Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Juli 2016
Habe das Buch nach 2/3 lesen weggelegt. Zu viele erotische Szenen und sehr oberflaechlich geschrieben. Hat die Bezeichnung Thriller leider verfehlt.
am 29. Dezember 2012
Wieder einmal ein Serienmörder an der Ostküster der USA. Er tötet hübsche Frauen, legt ihnen eine Rose mit nur einem Dornen in die Hand und nennt sie Kate. Nur eine konnte entfliehen; Amanda. Nun ist der Mörder zurück in Shadow Falls und für Amanda beginnt das Martyrium von vorn.
Logan Richards ist gerade zum Polizeichef ernannt worden, auch er hat eine schwierige Vergangenheit. Er nimmt sich Amanda an und macht ihre Rettung und die Stellung des Killers zu seinem Lebensinhalt. Und natürlich erhebt sich aus dem Ganzen eine rührselige Liebesgeschichte.

Sehr spannend und blutig beginnt der Thriller und bereits auf den ersten Seiten ist klar, dass der Mörder zum Kreis der Ordnungshüter zählt. Nichts desto trotz bleibt man bis kurz vor Schluss im Dunkeln und rätselt fieberhaft mit. Ist er es oder ist er es nicht? Entpuppt sich noch eine unvorhersehbare Wendung? Und was genau treibt den Killer eigentlich an?
Lena Diaz versteht es, Spannung aufzubauen und eine vielschichtige Story zu entwerfen. Auch Logans Vergangenheit, von der der Leser nur sporadisch etwas erfährt, wird geschickt mit eingeflochten. Ihr Stil ist flüssig, aber unglaublich bildhaft, zum Teil aber etwas überzogen. Anscheinend hat sie ein Fable für Adjektive. So kommt es zu einer wundervoll überladenen spannenden Story. ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Amanda und Logan kommt wirklich nicht zu kurz, mir war es mal wieder etwas zu viel des Guten. Vor allem im ersten Teil des Romans ist diese Beziehung gespickt von allen erdenklichen Klischees und ich musste oftmals die Augen verdrehen. Kleine, arme zierliche Maus mit inneren und äußeren Narben und völlig traumatisiert, kapselt sich von der Außenwelt ab und hat auch mit Männern nichts am Hut. Doch dann kommt der strahlend schöne, große, gut gebaute Held in seinem Mustang und einer unglaublich tiefen Stimme und ein Feuerwerk der Gefühle entbrennt. Furchtbar...
Doch nach und nach gewinnt dieses Gefüge an Tiefe und Diaz schafft es doch tatsächlich, dass die Emotionen nachvollziehbar werden und den Leser berühren, sodass die Auflösung des Falls in den Hintergrund rückt und man hofft, dass die zwei verlorenen Seelen endlich zueinander finden.

Fazit: Ein spannender Thriller, der gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden könnte, gepaart mit einer klischeehaften, aber dennoch anrührenden Liebesgeschichte. Romantic-Thrill-Fans kommen hier 100% auf ihre Kosten.
Als eine Leiche auftaucht, eine Frau mit einer Rose in der Hand. Police Chef Logan Richards erfährt schnell das es sich um einen Serienmörder handelt und eine Frau hat überlebt. Amanda Stockton hat die Entführung überlebt und jetzt ist er zurück. Logan kennt keinen anderen Weg als sie um Hilfe zu bitten. Doch der Mörder spielt sein Spiel mit Ihnen.

Achtung man wird an die Geschichte gefesselt und kommt sehr schwer davon los. Die Spannung bringt einen fast um. So viele kleine Hinweise, die einen in die richtige Richtung lenken oder doch nicht? Ich mag die Thriller mit Liebesgeschichte, wenn es die richtige Balance hat. Das ist hier so. Amanda ist stark geworden und hat so einige Geheimnisse und auch Logan hat mehr in sich als man auf den ersten Blick sieht. Die Geschichte wird aus ihren beiden Sichten erzählt. Die dritte Stimme ist nimmer andere als der Mörder selbst. Doch erzählt er nicht wirklich viel um zu wissen wer er ist. Dadurch wird sie Spannung sehr hoch, sobald er erzählt hofft man das jemand auftaucht. Ich liebe dieses Buch. :)
am 30. März 2013
Au mann, ich konnte das Buch garnicht zur Seite legen,so spannend fand ich es.
Obwohl es nicht sonderlich viele Verdächtige gab welche in Frage kamen,so stellte sich bis zum Schluss die Frage
wer denn letztendlich der Mörder war und was Ihn dazu trieb diese abscheulichen Verbrechen zu begehen.
Die Romantik kam nicht zu kurz,auch wenn es nicht ständig "zur Sache" ging. Wer gerne Shannon MCKenna liest
ist in dieser Hinsicht etwas "unterfordert".Aber ich persönlich fand die Erotik dieser Story angemessen.
Zu dem Inhalt füge ich nichts hinzu da vorherige Rezenten dieses schon ausführlich getan haben.

