Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Oktober 2014
Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem der Orden der Vampire seinen größten Gegner besiegt hat. Doch die Welt ist in Aufruhr, und die Vampirkrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod eines geliebten Freundes zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie gekämpft hat ...

Etwas merkwürdig 20 Jahre später in der Geschichte zu sein. Alle die neuen "Gesichter" und die erwachsen gewordenen Kinder. Daran muss man sich erst gewöhnen. Dann aber ist es wie immer bei Lara Adrian. Sie fesselt einen und überrascht mit Wendungen die man nicht mal erahnt hat. Voller Spannung, Action und Romantik bis zum letzten Wort.

Band 12 kommt im August im Englisch heraus mit den schönen Titel "Crave the Night" sowie im Oktober ein Novell "Tempted by midnight"
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2013
Das kleine Mädchen Mira ist inzwischen erwachsen geworden und zu einer knallharten Kriegerin geworden. Inzwischen Ende 20 hat sie auch schon ihren ersten schweren Verlust hinter sich: Mit 18 verlor sie ihre große Liebe Kellan Archer in einer, durch Rebellen ausgelösten, Explosion.
Doch sie ist dem Orden treu geblieben und führt ein Team von Ordenskriegern an, denn der Friede zwischen der Menschheit und den Vampiren ist wacklig seitdem Dragos eine Horde Rogues auf die Menschheit losließ und damit viele Todesopfer forderte.
Inzwischen ist Mira 28 und zeichnet sich immer noch durch ihre außergewöhnliche Gabe aus: Wer ihr direkt in die ungeschützten Augen schaut, sieht einen Teil seiner Zukunft vor sich.

Als Mira einen menschlichen Rebellen angreift, der wahrscheinlich etwas mit Kellans Tod zu tun hat, wird sie von Lucan auf eine Strafmission geschickt: Sie soll einen menschlichen Wissenschaftler zum Friedensgipfel eskortieren. Was als scheinbar harmlose Mission beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum: Der Wissenschaftler wird entführt und Mira ebenfalls überwältigt. Und im Rebellenstützpunkt wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr Herz fast zerspringen lässt.

Ich war schon immer ein großer Fan von Lara Adrian und ihrer Midnight Breed Reihe und dieses Buch fand ich einfach nur großartig! Die Autorin schafft es nicht nur eine großartige und sehr tragische Liebesgeschichte zu schreiben; sie führt auch den Orden und dessen Probleme auf einen ganz neuen Level. Die Welt des Ordens wird durch die offene Interaktion mit den Menschen, den vielen Problemen zwischen den beiden Rassen und vielen selbstständig agierenden Gruppen wesentlich komplexer (ohne jedoch undurchsichtig zu werden). Vor allem Lucan wird hier stark gefordert: Eigentlich ein Krieger muss er sich zum Wohle des Stammes in Diplomatie üben, was ihm alles andere als leicht fällt.
Lara Adrian präsentiert den Lesern ganz am Ende des Buches auch noch einen neuen, wie ich finde, sehr interessanten Feind, der noch völlig undurchschaubar ist.
Neben Mira lernen wir auch andere Krieger der neuen Generation kennen, z.B. Miras besten Freund Nathan, der damals im Labor gezüchtet wurde.

Die Liebesgeschichte mit Mira war absolut herzzerreißend und das Glück der beiden wird auf so unendlich viele Proben gestellt, dass ich mir doch ab und zu einige Tränen verkneifen musste. Nur weil ich wusste, dass es bei Lara Adrian immer ein Happy End gibt, konnte ich überhaupt weiterlesen!

