Schon von Kindheit an ist Abby Cooper anders als andere Menschen. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann manche Dinge voraussagen, bekommt Visionen von Dingen, die noch geschehen werden und hat ein instinktives Gespür dafür, wer lügt oder die Wahrheit sagt und kann sogar die Auren von Menschen erkennen. Schuld daran sind, wie es Abby dem Leser beschreibt, verschiedene Geister, die sie in Hinblick auf ihre hellseherischen Fähigkeiten unterstützen.
Im Laufe der Jahre hat Abby gelernt, gut mit ihrer Gabe umzugehen und hat seit einiger Zeit ein eigenes Büro, in dem sie ihren Klienten mediale Unterstützung in allen Lebenslagen anbietet. So kommt sie finanziell gerade so über die Runden- das meiste Geld geht allerdings für die Renovierung ihres gekauften Hauses drauf.
Da eines Tages eine Klientin kurzfristig absagt, hat Abby Zeit, dafür eine andere Kundin anzunehmen. Allison Pierce scheint große Probleme zu haben und Abby sieht eine drohende Gefahr auf Allison zukommen. Sie warnt sie zwar, kann jedoch nicht verhindern, dass die junge Frau kurze Zeit später tot aufgefunden wird.

Der Polizist Dutch Rivers nimmt auch Abby ins Visier, denn im Haus der Toten wurde unter anderem auch die Bandaufnahme ihres Gespräches mit Allison gefunden. Dutch und Abby sind sich zunächst alles andere als grün, denn sie haben sich ein paar Tage zuvor bei einem Blind Date kennen gelernt, wobei Abby, Dutch in etwas beschwipsten Zustand von ihren besonderen Fähigkeiten erzählt und das in Folge dessen zu ungeahnten Komplikationen für Abby geführt hat.
Da Abby sich ein wenig schuldig fühlt, bietet sie Dutch dennoch ihre Hilfe im Mordfall von Allison an, da sie das Gefühl hat, sie sei es der Toten schuldig. Wird Dutch ihre Hilfe annehmen und kann es trotz anfänglicher Startschwierigkeiten eine Chance für die beiden in Liebesdingen geben?

Neben Victoria Lauries erste Serie über die Geisterjägerin M.J. Holliday, entwickelte die Autorin noch eine weitere Para-Suspense Reihe, die vielleicht ein klein wenig leichter, humorvoller und chiclitartiger konzipiert ist, als die Reihe um M.J.Holliday, doch eines haben beide Reihen gemeinsam- sie sind sehr gut gemacht.
Abby Cooper- Detektivin mit 7.Sinn ist der Einstiegsband dieser zweiten Reihe und nachdem ich erst einmal die Erläuterungen, wie die Romanheldin ihre Gabe sieht und nutzen kann, gelesen hatte, wobei Laurie diese Erläuterungen sehr gut nachvollziehbar erklärt, ging es auch sofort los und ich wurde mitten ins Geschehen gezogen.
Abby ist eine sehr sympathische Romanfigur, die man sehr schnell in sein Leserherz schließen wird. Sie ist außerdem schlagfertig, witzig und natürlich auch recht neugierig. Aber man wird in diesem Erstling auch damit konfrontiert, dass ihr Elternhaus alles andere als liebevoll war, sie daher nur eine besonders innige Verbindung zu ihrer Schwester Cat hat und sich daher im Grunde ihres Herzens nur eine feste, glückliche Beziehung wünscht.

Ihr Date, Dutch, entpuppt sich als netter aber auch geheimnisvoller Cop der Abby oftmals mit seiner kurzen und knappen Formulierung in den Wahnsinn treibt, doch darüber hinaus auch wahnsinnig sexy ist. ;-) Die Funken zwischen Abby und Dutch sprühen nur so und ich fand ihre gemeinsamen Dialoge sehr witzig. Trotzdem wird der Kriminalfall aber nie zur Nebensache, was mir sehr gut gefallen hat. Man wird auf diverse falsche Fährten geführt, bis es erst zum Ende des Romans hin ersichtlich ist, wer der Täter wirklich ist.
Wer als Leser Probleme mit Para-Romances hat, darf hier dennoch beruhigt zugreifen- bis auf die Tatsache, dass Abby hellsichtig ist und ihre Gabe auch nutzt geschieht ansonsten nicht viel im sogenannten paranormalen Sektor. Es ist also in erster Linie ein amüsanter und leichter Romantic Suspense
Natürlich ist es ein Einstiegsband und so gehen zunächst 20-30 Seiten dahin, bis die eigentliche Geschichte beginnt, doch ab diesem Zeitpunkt nimmt die Story immer mehr Fahrt auf und ich habe mich beim Lesen wunderbar amüsiert. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil der Reihe der den Titel Abby Cooper- Mörderische Visonen, trägt und im Sommer 2011 erscheinen wird.

