Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Juni 2013
Nalini Singh hat es bei Heart of Obsidian bzw. Geheimnisvolle Berührung auf Deutsch sehr spannend gemacht: Selbst der Klappentext ist sehr allgemein gehalten und das Warten hat sich gelohnt!
Nachdem ich das Glück hatte, den Titel schon am Dienstag im Hugendubel zu ergattern, habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen :-)
Der englische Titel passt allerdings wesentlich besser, denn das Obsidianherz, ist der weibliche Part, Sahara Kyriakus.

Zum Inhalt:
Sahara Kyriakus war eigentlich nie wirklich in Silentium und ist die einzige Freundin, die Kaleb Krychek je hatte. Er, der seine Kindheit mit einem Monster verbracht hat und unter ihm viel erleiden musste. Wie wir schon aus früheren Bänden erfahren haben, war der mysteriöse Kaleb der Schützling von Enrique Santiago, dem brutalen Ratsherren, der viele Gestaltwanderfrauen folterte und tötete. Nur seine geheimen Treffen mit Sahara, die selbst eine sehr mächtige und ungewöhnliche Gabe hat, haben ihn davon abgehalten, vollständig in Dunkelheit zu versinken. Als sie entführt und gefangen genommen wird, schwört er Rache und ist bereit alles zu tun, um sie zu befreien, auch wenn er die Welt in Schutt und Asche legen muss.
Sahara selbst ist tief verstört und hat, um ihr Wissen und ihren Verstand in ihrer Vergangenheit zu schützen, selbst ein undurchdringliches Labyrinth in ihrem Verstand gebaut. Wird sie Kaleb überhaupt noch erkennen? Und wird sie wieder sein "Licht" werden können?

Meine Meinung:
Ich war schon etwas erstaunt, dass Kaleb hier die Hauptperson ist, habe ich ihn doch eher immer zu den "Bösen" gezählt. Und tatsächlich balanciert er auf einem sehr schmalen Grad zwischen Licht und Dunkelheit. Für ihn steht einzig sein Ziel im Vordergrund: Sahara wieder zu bekommen und für sich zu gewinnen, koste es, was es wolle. Denn Sahara ist für ihn sein (Obsidian)herz und sein Gewissen.
Es war einfach berührend zu lesen, wie sich Sahara langsam zurückkämpft und sich die beiden wieder näher kommen. Dabei gewährt uns Nalini Singh auch kleine Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und man begreift, wie viel Sahara wirklich für Kaleb getan hat und wie sie mit ihren Mitteln um ihn und sein Licht gekämpft hat, welches unter den brutalen Folterungen von Santiago fast erloschen ist.
Ob die traumatisierte Frau, die in ihrer Gefangenschaft viel Folter ertragen musst, überhaupt in der Lage ist, letztendlich Kaleb aufzuhalten und ihm sein Licht zu sein, ist die spannende Frage. Denn die Welt versinkt im Chaos, dass die Makellosen Medialen immer weiter verbreiten und die Entscheidung, ob Silentium und auch die Medialen überleben werden, steht auf einer gefährlichen Kippe....Diese hat sich durch die vorherigen Bände schon angedeutet und erreicht nun seinen Höhepunkt.
Richtig toll fand ich, dass sich Nalini Singh fast ausschließlich auf das Heldenpaar fokussiert hat und die anderen Gestaltwandlerpaare zwar kurz auftauchen, aber nur als Ergänzung zum Geschehen.
Da Kaleb sich selbst für unfähig hält, das "Konzept" von Liebe überhaupt zu begreifen, macht es umso schöner zu lesen, dass er genau das bei Sahara schon tut, auch wenn es ihm selbst nicht bewusst ist.

Fazit: Dieses Buch ist die entscheidende Wende im Kampf um das Medialnet. Die Liebesgeschichte zwischen Kaleb und Sahara ist einfach nur wunderbar, berührend, spannend, toll & fantastisch zu lesen.

Psy-Changeling-Serie:

Geheimnisvolle Berührung

Magische Verführung (Anthologie)
Dunkle Verlockung (Anthologie)
Wild Invitation (Anthologie)
Geheime Versuchung (Anthologie) (erscheint Okt 2013)
am 10. Oktober 2013
Wie immer toll und fast im einem Satz verschlungen. Von mir aus könnten die weiteren Bücher schneller überstzt werden.
Idee und Umsetzung immer Spannend und ich kann nicht genug kriegen!!!!!!!!!!!!!
am 20. Juli 2013
super schreibstyl ich liebe ihre gestaltwandlerreihe habe alle bisherigen bände.ein tolle überraschung um wen es diesmal geht hätte nie gedacht das es am ende so gefühlvoll wird und ende.will nichts verraten sage nur kaufen und lesen
am 20. Juni 2013
Auf Kaleb habe ich mich lange gefreut. Und mir war auch klar wer das Gespenst ist ( ich lang also richtig :-) ).