Fazit: Eine tolle Weiterentwicklung des Stammes, eine neue Dimension im Krieg in einer wesentlich komplexeren Welt und eine wunderschöne Liebesgeschichte. 5 Sterne *****!
am 4. April 2013
Ich war sehr neugierig wie die Autorin die eigentlich abgeschlossenen Geschichte nun weitererzählen will. Als Kind fand ich Mira ein toller Charakter, deren Schicksal mich zum Kauf des 11. Bandes verführte.
Es werden also viele neue Figuren/Krieger eingeführt, die natürlich alle beweibt werden wollen und reichlich Geschichten für neue Bücher versprechen. Die bekannten Figuren bekommen dementsprechend wenig Aufmerksamkeit. Das ist verständlich.
Auch die Geschichte mit neuen Konflikten zwischen Mensch und Stamm zu würzen den neuen Handlungsstrang und der neue Gegner verspricht viele weitere Kämpfe. Der Aufbau des neuen Settings, die Zukunft und die neuen Figuren sind durchaus gelungen und ich bin deshalb sehr nachsichtig, dass dieser Aufbau etwas Geduld beim Leser erfordert. Ein paar Logiklöcher kann ich da schon verschmerzen. Auch dass der neue Gegener am Schluss recht abrupt eingeführt wird ist zwar nicht schön aber ok.
In diesem Genre geht die Liebesgeschichte gerne mal vor und die Helden haben wie immer ein paar Schwierigkeiten zu überwinden bis sie sich finden. All das gehört dazu und ist ja genau der Grund diese Art von Bücher zu kaufen.

Kritik - ACHTUNG SPOILER !!!! Nicht weiterlesen, wenn man das Buch genießen möchte :-)
Richtig genervt haben mich die Hauptfiguren. Mira wird als Kriegerin bezeichnet, die immerhin als Mensch! bei den Stammeskriegern mithält und nicht nur dass, sie soll so gut sein, dass sie sogar ein Team anführt. Das wäre nur mit unglaublicher Disziplin, sowohl körperlich als auch mental, möglich. Wie ein solch trainierter Körper dann weich, rund und üppig sein soll lassen wir mal dahingestellt. Dass Mira ihrem Liebsten doch verzeiht und das noch unglaublich schnell, gerade noch ok, ist in einem Liebesroman nicht wirklich überraschend. Aber dass sie ihre Verantwortung dem Stamm und ihren Freunden/Familie gegenüber komplett vergisst und nicht wenigstens Bescheid gibt, dass sie noch lebt ist nicht zu glauben. Gerade weil sie selbst so etwas erlebt hat, läßt man die Familie doch nicht im Unklaren.
Kellan merkt währenddesse selbst dass er noch einen dummen Fehler gemacht hat, aber anstatt beide sofort! die Verantwortung übernehmen wird erstmal gepoppt, nicht nur kurz weil die Leidenschaft die beiden halt übermannte, nein stundenlang wie es sich gehört :-)Die Probleme lösen sich dann ja irgendwie auf. Dann kommt der Grund für weitere Feindseligkeiten auch noch abhanden, sie fürchten um sein Leben, da könnte ja wenigstens Mira losziehen und den Orden aus sicherer Entfernung schon mal mit all seinen Ressourcen alarmieren, aber nein wieso auch, wenn es im Bett so schön ist. Die Menschen warten mit ihren bösen Taten ja auch bis es wieder dunkel ist.
Mira und Kellan sind beid ausgebildete Ordenskrieger. An ihrem Verhalten ist das aber nicht erkennbar. Da werden Probleme und Verantwortung ignoriert und alles der persönlichen Bett- äh Liebesgeschichte untergeordnet. Das hört sich vielleicht romantisch an, aber wenn ein neuer Bürgerkrieg droht sollte man das Bett vielleicht doch etwas schneller wieder verlassen.

Fazit:
Aufgrund der Hauptcharaktere und deren kaum nachvollziehen Handlungen ist das Buch ein große Enttäuschung. Ich musste mich regelrecht durchquälen und war froh als es vorbei war. Keine Kaufempfehlung
am 12. Dezember 2013
Wie kann man nur so ein gutes, wundervolles Produkt wie die Hörbücher von Lara Adrian mit und nur mit SIMON JÄGER einfach vom Markt nehmen?

