flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Sehnsucht der Dunkelheit (Immortals After Dark, Band 9)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. November 2015
Malkom Slaine ist ein Vämon - er vereint die Eigenschaften eines Vampirs und eines Dämons in sich. In der Mythenwelt gilt er als abscheuliches Ungeheuer, das mit roher Gewalt alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Doch Malkom hatte es seit jeher nicht leicht: im Kindesalter als Sklave verkauft, misshandelt und schließlich gegen seinen Willen zum Vämon gemacht, musste er stets um sein Leben kämpfen. Schon oft wurde er verraten, sodass es ihm schier unmöglich ist, Vertrauen zu fassen. Er hat sich in der Einsamkeit des unwirtlichen Oblivions verschanzt und vernichtet jeden, der ihn angreifen will, mit unerbittlicher Härte. Und genau dieses Wesen soll die Hexe Carrow Graie gefangen nehmen. Nicht nur ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel, sollte sie mit dieser Mission scheitern. Aber als sie auf den zwei Meter großen Vämon trifft, kann sie seinem ruppigen Charme nicht widerstehen. Denn unter Malkoms rauer Schale verbirgt sich eine geschundene Seele, die zum ersten Mal nach Jahrhunderten jemand ihr Herz öffnet. Doch die schöne Hexe muss ihren Auftrag erfüllen, auch wen das bedeutet, Malkom erneut zu verraten...

Reihenfolge:
Eiskalte Berührung - Murdoch und Daniela
Verführung der Schatten - Cadeon und Holly
Zauber der Leidenschaft - Rydstrom und Sabine
Flammen der Begierde - Garreth und Lucia
Sehnsucht der Dunkelheit - Malkom und Carrow
Versprechen der Ewigkeit - Declan und Regin
Lothaire - Lothaire und Elizabeth
Braut der Schatten - Trehan und Bettina
Verlockung des Mondes - Uilleam und Chloe
Dunkles Schicksal - Thronos und Melanthe
Endlose Nacht - Rune und Josephine
am 7. November 2012
Mitlerweile ist ~Sehnsucht der Dunkelheit~ der 9. Roman, einer spannenden und sexy Romanreihe. Sicherlich einige Bücher waren besser als andere, jedenfalls meiner Meinung nach. Doch Kresley Cole's schafft es einfach, mich mit ihrem Mythenwelt-Universum bei der Stange zu halten. Malkoms & Carrows Love Story, war für mich eine wunderbare, positive Überraschung.

Story:
Auf einer mysteriösen Insel, hält ein geheimnisvoller Orden, Unsterbliche gefangen. Sie zwingen die Hexe Carrow Graie, durch ein magisches Portal zu gehen, um ihnen Malkom Slaine, einen abscheulichen Vamon auszuliefern. Als Gegenleistung lassen sie sie, und ihre Pflegetochter Ruby am Leben. Ihrer Magie durch einen Wendelring um den Hals beraubt, und nur mit dem nötigsten ausgerüstet, macht sie sich auf den Weg nach Oblivion. Einen höllenartigen Ort voller bösartiger Geschöpfe. Doch das erste schaurige Zusammentreffen lässt Carrow nur eins, flüchten. Als sie jedoch merkt, das der riesige Höllenmensch sie beschütz, gibt sie sich einen Ruck. Schließlich hat sie eine Auftrag zu erfüllen. Doch ihr Herz macht ihr schnell einen Strich durch die Rechnung.
Nachdem Malkom Slaine schrecklich verraten und betrogen wurde, will er nur eins, Rache. Doch als endlich seine Gefährtin vor ihm steht, muss er erst wieder lernen, jemand anderem sein Vertrauen zu schenken. Doch er sehnt sich danach mit Carrow zu reden und ist deshalb bereit, die Sprache seiner Peiniger erneut zu erlernen. Letztendlich opfert er sogar seine Rache. Carrow muss ihm nur dabei helfen, neue, schöne Erinnerungen zu erschaffen, um die qualvollen der Vergangenheit endlich zu vertreiben. Deshalb folgt Malkom ihr auch blindlings in eine unbekannte Welt. Bereit für einen Neuanfang mit seiner Geliebten, seiner Gefährtin. Doch dort erwartet ihn schon der Orden, um den Vamon in Ketten zu legen....