Hier geht es hauptsächlich, um nicht zu sagen fast ausschließlich, um das Hauptpärchen. Mir persönlich hat das hier sehr gut gefallen. Die Geschichte der beiden reißt den Leser einfach mit und man leidet mit den beiden Medialen.

Das Buch ist ( für mich) an keiner Stelle zu lang geraten oder langweilig. Ich persönlich habe auch die Gestaltwandler hier nicht vermisst, sie kamen am Rande kurz vor.

Für mich, neben dem Buch über Hawke uns Sienna, das beste Buch der Reihe.

Auf ihrer Homepage konnte ich 2 weiter Titel ohne Namen zu dieser Reihe für die nächsten Jahre finden, also ist hier noch nicht Schluß.

Freue mich auf die Fortsetzungen!
am 26. Oktober 2013
.:Empfehlung:.

Der zwölfte Band der Reihe hat, wie ich finde, ein doch recht abweichendes Cover. Als dieser Teil noch in weiter ferne lag konnte ich nicht sehen ob dieser wirklich zu den Gestaltwandler Büchern gehören sollte. Doch das Cover passt sehr schön zu Kaleb's Story und das schöne magenta das sich über den Rücken und die gesamte Fläche abzeichnet.

Kaleb ist schon seit Jahren auf der Suche nach einem jungen Mädchen das, wenn sie noch lebt, zu einer jungen Frau heran gewachsen ist. Sahara ist ein wichtiger Teil in seinem Leben, sie ist es die über die Zukunft entscheidet, denn Kaleb's Kräfte sind mächtig.

Wer sich noch nicht mit dem Gestaltwandler Virus angesteckt hat sollte damit anfangen.

.:Fazit:.

[Vorsicht Spoiler!] Wer, wie ich, schon immer an Kaleb Krychek interessiert war dem wird wohl das Herz auch höher schlagen. Vom ersten Moment an, als ich von ihm erfuhr hoffte ich, dass er auf "unserer" Seite stehen würde. Wobei sich schon erahnen lies das dem so sein könnte, denn wir wissen das er schon sehr lange eine ihm nahe stehende Person sucht.

Kaleb ist es nach Jahren endlich gelungen seine Sahara zu befreien, es sollte wohl nicht weiter seltsam anmute zu vermuten wer dahinter steckt. Denn viele bleiben ja nun nicht mehr über. Sahara ist durch die lange Zeit in Gefangenschaft geprägt und hat sich in einem Labyrinth versteckt um sich selbst zu schützen.

Das bedeutet für Kaleb warten, bis sie sich an alles erinnern kann und vielleicht dennoch bei ihm bleibt. Er ist sich nur all zu bewusst das er ein Monster ist, einst erschaffen von einem anderen Monster.

Wir erfahren hier endlich unheimlich viel aus Kaleb's Kindheit, bisher konnte man nur vermuten das Santano Enrique sein Protege war. Doch nun ist uns das nicht nur gewiss, wir bekommen auch Details über bestialisches Verhalten welches Kaleb über sich ergehen lassen musste. In dieser ganzen Zeit war es Sahara die ihn davon abhielt, ganz verloren zu gehen.

In diesem Teil sind wir sehr auf Kaleb und Sahara fixiert, bis auf einige rand Informationen und kleine Gast Auftritte wie ich sie nennen möchte gibt es keine Einblicke in andere Geschehnisse. Es gibt weitere Anschläge der makelosen Medialen und es kommt auch zu einem Show Down der verhindert werden muss, in diesem erleben wir auch die unermessliche Kraft die Kaleb in sich trägt.

Zu meiner großen Zufriedenheit, endlich wurde ich erlöst, erfahren wir wer hinter dem Gespenst steckt. Hierzu hatte ich ja schon meine eigenen Ideen mit geteilt, ich kann nur sagen das ich mit dem Endresultat mehr als zufrieden bin.