Ich selbst kam über das Hörbuch zu der Midnight Breed Serie und bin seither begeistert davon. So sehr, dass ich mir sogar immer erst das Buch kaufte um es zu lesen. Doch das Highlight war, wenn das Hörbuch mit Simon Jäger endlich auf den Markt kam.

Lara Adrian geht mit der Serie nun in eine neue Generation, doch wie es scheint, ist das Hörbuch dazu zum sterben verurteilt, denn ohne Simon Jäger, kann es gar nicht existieren.

Simon Jäger hat zehn Bände gelesen und jedem Charakter seine individuelle Stimme geliehen. Er hat es geschafft das man gar nicht wissen musste welcher der Protagonisten gerade spricht, man konnte es hören, genial. Als dann der zehnte Band auch noch als MP3 CD rauskam, war ich begeistert. Ja, und jetzt ein schnöder Audible Download mit einem neuen Sprecher. Ich verstehe den Argon Verlag einfach nicht, wieder einmal fällt ein wundervolles Produkt wie es scheint wirtschaftlichen Kürzungen zum Opfer. Es muss doch noch andere Hörbuchverlage geben, die mit Simon Jäger die Tradition weiterführen wollen und können.
Ich persönlich wäre sogar bereit einen höheren Preis zu zahlen um Simon Jäger wieder lesen zu hören.
Alles sehr bedauernswert und enttäuschend!
Eigentlich sollte "Erwählte der Ewigkeit" der letzte Band der erfolgreichen Midnight- Breed- Serie von Lara Adrian sein, doch im letzten Jahr entschloss die Autorin sich, zur großen Freude ihrer Fans, die Reihe fortzuführen. Da diese allerdings auf zehn Bände angelegt und die Geschichte eigentlich zu Ende erzählt war, lässt sie die Handlung einen Zeitsprung von zwanzig Jahren machen. Der Krieg, der nach der Enthüllung der Existenz von Vampiren im letzten Band ausbrach, wird nicht behandelt, die Handlung setzt erst wieder ein als ein wackliger Frieden zwischen Menschen und Vampiren entsteht. In dieser Zeit ist natürlich viel passiert und die wichtigen Dinge, die für die weitere Handlung von Belang sind, werden in kurzen Rückblicken erwähnt. Die Stammeskrieger und ihre Gefährtinnen sind ebenfalls zwanzig Jahre älter geworden, unterscheiden sich aber nicht von ihrem früheren Ich, da sie ja nicht altern. Ihre Kinder hingegen sind erwachsen geworden und drängen Lucan, Dante und Co. aus ihren Hauptrollen. Auf der einen Seite ist es sicherlich sehr interessant, z.B. Xander Raphael, der in "Erwählte der Ewigkeit" ein neugeborenes Baby war, als erwachsenen Krieger kennenzulernen, doch leider bedeuten die vielen neuen Figuren auch, dass den altbekannten und liebgewonnenen Charakteren nur kleine Nebenrollen zugestanden werden. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Ebenfalls gewöhnen muss man sich an die Tatsache, dass plötzlich Menschen eine Rolle in der Geschichte spielen. Früher waren sie nur Randfiguren, doch da nun jeder um die Existenz der Vampire weiß, ist der Umgang der Rassen untereinander ein ganz anderer. Lara Adrian hat den wohl naheliegendsten Weg gewählt und die Verhinderung eines weiteren Krieges zwischen Menschen und Vampiren zur Aufgabe des Stammes gemacht, was mich sehr an Chloe Neills "Chicagoland Vampires" erinnert, wo ebenfalls ein derartiger Krieg verhindert werden muss. Ein kleiner Kritikpunkt, denn mehrere Bände über den Kampf gegen die Menschheit möchte ich nicht lesen, doch das Ende des Buches scheint in eine andere Richtung zu deuten, so dass davon ausgegangen werden kann, dass nicht die Menschen die neuen Feinde des Stammes sein werden.