Fazit:
Was für eine schöne, bittersüße Love Story, mit einer Menge lustiger Einlagen und collen Sprüchen. Die Charaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, und wurden liebevoll portraitiert. Die Heldin, Carrow Graie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist so ein richtiger, kleiner Teufelsbraten und ziemlich clever. Aber auch der tortured Hero konnte sich sehen lassen, und war alles andere als ein langweiliges Muskelpaket. Er vertraut niemanden, bis seine Gefährtin vor ihm steht und sein Herz nach einer Ewigkeit wieder zu schlagen beginnt. Deshalb ist ihr Verrat für ihn fast schmerzlicher, als die Folter und schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit. Nach meinen Lieblingen Cadeon & Holly aus Verführung der Schatten haben sich Carrow & ihr geliebter Vamon einen Platz in meinem Bücherregal gesichert.

Kresley Cole musste mit ihrem neusten Roman bei mir Überzeugungsarbeit leisten, da ich mit den letzten 3 Bänden nicht mehr ganz so glücklich war. Jedenfalls versprach der fiese Cliffhänger so einiges. Und ja, es ist ihr eindeutig gelungen, denn die Story war packend, wenn auch vielleicht nicht ganz so abenteuerlich wie sein Vorgänger Flammen der Begierde. Doch zu meiner grossen Freude, ohne die lästigen Wiederholungen. Schlussendlich war ~Sehnsucht der Dunkelheit~ ein abwechslungsreiches, spannendes Lesevergnügen. Mir hat der 9. Teil gut gefallen und ich war froh, dass es zur Abwechslung mal wieder etwas "ruhiger" im IAD-Univerum zu ging.

Jedoch hätte ich mir ein ordentliches Glossar gewünscht, als die üblichen Erklärungen. Denn bei den ganzen Mythenwelten wie Oblivion, Andoain und den unterschiedlichsten Geschöpfen, wäre es wirklich mal an der Zeit, es ordentlich aufzupeppen. Damit man von Anfang an beim Lesen, auch den richtigen Durchblick hat. ~Sehnsucht der Dunkelheit~ bekommt 4 Sterne. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie es mit Regin & ihrem Beserker weitergeht. Aber auch Lanthe & Thronos scheinen eine bewegte Vergangenheit zu haben, nach den kryptischen Andeutungen. Und was ist mit Nix, ganz zu schweigen vom mysteriösen Vampir Lothaire, der mich mitlerweile unsagbar neugierig macht. Ich bin sehr gespannt, was uns in der Zukunft erwartet und freue mich auf das nächste IAD-Abenteuer.
am 5. August 2015
Wenn man in Kresley Cole's Mythenwelt unterwegs ist trifft man immer wieder alte Bekannte. Auch wenn die Reihenfolge der Romane vielleicht nicht die richtige ist, so ist doch jeder Roman für sich ein eigenes Kapitel innerhalb der kriegerischen Epoche der Mythenwesen. Und mit jedem Roman wird alles schlüssiger. Eine tolle Leistung der Autorin, sich so genau an bereits Geschriebenes zu halten. Spannung und Erotik kommen natürlich auch nicht zu kurz, so dass ich alle Romane dieser Reihe schier in mich reingesaugt habe. Ich warte gspannt auf den Nächsten.
am 18. Dezember 2014
Jeder der gerne etwas über Vampire liest, sollte sich dieses Buch holen. Ich möchte nichts vom Text verraten, nur so viel, nämlich es ist sehr spannend und fesselnd.
Wenn ich von Kresley Cole einen neuen Roman dieser Serie habe, kann ich nie aufhören mit lesen bis ich es durch habe. Es zieht einen so tief in die Geschichte mit hinein, das man sich sehr schlecht und nur ungerne davon Lösen möchte.