Es war etwas Besonderes Kaleb's Geschichte mit zu erleben, so lange hatte ich darauf gewartet. Um so mehr sich Sahara an die Geschehnisse der Vergangenheit erinnern kann um so mehr habe ich den Atem angehalten, doch ihr Verhalten Kaleb gegenüber ist herzergreifend und ihrer gemeinsamen Vergangenheit entsprechend treffend.

Auch dieser Band lässt natürlich viel Spielraum für kommende Teile, zum Beispiel würde ich mich unheimlich über einen Band von Amara Aleine freuen. Der zwölfte Band der Gestaltwandler Reihe verliert auch hier nicht seinen üblichen fesselnden Charme so, dass sehr gerne noch viel viel mehr folgen darf.
am 11. Juni 2013
Meinen Bookdealerinnen habe ich es zu verdanken, das ich diesen Roman nun schon fertig habe... Ihr seid Klasse Mädels, vielen Dank für euren Anruf :-)

Inhalt:
Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale und seit einigen Jahren Ratsmitglied. Kalt, berechnend - ohne Emotion tut er alles, um an die Spitze zu gelangen. Er geht über Leichen, und nicht gerade über wenige...
Doch auch er hat ein Geheimnis... und eine Schwachstelle... die Liebe zu einer Frau, die er viele Jahre geheim gehalten hat.
Mehr möchte ich nicht verraten - ihr müsst es lesen, es ist unglaublich...

Meinung:
Hammer! Wirklich ein tolles Buch!
Nalini Singh hat uns ja lange zappeln lassen. Nicht mal auf der englischen Seite wurde bis kurz vor der Veröffentlichung bekannt, um wen es geht und erst jetzt, nachdem die ersten Rezensionen im Englischen vorlagen, wusste man als Leser, um wen sich dieser Band nun dreht.
Kaleb Krychek.... Ich muss ehrlich gestehen, so wirklich hatte ich mich nicht mit ihm beschäftigt. Ratsmitglied, skrupellos, kalt... das war bekannt. Einen kleinen Sympathievorteil hatte er durch die Mitglieder der Pfeilgarde, die ihm Achtung entgegen brachten... und mir sehr sympathisch waren.
In diesem Buch ist er unglaublich! In Verbindung mit seiner Protagonistin fährt er zu 'tortured Hero' Leistungen auf - so was hat die Welt noch nicht gesehen.
Wer Judd schon toll fand (in Eisige Umarmung), der wird Kaleb Krychek lieben!
Eine englische Rezensentin hat das Buch schon fast als 'kammerspielartig' benannt. Dem kann ich nur zustimmen - und Frau Singh dafür gratulieren.
Die einzigartige Tiefe, die dieses Buch durch den Stil erhält, ist großartig und ungewöhnlich. Natürlich treten auch andere Charakter auf, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Paar - und die brauchen auch niemand sonst!
Die Story spielt sich fast ausschließlich in einem Haus ab, die Wandler, sowie die anderen Mediale, denen wir in den letzten Büchern begegnet sind, sind diesmal nur Stafage. Es werden einige Fäden aus der Vergangenheit aufgenommen, erlebte Dinge neu beleuchtet...
Der Spannungsbogen und Plot ist der Wahnsinn, ich musste echte Zwangspausen einlegen, sonst hätte ich das Buch noch schneller gefressen.