Ansonsten hat "Vertraute der Sehnsucht" alles, was ein Roman von Lara Adrian haben muss: atemberaubende Spannung, niveauvolle Erotikszenen und sexy Vampirkrieger, die ihren Vätern in nichts nachstehen. Viele Grundsteine für nachfolgende Geschichten werden gelegt und man darf gespannt sein, was der Vampirnachwuchs alles erleben wird. Es heißt zwar, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist, doch ich glaube, Lara Adrian hat gut daran getan, NICHT aufzuhören. Zwar muss der Leser mit einigen Veränderungen zurecht kommen, doch grundsätzlich ist "Vertraute der Sehnsucht" ein würdiger Nachfolger für alle vorangegangenen Bände.
Zwanzig Jahre, nachdem sich die Vampire öffentlich zu ihrer Spezies bekannt haben, ist die Welt kein Ort von Frieden und Glück. Rebellenbanden und hysterische Gruppierungen machen es dem Orden schwer vernünftig und ruhig den Frieden herbeizuführen. Mitten im Gewühl befindet sich Mira, das Mädchen, welches Hunter durch ihre Gabe die Zukunft gezeigt und dadurch ihr beider Leben gerettet hat. Doch jetzt ist Mira eine erwachsene Kriegerin, die sich schon viel zu schnell dem größten Kampf ihres Lebens stellen muss.

Man muss sich das mal vor Augen führen: "Vertraute der Sehnsucht" ist der 11. (!!!) Band der Midnight-Breed-Reihe von Lara Adrian. Und es ist für mich der gefühlvollste.

Zur Geschichte von Mira will ich nicht viel sagen, da ich ansonsten zu viel verraten würde. Auf jeden Fall schafft es die Autorin auch im 11. Band die Spannung über das komplette Buch zu halten. Dazu kommen so einige gefühlvolle Szenen, die mich zu Tränen gerührt haben.

Ihrem Schreibstil bleibt Lara Adrian treu. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil es mich so sehr fasziniert hat. Zudem ist der einfühlende und leicht zu lesende Stil der Autorin schuld daran, dass ich mich nicht mehr losreißen konnte.

Wer in die Serie einsteigen möchte, dem lege ich ans Herz bei Band 1 anzufangen. Denn es werden viele Details erwähnt, mit denen man nur dann etwas anfangen kann, wenn man die Vorgänger kennt.

Fazit: eine geniale Fortsetzung, die selbst wiederum nach einer Fortsetzung schreit. Eine klare Leseempfehlung.
am 16. Februar 2013
Im elften Band der faszinierenden Serie um die von Ausserirdischen abstammenden Ordenskrieger sieht die Zukunftsperspektive düster aus.

Zwanzig Jahre nach dem Outing der Vampire und nach zehn Jahren schrecklichem Krieg mit den Menschen hat sich ein brüchiger Friede installiert, der von einem gemischtrassigen Rat mit Lucan Thorne an der Spitze überwacht wird. Seine Krieger sind über die ganze Erde verteilt und sorgen dafür, dass der Friede eingehalten wird. Die Stammesleute werden allerdings sehr feindselig behandelt. Eine neue Generation ist unterdessen herangewachsen und wurde zu Kriegern ausgebildet. So auch die menschliche Mira, die mit dem Fluch des Sehens belastet ist. Sie führt eine Gruppe von Ordenskriegern an und kennt keine andere Aufgabe, seit ihre grosse Liebe Kellen Archer vor 8 Jahren bei einem Hinterhalt ums Leben gekommen ist. Nachdem ihr auf der Suche nach aufrührerischen Rebellen die Nerven durchgegangen sind, wird sie dazu verdonnert Bodygard für einen Wissenschaftler zu spielen. Dieser aber wird entführt.