Ich liebe diese düsteren Fantasy Romane von Kresley Cole!!!!!

Auch für welche, die nicht so gerne etwas über Vampire lesen, ist diese Reihe perfekt. Kresley geht in ihren Romanen auf alle Fantasy Wesen ein. Keine Kreaturen kommen zu kurz! :)

Für jeden Empfehlenswert! ;-)
am 4. September 2014
Zum Inhalt des Buches muss ich ja nicht wirklich was sagen..
Wie bisher jedes Band der Reihe ist das Buch wieder sehr spannend, romantisch und einfach toll :)

Aber für die, denen die Reihenfolge noch nicht so geläufig ist hier die Reihenfolge der Immortals After Dark Serie:

1. Nacht des Begehrens
6. Zauber der Leidenschaft
7. Eiskalte Berührung
8. Flammen der Begierde
9. Sehnsucht der Dunkelheit

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
am 24. November 2013
trotzdem mind. 4 punkte. vielleicht auch 4,5. denn es gibt gerade zu beginn sehr schöne momente. viel zu lachen. nix ist immer einen lacher wert. sie ist einfach zu crazy. und ich liebe sie!!!!! trotzdem sind einfach für meinen geschmack zu viele krasse folterszenen im buch. und dann liebt man sich trotzdem??????ja, held u. heldin werden sich einig und der schluss ist wieder gewohnt klasse. ironisch u. witzig. ich kenne alle teile in deutsch u. dieser ist leider der schwächste, aber ich kann schon verraten, das der nächste wieder ganz u. gar super wird.
am 31. März 2018
Dies ist eine wirklich wundervolle, romantische und vor allem spannende Reihe! Ich kann jedem empfehlen, sie zu lesen, die hat absolutes Suchtpotential, konnte ich gar nicht weg legen!
am 12. November 2012
Wer die Serie von Kresley Coley über Hexen, Valküren, Vampire, Dämonen usw. verfolgt hat, dem muss nicht erst erklärt werden wass daran so fesselnd ist. Mit viel Witz, Spannung und Romantik schaft Sie es Ihre Leser zu fesseln und man wartet nach erscheinen eines jeden Bandes eigentlich nur auf die Vortsetzungen.

Über die Handlungen der einzelnen Bände werde ich nicht so viel verlieren. Die Kurzbeschreibungen geben schon einen ganz guten Überblick und man möchte sich die Spannung beim Lesen absolut nicht nehmen lassen.

Liebhaber von romantischen Fantasygeschichten kann ich nur empfehlen kaufen lesen und genießen. Die Stories bauen zwar aufeinander auf, so dass in den späteren Bänden immer wieder die früheren Karaktere auftauchen. Die Bücher können aber auch sehr gut für sich einzelnd gelesen werden.
Wer die früheren Bände nicht kennt bekommt nur Lust auch diese Geschichten zu lessen um mehr über die jeweiligen Karaktere zu erfahren.
am 14. August 2015
Was soll ich also noch groß hier schreiben? Über den Plot schreiben andere, schreibfreudigere Rezensenten, hoffe ich. Ich kann das Buch nur (wie alle aus dieser Reihe) wärmstens empfehlen und gebe natürlich fünf Sterne.
am 8. Juli 2013
Zum Buch ist ja schon viel rezensiert worden. Desahlb hätte es für mich gereicht, einfach nur 5 Sterne zu vergeben. Also, um mein Pflichtprogramm zu erfüllen, schreibe ich einfach nur, wie grandios ich alle diese Romane finde, um diesen Text, dann in das nächste Fach zu kopieren.