ihr Widersacher hat da nichts zu Lachen.

Ich mag diese Reihe und auch wenn es in diesem Buch stellenweise sehr gefühlsbetont wird, finde ich Lothaire als Buch sehr gelungen. Elizabeth ist ein Mensch, hier mussten andere Gefühle rein als in die ausschließliche Mythenwelt. Kresley Cole gelingt es wieder, den Leser in den Bann zu ziehen. Ich habe dieses Buch in einer Nacht verschlungen. Romantisch, sinnlich und auch sehr erotisch liest sich dieses Buch leider viel zu schnell. Toll ist, das Lothaire zwar Emotionen entwickelt, auch Gute, aber nicht plötzlich zum Weichei oder Gutmensch mutiert. Er bleibt böse. Die Geschichte um seine Person und seine Vergangenheit passen super in die Story und lassen Ideen für mehr. Selbstverständlich hat Nix auch wieder einige große Auftritte, die für die nötigen Schmunzler sorgen.
am 20. November 2015
Elizabeth Peirce ist intelligent, bildhübsch 'und leider besessen. In ihr wohnt seit Kurzem Saroya, die Göttin des Todes. Ellie wehrt sich nach Kräften gegen die feindliche Übernahme, und beide ringen erbittert um die Vorherrschaft über den Körper der jungen Frau. Denn jedes Mal, wenn die Göttin die Kontrolle übernimmt, steht am Ende ein entsetzliches Blutbad 'und Ellie muss die Konsequenzen tragen! Der Versuch der jungen Frau, dem grausamen Treiben Einhalt zu gebieten, scheitert allerdings kläglich: Als sie sich in einem Schusswechsel mit der Polizei töten lassen will, um Saroya zur Hölle zurückzuschicken, schreitet der mächtige Vampir Lothaire ein. Saroya ist seine Braut 'und Ellies Körper soll unversehrt bleiben. Aber die eigensinnige Frau hat nicht vor, sich in ihr Schicksal zu fügen. Sie setzt Leib und Leben aufs Spiel, um die unsterbliche Nervensäge endlich loszuwerden. Ellies letzte Chance ist es, die Todesstrafe an sich vollstrecken zu lassen, die ihr für die Morde, die Saroya begangen hat, auferlegt wurde. Als nun Ellies letzte Minute fast geschlagen hat, erhebt sich Lothaire, um sie zu seiner Gefangenen zu machen, damit dem Körper, in dem seine Auserwählte wohnt, kein Schaden zugefügt wird. Doch je mehr Zeit der rotäugige Vampir mit der frechen Sterblichen verbringt, desto größer werden seine Zweifel, ob die Göttin des Todes wirklich die richtige Braut für ihn ist.

Reihenfolge:
Eiskalte Berührung - Murdoch und Daniela
Verführung der Schatten - Cadeon und Holly
Zauber der Leidenschaft - Rydstrom und Sabine
Flammen der Begierde - Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit - Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit - Declan und Regin
Lothaire - Lothaire und Elizabeth