Das Buch ist im bewährten direkten Adrian-Stil geschrieben mit viel Kämpfen, gestressten und leidenschaftlichen Beziehungen, wilden Sexszenen und herzzerreissenden grossen Lieben. Also für Fans keine Enttäuschung.
Spoiler: Allerdings fehlen mir mehr Infos über die Atlanter, wie im letzten Band angedeutet, die Schlussszene reicht mir nicht. Nachdem Jenna zwanzig Jahre lang Informationen gesammelt hat, hätte ich mehr erwartet. Dass die Atlanter-Queen nach Jahrtausenden erst jetzt von sich hören lässt, dafür hätte ich gerne eine einleuchtende Erklärung. Insgesamt interessant.
am 17. Februar 2013
Hoffnung, dachte sie sarkastisch, ist eine herzlose Schlampe.
(Seite 14)

Die Welt des Stammes ist eine andere, seit vor 20 Jahren ein Verrückter namens Dragos in seinem Wahn ihrer aller Identität enthüllte. Zwanzig Jahre in denen viel geschehen ist: Krieg und Tod haben auf beim Orden nicht halt gemacht, aber auch der Familienzusammenhalt ist gewachsen, Kinder wurden geboren, sind herangewachsen und ebenfalls als Krieger ausgebildet worden um den wackeligen Krieg nicht zu gefährden. Auch die bisher als 8-Jährige bekannte Mira ist zu einer Kriegerin herangewachsen und steht den Stammeskriegern nur in wenigen Dingen nach.

Miras älteres Ich kennen zu lernen ist eine besondere Herausforderung für jeden Leser, denn ihr heutiges Ich mit der weihnachtsbaumbegeisterten, herumhüpfenden Achtjährigen in Einklang zu bringen ist gar nicht so einfach. Auch sie hat der Krieg bezeichnet, auch sie ist nicht verschont worden von den einen Leid, welches sich nun zum achten Mal jährt. Mira ist getrieben von ohnmächtiger Wut, unbändiger Trauer und dennoch voller Hoffnung. Sie ist auf Rache aus, welche sie mehr verhärtet als sie selbst zugeben will und zugleich bereit für ihre Rache alles zu riskieren. Doch dann wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Doch, kann das wirklich sein? Hat ihre Liebe eine Chance?

An dieser Stelle sind weitere Ausführungen über Mira beinahe unmöglich ohne zu viel zu verraten und ich werde es auch dabei belassen, denn die Geschichte ist tragisch, traurig, mitreißend, hinreißend und so vieles mehr. Kaum in Worte zu fassen!

Ein besonders wichtiges Augenmerk ist hier auf den wackeligen Frieden zwischen Mensch und Stamm zu legen, denn hingegen aller Happy End-Vorstellungen in Band 10, kam es zu Kämpfen und sinnlosen Morden. Lucan, der Anführer des Ordens, wurde zum Diplomaten und Botschafter des Stammes und versucht alles ihm mögliche um seine Leute und umso mehr seine Familie zu schützen. Doch eine neue Gefahr ist im Anmarsch, von der keiner der Krieger auch nur ahnt wie verheerend die Folgen des Scheiterns sein könnten.

Die Geschichte, die Welt, von Lara Adrians Vampiren hat sich unabwendbar verändert. Hat sich weiterentwickelt und läutet die Zeit einer neuen Generation ein. Junge Krieger, nachfahren unserer bekannten Truppe, ziehen mit ihren Vätern in die Schlacht und repräsentieren eine neue Ära. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch bekannte Charaktere wie beispielsweise Nathan dabei sind, der doch ein enger Freund von Mira ist. Auch weniger einschlägige Personen sind allerdings mit dabei wie der Sohn von Tess und Dante: Xander Rafael. Und auch bisher unbekannte Kinder der Krieger bekommen ab jetzt einen wichtigen Part anerkannt. Der Orden wächst und all die geballte Stammeskraft wird gebraucht, jetzt, wo ein weiter Krieg vor der Tür steht. Ein neuer Feind, eine neue Unbekannte Kraft, ein enthülltes und wohl möglich tödliches Geheimnis wurde gelüftet!