Fazit: Nett zu lesen für alle die Krimis und Romatik mögen. Bin mal gespannt was als nächstes von Lena Diaz kommt.
Ich bin jedenfalls voll begeistert.

Viel Spaß beim Lesen !

Angelina
Vor vier Jahren wurden mehrere Frauen durch einen Serienmörder entführt, mit einem Messer gequält und anschließend getötet. Das Markenzeichen des Täters war eine Rose mit nur noch einem einzigen Dorn, die er in den Händen der Opfer hinterließ. Die Morde stoppten eines Tages, ohne dass der Täter damals gefasst wurde. Der neue Polizeichef Logan Richards muss diese Fälle nun wieder ausgraben, denn erneut wurde eine Frau getötet und der Modus operandi ist identisch. Seine erste Anlaufstelle ist Amanda Stockton, die einzige Frau, die dem Mörder entkommen konnte. Doch der Serienkiller hat seine damalige Beute nicht aus den Augen verloren ...

Seit 2010 veröffentlich der LYX-Verlag Romane im Genre Romantic Thrill. Eine Kategorie, die mir sehr gut gefällt, denn diese Bücher bieten eine Mischung aus knisterndem Liebesroman und Thriller. Die Kurzbeschreibung verrät ja bereits, worum sich der Thrilleranteil dreht. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, die Umsetzung etwas weniger gut. Ich erwarte bei einem Romantic Thrill keinen hartgesottenen Thriller, aber die an sich spannende Idee um den Serienmörder, der fleißig Rosen mit nur noch einem Dorn verteilt, hat darunter gelitten, das fast von Anfang an klar war, wer der Serienmörder ist. Gegen Ende gab es eine kleine Überraschung, die man jedoch nur als Nebeneffekt bezeichnen kann.

Der Romantic-Anteil hat mich mehr überzeugen können. Logan Richards ist ein ganzer Mann, der sehr heldenhaft erscheint, auch wenn er ein paar Altlasten aus der Vergangenheit mit sich herumträgt, die ihn immer noch belasten. Amanda Stockton ist durch den Überfall vor vier Jahren nicht nur äußerlich verletzt worden, sondern vor allem die inneren Wunden machen ihr immer noch zu schaffen. Sie hat sich sehr abgekapselt und lebt zurückgezogen in ihrer sicheren Wohnung. Natürlich entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Obwohl sie sich sehr von einander angezogen fühlen, stoßen sie den anderen immer wieder zurück und triezen sich. Es macht Spaß das Geplänkel und die zwischenzeitlich eingebauten heißen Liebesszenen mitzuverfolgen.

Gegen Ende hat die Autorin es für meinen Geschmack etwas übertrieben. Jedes zweite Wort wurde von Logan oder von Amanda missverstanden, damit mehr "Drama" in die Geschichte hineinkommt. Bis zu einem gewissen Grad ist das durchaus in Ordnung, aber im letzten Viertel des Romans passierte mir das zu häufig. Immerhin ist der Polizeichef schon 35 Jahre alt, da ist es dann nicht mehr angebracht, sich ständig wie ein pubertierender Teenager zu verhalten. Ein bisschen weniger wäre in diesem Bereich mehr gewesen. Ansonsten hat mir der flüssige Schreibstil der Autorin gefallen und ich bin gespannt, was wir noch von der Autorin zu lesen bekommen, denn laut Klappentext sind weitere Titel bereits in der Vorbereitung.

Fazit: Ein solider Romantik-Thriller für alle Leser, die mehr Wert auf eine leidenschaftliche Beziehung zwischen den Protagonisten, als auf einen spannenden Thrillerpart legen.
am 16. Mai 2013
Logan Richards hat die Stelle des Polizeichefs von Shadow Falls gerade erst übernommen, als eine Frauenleiche gefunden wird. Die Frau wurde gequält, missbraucht und hielt eine Rose mit nur einem Dorn in den Händen. Was Logan nicht wissen kann: Vor vier Jahren versetzte ein Serienkiller den Ort in Angst und Schrecken. Jedes seiner Opfer trug ein Souvenir bei sich – eine Rose mit nur einem Dorn. Die Mordserie stoppte damals abrupt, obwohl der Mörder nie gefasst wurde.