Fazit: humorvoller, spritziger Romantic Suspense mit leichten Para und Chic-lit Einflüssen. Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)
am 27. Dezember 2010
Abby ist eigentlich eine ganz normale Single-Frau Mitte dreizig. Auf den ersten Blick erscheint sie den Menschen als liebenswürdige Frau mit Hang zum Chaos. Sie wohnt in einem Haus, das diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Außerdem geht sie einem Job nach und hier liegt das Problem, denn Abigail Cooper ist ein Medium. Vielen Leuten wirft sie damit Rätsel auf, wenn sie Ihnen "Wahrheiten" über sich erzählt. Welche betrügende Ehefrau möchte schon wissen, dass sie selbst betrogen wird?

Abby's Leben wird um einiges turbulenter als sie Dutch kennenlernt und sich im schon während des ersten Dates offenbart. Sie erzählt ihm das Nathaniel Davis, ein vierjähriger Junge von dessen Entführung sie in den Nachrichten gehört hatte, sch tot sei. Die Polizei würde demnach einer falschen Spur folgen. Was Abby noch nicht weiß: Dutch ist ein Cop, der ihren Hinweis ernstnimmt. Durch Abby's Hilfe ist der Fall schnell gelöst. Doch Abby wäre nicht Abby, wenn sie nicht schon in einem neuen Fall stecken würde, der weit mehr von ihr abverlangt als nur ein Gespräch mit Dutch. Als wäre das ganze nicht schon chaotisch genug, kommen auch noch Gefühle ins Spiel. Während Abby den Täter jagt, gerät sie selbst in dessen Visier. Ist sie sein nächstes Opfer?

Victoria Laurie gelang nicht zuletzt aufgrund ihrer Liebe zu starken Charakteren etwas Wunderbares. Die Protagonisten reiben sich aneinander und wachsen durch Erfahrungen. Sie erscheinen lebhaft und vielschichtig, es ist fast als würde es diese Figuren wirklich geben. Eine weitere Sache finde ich erwähnenswert: Die Autorin hat nicht nur wunderbar lebendige Figuren geschaffen, sondern auch eine besondere Sorgfalt in Detailfragen bewiesen. Dutch's Augen sind nicht einfach blau, sie sind von einem dunklen stahlblau. Die Autorin gibt diese Details aber auch nicht übertrieben freigiebig, sondern verwebt sie äußerst geschickt mit der Handlung.

Ein abschließendes Fazit möchte ich euch nicht vorenthalten. Das Buch ist mit knapp 300 Seiten nicht sonderlich umfangreich. Es lässt sich gut lesen und bereitet dem Leser einige unterhaltsame Stunden. Ich kann dieses Buch empfehlen.
Private Intuitivberatung - darin ist Abby Cooper eine Meisterin. Verborgene übersinnliche Talente schlummern in ihr, sie hat die Gabe der Vorausahnung und kann Menschen die richtige Entscheidung vorhersagen. Dazu tritt sie mit Geistern in Kontakt, die ihr Wörter oder Entscheidungen zuflüstern, manchmal nur wage, manchmal aber genau zutreffend. Außerdem kann sie anhand eines Photos erkennen, ob derjenige noch lebt oder nicht. Damit ihre Klienten mit ihren Entscheidungen nicht zu sehr von ihr abhängig werden, gestattet sie jedem nur zwei Sitzungen pro Jahr. Wenn sie doch nur nicht so auf ihren Prinzipien bestanden hätte, dann könnte ihre Klientin Allison vielleicht noch leben, die um einen dringenden Termin gebeten hatte. Abby kann sich ihre Klienten aber nicht immer merken, da sie meistens während der Sitzungen nicht unbedingt mitbekommt, was die Geister ihr einflüstern. Deshalb gibt sie jeder Kundin ein Band mit, auf dem die Sitzung aufgezeichnet ist. Dieses Band wird bei der Leiche gefunden und somit gerät Abby ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Ausgerechnet Dutch Rivers, mit dem Abby vorher ein Blind Date hatte, ist der Ermittler.