Miras Geschichte ist absolut mitreißend und auf emotionaler Ebene vollkommen aufwühlend. Eine Geschichte die besser nicht hätte sein können und eine Menge neuer Fragen aufwirft die hoffentlich baldmöglichst mit ein paar Antworten gefüttert werden.
am 18. Februar 2013
Zusammenfassung

Seit 20 Jahre wissen die Menschen das es Vampire wirklich gibt und nicht nur in ihrer Fantasie, und doch passiert es immer wieder das es zu Kämpfen zwischen Menschen und Vampiren kommt.
So auch vor 8 Jahren als ein Team Stammeskrieger(Vampire) ausrückte um sich um eine Gruppe Rebellen zu kümmern. Zu den Kämpfern gehört auch Mira, sie ist zwar kein Stammeskrieger aber wurde als Kriegerin ausgebildet. Nikolai und Renata nahmen sie zu sich als Mira noch jung war und von einem anderen Vampir gefangen gehalten wurde. Seit dem sieht Mira die beiden als ihre Eltern.
Auch Miras große Liebe Kellan gehört zu den Kriegern die auf der Rebellen Mission sind.
Leider ist das ganze eine Falle und Kellan wird getötet. Miras Welt bricht aus einander und das einzige was sie die Jahre über aufrecht hält ist ihr Rachefeldzug.
Leider biegt Mira die Regeln des Ordens sehr stark um ihren Rachefeldzug zurecht fertigen. Bis sie sie bricht und der Orden sie suspendier und als Bodyguard für einen exzentrischen Wissenschaftler abstellt.
Nur ist der Auftrag nicht so leicht wie er sich anhört. Als Mira beim Haus des Wissenschaftlers eintrifft wird er gerade entführt und auch Mira kann nicht viel ausrichten und wird kurzer auch mit genommen.
Was sie danach alles erlebt und erfährt bring ihre sortierte Welt durch einander.

Meine Meinung

"Vertraute der Sehnsucht" steht den anderen Büchern der Serie in nichts nach. Erst hatte ich gedacht"Ein 20 Jahre Zeitsprung mal schauen ob das klappt" also ich sah dem ganzen etwas sketisch entgegen, aber ich bin positiv überrascht. Lara Adrian ist es gelungen das ganze passend zu verpacken ohne das die Hintergrundstory sich total verändert oder abgdreht wirkt.

Der Schreibstil ist wieder typisch Lara Adrian, flott und locker, und mit so viel Gefühl.
Die Autorin schafft es wieder das man einfach in die Story rein gesogen wird und mit den Protagonisten mit fiebert, leidet und sich aber auch freut.

Mit Mira hat jetzt jeder Hauptcharakter der Serie seine eigene Story. Auch sie hat ein schweres Los gezogen. Doch man merkt schnell das sie sehr stark ist und weis was sie will.

Was mich sehr gefreut hat ist das eigentlich alle "Alten Charaktere" auftauchen. Manche haben eine kleinere Rolle und mache spielen eine größere Rolle. Wenn man sie aus den anderen Bücher kennt ist es schön sie mal wieder zu "sehen".

Ich hoffe mal das das nicht das letzte Buch der Serie ist, aber ich denke mal das noch mehr folgen werden. Stoff ist noch genug vorhanden :D

Wie auch die anderen Teil hat dieses eine abgeschlossene Story. Aber auch hier ist es von Vorteil wenn man die anderen teile kennt weil man einen besseren Bezug zu den Protagonisten hat und weis was hinter mancher Andeutung oder hinter manchem Verhalten steckt.

Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Also absolut empfehlenswert.
am 5. April 2013
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht
Teil 12 der Mignight-Breed-Serie