Eine Person entsetzt die erneute Tat des Killers besonders. Amanda Stockton ist das einzige Opfer, das sich lebend aus den Fängen des Mörders retten konnte. Sie befürchtet, dass er nun zu Ende bringen will, was ihm vor vier Jahren misslungen ist. Diese Befürchtung teilen auch Logan und sein Team. Neben den auf Hochdruck laufenden Ermittlungen, gewährleisten sie Amanda besonderen Personenschutz. Dabei kommen Amanda und Logan sich näher.

„Schatten der Angst“ ist der erste Roman der in Florida lebenden Autorin Lena Diaz. Er ist gleichzeitig der Auftakt einer Serie, deren zweiter Band „Ich sehe was, was du nicht siehst“ im Sommer 2013 erscheinen wird.

Lena Diaz ist es gelungen, gleich auf den ersten Seiten Spannung aufzubauen, da der Roman quasi mit einem Leichenfund beginnt. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht des Mörders und aus Sicht Amandas und Logans. Wer der Mörder ist, bleibt dabei offen.

Das Ermittlungsteam und die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Alles ist glaubwürdig und jagte mir Schauer über den Rücken. Besonders die begründete Angst Amandas spürte ich körperlich und bewunderte ihren Mut. Ich war geneigt, selbst vor dem Schlafengehen nochmals die Haustüren zu kontrollieren. Dieses „Miterleben“ macht für mich einen guten Thriller aus.

Gelungenes Debut von Lena Diaz. Ich bin sicher, dass man noch viel von ihr lesen wird.
am 10. August 2016
Logan kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück und übernimmt den Poten des Polizeichefs. Noch heute verfolgt ihm en Fehler seiner Vergangenheit. Als Anfänger hat er bei einer verkehrskontrolle einen Mörder fahren lassen. Noch heute will er den Fall lösen, weiß er doch nicht, ob noch andere durch seine Schuld sterben mussten.
Dann aber taucht eine Leiche auf, das nächste Opfer eines Serienmörders. Bei dem Fall erhält Logan Unterstützung von FBI und von Amanda, dem einzigen Opfer desd Killer, das überlebt hat. Und gerade zu ihr fühlt sich Logan sofort hingezogen, was auch auf Gegenseitigkeit beruht. Aber Amandas Narben und Ängste gehen tief. Und die beiden müssen feststellen, dass ihre Vergangenheiten zusammenhängen...
Kann Amanda ihre Ängste überwinden und Vertrauen zu Logan fassen? Und kann Logan seine Selbstvorwürfe hinter sich lassen und sich auf eine Zukunft mit Amanda einlasen?

Ein Romantik-Thriller mit mehr Romantik als Thriller. Für mich hätte es hier etwas ausgeglichener sein können.
Logan und Amanda sind ein schönes Paar und passen wirklich gut zusammen. Nur Logan schafft es zu Amanda durchzudringen und sie wieder ins normale Leben zu holen...
Aber die beiden reden auch ständig aneinander vorbei und dabei gibt es permanent Missverständnisse, die irgendwann einfach nur noch nerven. Da kommt man sich vor wie in einem Teeicht wie bei zwei Menschen, die mitten im Leben stehen.
Gerade zum ende hin überschlagen sich die Ereignisse. Aber durch das ganze Liebesdrama leidet meiner Meinung nach die Lösung des Falls. Dieser wird einfach mal so angehamdelt...

Etwas weniger Liebesdrama hätte diesem Buch gut getan...
am 9. Februar 2015
Die Story war okay und auch spannend. Wer der Täter ist konnte man nur ahnen aber der Spannungsbogen bis zur ersten Ahnung war gut.
Was mich richtig richtig richtig gestört hat war das Ende. Als ob der Protagonist, der sich das ganze Buch mehr oder weniger normal verhält, urplötzlich in die Kitschkiste gefallen wäre. Ich stehe normalerweise auf ein wenig Kitsch aber das hat hier einfach nicht gepasst.
Fazit: Guter Plot, blödes Ende. Ich will aber auch keine Leseempfehlung aussprechen.
Im Übrigen werde ich keinesfalls den zweiten Teil lesen.
am 29. November 2016
also es war mega anstrengend das Buch zu ende zu lesen...eine Mischung zwischen erotik und thrill was nicht wirklich gelungen ist ...bis auf Anfang und Ende ging es eigentlich nur um Sex und dafür muss man nun wirklich kein Buch lesen...Potential war vorhanden aber die Autorin hate eindeutig Schwierigkeiten daraus was zu machen...sie sollte vielleicht eher Erotik Bücher schreiben .
Fazit: das war nix
am 5. August 2014
das buch wurde mir als ähnliches zu anderen empfohlen, habe es dann gelesen und war positiv überrascht, manchmal etwas ausdauernd beschroieben, alles in allem aber klasse:) werde von ihr noch mehr lesen, wenn ich gelegenheit habe:)