Dutch hat Schwierigkeiten, Übersinnliches zu akzeptieren, für ihn zählen eher die harten Fakten. Abby allerdings bringt seine Gefühle gehörig durcheinander, er fühlt sich zu ihr hingezogen, hat aber anfangs noch Schwierigkeiten, ihr zu vertrauen und auf ihre Intuitionen zu hören. Obwohl sie ihm bei ihrem Date eine eindrucksvolle Vorstellung ihres Könnens geboten hatte. Ohne zu wissen, dass Dutch für die Polizei arbeitet, hat sie ihm ihre 'zutreffenden - Eingebungen über einen aktuellen Fall von Kindesentführung mitgeteilt, den sie zufällig tagsüber in den Medien gesehen hatte. Ihre Anmerkungen führen zur überraschenden Auflösung des Falles, allerdings wirft man ihr Insiderwissen vor und bezichtigt sie, mit der Sache in Verbindung zu stehen. Deshalb hat Abby auch nie mit der Polizei bisher zusammen gearbeitet, ihr war klar, dass man ihr nicht einfach glauben würde. Doch jetzt wird sie gegen ihren Willen involviert, als auch Allisons Mörder auf sie aufmerksam wird und ihr Drohungen schickt.

Anfangs wirkt das Buch eher wie ein chick-lit Roman, Abby benimmt sich sehr oberflächlich ihren Kunden gegenüber und verwendet mehr Zeit darauf, über ihr Outfit für das Date nachzudenken. Nachdem sie dann auch noch mit ihrer Schwester seitenweise den Inhalt ihres Kleiderschrankes durchprobiert, um sich dann für die tollen Oberarme und gegen den Push-up entscheidet, hat man das Gefühl, im falschen Buch zu sein. Besonders, wenn man schon die bereits erschienen Bänder über M.J. Holliday, die Geisterjägerin, gelesen hat, mit der man Abby Cooper unwillkürlich vergleicht. Zum Glück kann Victoria Laurie noch rechtzeitig das Blatt wenden, und die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf. Abby ist ein glaubwürdiger und liebenswerter Charakter, sie steht mit den Beinen fest auf der Erde, sorgt sich um ihre Nächsten und möchte etwas aus eigener Kraft erreichen. Ihre Schwester Catherine würde ihr liebend gerne alles bezahlen, denn gut verheiratet und mit beruflichen Geschick ausgestattet, ist sie stinkreich ' und außerdem eine Naturgewalt. Entspannung gehört nicht zu ihren liebsten Hobbys, sie sorgt sich um ihre Schwester wie auch um ihre eigene Familie. Sie ist zwar manchmal ein bisschen nervig, ansonsten aber herzensgut und bringt Wind in die Geschichte.

Mit Dutch Rivers hat Victoria Laurie wieder mal einen Leckerbissen erschaffen, dem die Herzen der Damenwelt nur so zufliegen. Ihm fällt es schwer, an Übersinnliches zu glauben, um Abbys willen bemüht er sich und ist beeindruckt von ihren Fähigkeiten. Abgesehen davon, dass Abby zuviel auf seinem phänomenalen Aussehen herumreitet, ist er Polizist mit Leib und Seele, integer, realistisch und humorvoll. Zusammen geben die beiden ein unschlagbares Team ab, die jetzt schon die Neugier auf weitere Bände kräftig schüren. Abby und Dutch machen eine interessante Entwicklung durch, sie nehmen ihr Leben und ihre Beziehung mit Ironie und die Geschichte entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik. Die Wörter, die Abby durch den Kopf gehen, ergeben manchmal keine Sinn, verblüffend aber, wie sie im Laufe der Geschichte Sinn ergeben. Der Krimianteil beherrscht eindeutig die Geschichte, der Romantik Anteil ist noch ausbaufähig, da Dutch erst einmal sein Leben ordnen muss. Spannend ist der Plot auf jeden Fall, das Ende überraschend mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Die Qualität ist wie immer hervorragend, der biegbare Umschlag ist sehr strapazierfähig. Lediglich das Covermotiv bestärkt eher das chick-lit Genre, schade, hier hätte Lyx eindeutig kreativer sein müssen.