Résumé:
Für mich eindeutig das beste Buch der Serie! Große Herzinfarktgefahr und ganze Wagenladungen von Schmetterlingen im Bauch.
Warnung - Nicht anfangen, wenn die Zeit knapp ist - absoluter Keeper!
5 sehr fette Sterne! Lieblingsbuchregal und Re-Read-Garantie!
Ich kann nur immer wieder betonen: diese Reihe sollte im Ganzen genossen werden. Dann ist das Ergebnis grossartig und besonders.
Ich hoffe sehr, das dieser Teil nicht der Letzte war! Ganz großes Kino!
1010 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2013
Ich habe in meiner Mittagspause angefangen, das Buch zu lesen, weil die Reihe für mich immer ein netter Zeitvertreib war. Natürlich habe auch ich meine lieblinge in der Gestaltwandler Serie, aber mir ist es noch nie passiert, das ich so gefesselt war. Schon die nichtssagende aber vielversprechende Buchbeschreibung hat mein Interesse geweckt. Als ich dann angefangen habe zu lesen und Kaleb sich als Protagonist offenbarte, war ich sehr überrascht. So habe ich vieles erwartet, eine Story über die Adler - wie das Cover mit den Flügeln vermuten ließ - oder über andere Gestaltwandler, das Gespenst vllt. auch, doch Kaleb? Das kam für mich so überraschend, das ich unbedingt wissen wollte, wie es weiterging. Konnte ich in anderen Teilen viele Situationen hervorsagen und ohne Schwierigkeiten das Buch auch mal zur Seite legen, so habe ich dieses in einem Fluss durchgelesen. Einfach toll. Es hat mich gefesselt und viele Spannende und tolle Geheimnisse aufgedeckt. Zwar sind die anderen Personen ein wenig kurz getreten, aber durch die Hauptstory kein Problem für mich. es gab überraschende Wendungen und ein neuer Schreibstil, der perfekt an die dunkle Seite von Kaleb angepasst war, hat mir das Lesen sehr versüßt. Für mich eines der besten Bücher der Reihe. Die Autorin hat sich selbst übertroffen und die doch etwas gleichen Geschichten (Gestaltwandler und Medialer oder Gestaltwandler und Gestaltwandler) mit einer neuen Story erfrischt. Natürlich kann man hier keine Anspruchsvollen Philosophien erwarten, aber das Buch unterhält und lässt einen Träumen.
Für mich ein sehr gutes Buch, das die Reihe nur bereichert! Top.
Kann ich allen Fans nur empfehlen und auch denjenigen, die nach dem letzten Band (so wie ich) ein wenig gezweifelt haben! Unbedingt lesen!
am 14. November 2013
Ein tolles und spannendes Buch. Das einzigste das bisher an mein Lieblingsbuch mit Judd und Brenna heran gekommen ist nachdem mir die zwei Bände davor (mit Hawke und Sienna & mit Riaz und Adria) nicht so gefallen haben. Ich hoffe wirklich das Vasic (ich mag ihn irgendwie) und Aden auch noch zwei eigene Bücher bekommen *-*
am 17. Juni 2013
Fazit gleich am Anfang: Diesen Teil dürft ihr keinesfalls verpassen!!! Nalini Singh legt mal wieder mächtig einen drauf und hält einen ständig in Atem. Ich liebe alle Bücher und dachte die Geschichte mit Hawke und Sienna wäre nicht zu toppen. Und doch hat sie es geschafft! Konnte es gar nimmer weglegen, war ständig am dahinschmilzen, mitfiebern, leiden, freuen, lachen - einfach fantastisch!

Und nun im Detail...
Es war wahrhaft rätselhaft, dass bei diesem Buch vorab gar nichts verraten wurde - das gab es in der ganzen Reihe bisher noch NIE. Umso größer natürlich die Spannung - worum geht's - um wen geht's, klang alles ja ziemlich mysteriös...

Dann die große Überraschung: Es geht um Kaleb Krychek!
Tja das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich der Story sonderlich positiv gegenübergestanden hätte - insofern war die Geheimniskrämerei ganz gut. Hat man das Buch nämlich erst mal vorbestellt und daheim, kommt man als Nalini Singh Süchtling um das Lesen ja gar nicht mehr rum :)

Inhalt: Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten Medialen der Welt. Er will die Herrschaft über das Medialnet - um jeden Preis. Ob dafür die Straßen mit Leichen gepflastert werden scheint irrelevant zu sein. Doch diese Skrupellosigkeit ist zum Großteil nur Fassade. In Wahrheit treibt ihn über Jahre hinweg nur ein Ziel an, hat er nur einen Grund nicht endgültig verrückt zu werden: Sahara Kyriakus wieder zu finden. Einst war sie das einzige Wesen, von dem er "wärme" und "liebe" erfahren hat. Unter grausamen Umständen wurde sie entführt und über Jahre gefangen gehalten und gefoltert. Nun hat er sie endlich wiedergefunden, doch die Gefangenschaft hat tiefe Spuren hinterlassen. Kann sie wieder zu der Frau werden, die sie einst war? Und wird sie in der Lage sein ihn wieder zu lieben, trotz allem, was er in den vergangenen Jahren getan hat? Oder ist alles unwiderruflich verloren...

Überraschend - dieses Wort trifft das ganze Buch am Besten.