Inhalt:
Mira und ihre große Liebe Kellan Archer hatten sich gerade richtig gefunden als ihr Glück auch schon wieder zerstört wurde. Immer noch, 10 Jahre nach Kellan's Tod trauert Mira um ihn und geht unnötige Risiken ein. Nun ist es so weit dass sie sogar vom Dienst suspendiert wird, aber trotzdem soll sie einen sehr wichtigen Wissenschaftler sicher zu einer Konferenz begleiten, doof nur dass sich schon Angreifer in der Villa befinden. Nun muss sie alleine sich den Widersachern stellen und um ihr Leben kämpfen. Als sie im Rebellenlager zu sich kommt traut sie ihren Augen nicht. Vor ihr steht Kellan, der Anführer der Rebellengruppe. Um sie und auch die Stammesvampire zu schützen, wählte Kellan diesen Weg, hat er doch in Mira's Augen seine Zukunft gesehen. Nun muss er mit aller Macht verhindern, dass Mira in die Sache reingezogen wird aber ein Kuss von ihr ändert alles und so muss sie bei ihm bleiben. Immer wieder versucht Mira Kellan davon zu überzeugen, sich dem Stamm zu stellen, damit sie eine gemeinsame Zukunft haben, und gerade als auch Kellan daran glaubt, wird der Wissenschaftler von einem seiner Freunde ermordet und Kellan weiß jetzt ganz genau das die beiden doch keine Zukunft haben. Aber Mira will ihr wiedergefundenes Liebesglück nicht fallen lassen. Als sich die beiden in einer Zeremonie ewige Liebe schwören weiß Kellan das er die nächsten Tage nicht überleben wird. Und als es dann so weit kommt, bricht Miras Herz. Aber noch ist der Kampf nicht gewonnen, denn nun müssen sie gegen einen neuen Gegner kämpfen, der alles noch verschlimmern könnte als es bis jetzt schon ist. Jetzt ist der gesamte Stamm gefragt, denn die Leben der Vampire und der Menschen stehen unter keinem guten Stern.

Meinung:
Mira ist allen bekannt, als süßes kleines Mädchen, dass mit ihrer Gabe viele beunruhigen kann. Denn wer ihr in die Augen schaut sieht seine eigene Zukunft, ob nun gut oder schlecht. Auch Kellan, die Liebe ihres Lebens hat ihr in die Augen geschaut und darin seine Zukunft gesehen. Dass sie alles andere als glücklich sein wird und er den Tod finden wird, verfolgt ihn soweit, der er an diesen Abend vermeintlich bei einer Explosion ums Leben kommt. Es ist verständlich das Mira trauert und sich mehr wagt, denn sie sieht keine Zukunft ohne Kellan, dass sie damit aber den Stamm schadet macht ihr nichts aus. Als sie dann Kellan lebend neben ihrem Bett stehen sieht ist die Freude groß, aber auch die Wut und Trauer, denn die 10 Jahre ohne ihn haben sie sehr verändert.
Mira ist jetzt erwachsen, eine eigenständige Person, nicht mehr zu vergleichen mit dem jungen Mädchen, das man zuvor aus den Büchern kannte. Natürlich hat sie der Tod von Kellan verändert, allerdings fand ich sie die ersten 100 Seiten nicht sehr sympathisch. Aber Kellan mochte ich, denn er wollte Mira und den Stamm, der für ihn Familie ist, beschützen, auch wenn er dafür radikale Maßnahmen ergriffen hat. Die Geschichte hört sich vielleicht doof an, Geliebter hält sich versteckt, denn er weiß dass er eines Tages sterben wird und eine neue Bedrohung kommt auf die Menschheit zu, aber sie ist interessant. Leider fand ich nicht genug würze in dem Buch. Klar es ist ein Lara Adrian Buch, das allein reicht schon um sich drauf zu stürzen, nur wirken die Charaktere ein wenig flach. Ich liebe ihren Schriftstil und wie sie eine Story umsetzt, aber hier war es anders. Schade eigentlich. Ich hoffe dass sie in den Büchern danach wieder zu ihrer Erfolgsformel zurückkehrt.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, mit einem Paar, was meiner Meinung nach, ein bisschen mehr hätte bieten müssen. Da waren die Bände vorher wesentlich besser. Trotzdem gebe ich hier noch knapp 4 Sterne.

Info:
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht (engl. Edge of Dawn)
400 Seiten für 9,99€ bei Egmont Lyx in 1. Auflage
ISBN: 978-3802588846