Fazit

Nach anfänglichen Längen und mädchenhaftem Benehmen entwickelt sich die Geschichte zu einer rasanten Achterbahnfahrt mit magischem Überschlag. Übersinnliches und Realität ergeben eine ausgewogene Mischung, Abbys Eingebungen sind manchmal rätselhaft und verblüffend zutreffend. Die Charaktere sind liebenswert, tiefgründig und ausgereift, es macht Spaß, mit ihnen Zeit zu verbringen. Originalität und ein flüssiger, angenehmer Schreibstil machen das Buch zu einem wahren Feuerwerk.
am 19. Dezember 2011
Inhalt:

Abigail Cooper, genannt Abby, ist eine smarte junge Singlefrau, die sich ihren ganz persönlichen Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen möchte. Stur und ehrgeizig wie sie ist, verweigert sie allerding das Geld ihrer liebenswürdigen, reichen Schwester Cat und nimmt stattdessen nur ihren wertvollen Rat in Punkto Kleidung für ein Date an. Man könnte meinen, sie führe ein ganz normales Leben, doch Abby verdient ihr Geld nicht wie andere in einem ganz gewöhnlichen Job - sie ist ein Medium mit einer Palette außergewöhnlicher Fähigkeiten, die sie täglich in ihrem Büro "Abby Cooper P.I. (Private Intuitivberatung)" einsetzt, um das Leben ihrer Klienten in eine andere Richtung zu lenken. Dies bewerkstelligt sie gemeinsam mit ihrer "Crew", einiger Geister, die Abby bei ihren Sitzungen helfen, die Zukunft der Menschen vorherzusehen. Auch Abby wünscht sich momentan eine Veränderung in ihrem Alltag und verabredet sich daher zu einem Blind Date. Als sie sich mit dem attraktiven Dutch Rivers trifft, sagt sie ihm spontan die Zukunft voraus, obwohl er dem Ganzen eher skeptisch gegenübersteht. Dummerweise erwähnt sie nebenbei, dass sie bei den Fernsehnachrichten über die Entführung eines kleinen Jungen eine Vision vom Aufenthaltsort seiner Leiche gehabt hat, dass sie aber mit den Informationen nicht zur Polizei gehen wird, da sie befürchtet, in den Fall hineingezogen zu werden. Nach dem Date lässt Dutch nichts mehr von sich hören, bis er auf einmal mit einem Kollegen vor ihrer Tür steht und sich als ermittelnder Detective im Fall des kleinen Jungen ausweist. Als kurz darauf auch noch eine ihrer Klientinnen ermordet aufgefunden wird, gerät Abby zunächst in Verdacht, wird aber schon bald selbst zur Zielscheibe des eigentlichen Mörders. Durch Abbys Neugierde und ihre inoffiziellen Ermittlungen kommt sie zwar dem wahren Täter immer mehr auf die Schliche, bringt sich aber gleichzeitig ungemein in Gefahr, was es Detective Rivers nicht leicht macht, ihren Schutz zu gewährleisten, während der Killer einen Toten nach dem anderen hinterlässt.

Meine Meinung:

Victoria Laurie ist mit dem Auftakt ihrer zweiten Reihe, um eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, ein unglaublich spannender Start gelungen, den ich geradezu verschlungen habe. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich leicht lesen und das Buch besitzt keinerlei langweilige Szenen, dafür aber sehr amüsante Passagen. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswürdig - vor allem habe ich natürlich Abby und Dutch in mein Herz geschlossen, aber auch Abbys Schwester Cat, ihren Handwerker Dave und ihren Dackel Eggy. Fasziniert hat mich ihr unheimlich breites Spektrum an Fähigkeiten, mit denen sie den Menschen in ihrem Büro, aber auch ab und zu außerhalb desselbigen, sehr präzise Details ihrer Zukunft vorhersagt. Zudem verfügt sie sozusagen über einen eingebauten Lügendetektor und noch über ein paar weitere, praktische Talente. Die Atmosphäre des gesamten Buches wirkt sehr mystisch und hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere im zweiten Band weiterentwickeln und welche Fälle unsere Heldin Abby beim nächsten Mal lösen muss.