Kaum angefangen, wird eines gleich klar: Der Kaleb den man bisher kennengelernt hat, ist großteils Tarnung. Der Echte, hat ein ganz anderes Kaliber und eine so fassettenreiche und faszinierende Persönlichkeit, dass man völlig in den Bann gezogen wird. Hatte ich die letzten paar Bände immer eine deutliche Abneigung gegen ihn wegen seiner scheinbar gewissenlosen, berechnenden und kaltherzigen Art so wurde ich hier eines besseren belehrt und bin ihm - man möge es nicht glauben - nach und nach total verfallen. Er ist nicht perfekt, er hat viele Leben auf dem Gewissen etc. etc. aber es ist nunmal nicht alles schwarz/weiß und ich war ganz ergriffen von seiner Leidensgeschichte und seinem Kampf der "dunklen" Seite nicht völlig zu verfallen und seine Liebe zu beschützen. Sahara und Kaleb sind unwahrscheinlich berührend und intensiv, dass es mir immer wieder eine Gänsehaut beschert hat. Ihre Geschichte hat mich total vereinnahmt, ich habe soooo mitgefiebert, dass ich das Buch wirklich nur im absoluten Notfall weggelegt habe.

Auch sonst tut sich in diesem Teil einiges. Erschienen einem die letzten Bände noch wie die "Ruhe vor dem Sturm" so geht es hier in die Vollen. Im Medialnet tobt bzgl. Silentium der Sturm und man wird von etlichen völlig unerwarteten Entwicklungen in Atem gehalten. Endlich erfährt man auch, wer das Gespennst ist. Und hier kann ich ebenfalls nur sagen: Totale Überraschung!!!

Also ihr Lieben: Wer die letzten Bände mochte, dem kann ich diesen ABSOLUT ans Herz legen. 5 Sterne + wenn ich noch ein paar vergeben könnte. Das ist bisher die Krönung der Reihe und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil - bleibt alles sehr spannend! Wünsche euch gaaanz viel Freude beim Lesen und schmachten *G*.

All jenen die diese Reihe nicht kennen empfehle ich auf jeden Fall, mit dem ersten Buch zu beginnen - spätestens in diesem Teil wird es sonst schwierig mit zu kommen. Außerdem sind wirklich alle Bücher richtige Leckerbissen und Lesespaß garantiert :)

Die Reihe:
9. Wilde Glut
10. Lockruf des Verlangens
11. Einsame Spur
am 14. Juni 2013
Zum einen Punkt muss ich gestehen - für die Jenigen, die die Reihe noch nicht angefangen haben - ist es schwierig dort rein zu kommen. Eine ganz andere Welt wird offenbart, wo man gedanklich immer dabei sein muss, sonst kommt man kaum mit. Für mich war es anfang sehr schwierig, aber ich liebe Herausforderungen, weshalb ich auch immer weiter gelesen habe!
Zu erst ist mir Kaleb nie so wirklich aufgefallen - doch ab Buch 6 oder 7, ich weiss nicht mehr genau welches Buch es war - fiel er mir ins Auge. Ich dachte ab da an, irgendetwas stimmt mit ihm nicht und er gefiel mir auf eine Weise, die ich nicht zu ordnen konnte.
Er ist geheimnisvoll, kalt und unberechenbar. Man weiss nie wo man an ihn ist, welches Ziel er wirklich verfolgt und WER er wirklich ist.
Diese Geheimnisse kommen in diesen Buch heraus! Es ist mein absolutes Lieblingsbuch dieser kompletten Reihe. Packend, fesselnd und man will immer mehr wissen! Allerdings ist zu sagen, dass man ne harte Schale haben muss, denn dort kommen auch Szenen vor, die ziemlich hart sind, vor allem ziemlich am Ende ( will nicht spoilern aber denke ihr wird wissen was ich meine ). Ich liebe dieses Buch einfach!

Natürlich hoffe ich zum einen, dass es noch weitere Bücher geben wird, denn schliesslich sind nicht alle 'Feinde' vernichtet und man kann es noch weiter ausbauen...zum Beispiel wie geht es im Medialnet nun zu, wie geht es mit Vasic weiter oder Aden....Kit und den anderen Gestaltenwandler - die noch keine Gefährtin besitzen. Es ist noch viel aus zu bauen und habe im Gefühl, dass Kalebs wunderbares Buch noch nicht das Letzte war!

Aber es ist zu empfehlen - für die jenige, die mit der Bücherreihe noch nichts zu tun hatten, empfehle ich wirklich von Anfang an zu lesen, sonst lässt es sich wirklich schwer rein lesen und man weiss nicht, welche 'Nebenpersonen` man wo hin stecken könnte und dies finde ich einfach wichtig als Leser. Viel spass an Alle :D