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter, spannender Einstieg in die mystische Welt der Abby Cooper, die ihr Geld als Medium verdient und sich gemeinsam mit dem attraktiven Detective Dutch Rivers in allerlei gefährliche Situationen begibt.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Januar 2011
Es geht um Abby Cooper einunddreißig von Beruf PI: (Private Intuitivberatung)
Sie lebt in Royal Oak, einem Vorort von Detroit. Sie führt eigentlich ein ganz normales Leben und hat einen fast normalen Job. Abby ist ein Medium und kommuniziert mit der Welt der Geister und sagt ihren Kunden die Zukunft voraus. Sie betreibt ein eigenes Büro und wird von Menschen engagiert, die ihrem Leben eine neue Richtung geben möchten.
Abbys ruhiges Leben ändert sich schlagartig als eine ihrer Klientinnen ermordet wird und Abby in den Mittelpunkt der Ermittlungen gerät. Denn Abby kennt mehr Einzelheiten dieser Tat als gut für sie ist. Das findet offenbar auch der Täter, der Abby immer mehr auf die Pelle rückt, als er von Abbys Medialen Fähigkeiten erfährt.
Um dem ganzen jedoch die Krone aufzusetzen, entpuppt sich der ermittelnde Beamte auch noch als der heiße Typ, mit dem sie vor kurzem ein Blind Date hatte.
Dutch Rivers hatte Abby während ihres Dates nämlich entgegen ihrer sonstigen Art sofort von ihrer Fähigkeit berichtet und diesem völlig unfreiwillig auf die richtige Fährte im Entführungsfall eines kleinen Jungen gebracht( nichts ahnend das der vor ihr sitzende Mann nicht nur einfach so im Sicherheitsgewerbe tätig ist sondern ein Cop). Man kann sich vorstellen das der rational denkende Cop misstrauisch wird als bei seinem nächsten Tatort ein Mitschnitt von Abbys Sitzung mit dem Opfer auf Kasette auftaucht. Denn Dutch glaubt nicht an Übersinnliches...

Ein Amüsanter und spannender Krimi, der viel Spaß am Lesen macht. Bitte mehr davon!!
am 29. November 2011
Generell lasse ich mich von solcherlei Cover leicht abschrecken, doch jetzt - im Nachhinein - bin ich wirklich froh, dass ich mir dieses Buch dann doch gekauft habe und dem Klapptext vertraut habe.

Wie findet ein Medium einen Mann, den sie nicht gleich mit ihrem Beruf vergrault? Genau: Im Internet. Bei einem Date kennt Abby Dutch kennen, doch sie ahnt nicht, dass er ihr in nächster Zeit noch so viel öffters begegnen wird.
Als Abby dann durch ihre Fähigkeit in einen Mordfall die einzige Hilfe zu sein scheint, gibt sie ihr bestes um diesen Fall zu lösen. Dutch ist ihr dabei mehr oder weniger eine Hilfe, denn eigentlich will er nicht, dass sie sich in Gefahr begibt - verständlich.

Natürlich kommt auch das Knistern zwischen Abby und Dutch nicht zu kurz, doch das Ganze klappt nicht ohne Auf und Ab. Ich finde, dass die Beziehung der beiden sehr authentisch dargestellt wird, denn man bemerkt wohl das Knistern zwischen den beiden, dennoch sind sie nicht direkt ein Paar geschweige denn, dass sie einander direkt lieben.

Die Autorin schafft es mit viel eigenem und erfrischendem Humor - der mich mehr als einmal hat herzlich lachen lassen - und einem super gebotenem Lesefluss den Leser durch dieses Buch fliegen zu lassen.
Der Plot birgt vor allem viel Spannung und Unerwartetes, was natürlich durch Abbys Vorhersagen unterstützt wird.

Mir hat es super Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich werde mir auf jeden Fall auch Band zwei zu Gemüte führen. Ein muss für alle Humoristen unter euch. Auch als Lektüre für zwischendurch ist dieses Buch hunterprozentig geeignet. Alles in allem gebe ich hier 5/5 Sterne und hoffe, dass es genauso unterhaltsam weiter geht.
am 21. Februar 2011
Abby hat eine Gabe, eine Gabe die sie von den anderen Menschen unterscheidet. Mit Hilfe von Geistern und spirituellen Eindrücken kann sie die Menschen auf den Richtigen Weg schicken, erkennen ob die Wahrheit gesagt wird oder nicht.

Damit bestreitet sie ihren Lebensunterhalt.

Eines Tages wird eine ihrer Klientinnen Tod aufgefunden, was in Abby Schuldgefühle wachruft. Auch wenn der attraktive Polizist Dutch Rivers nicht so sehr davon begeistert ist, nimmt sie ihre eigenen Ermittlungen auf und bringt sich selber dabei in Lebensgefahr.

Recht schnell sind wir mittendrin im Geschehen von Geistern, Wahrsagen, Gefühlen und Mord. Anfangs noch eher leicht gehalten nimmt die Geschichte schnell Form an. Mit Abby in der Rolle eines liebenswerten Charakters hat die Autorin eine Hauptprotagonistin erschaffen, die gar nicht besser sein könnte. Obwohl es hier um ein eher heikles Thema geht, sind die Szenen alle schlüssig und gut durchdacht.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und endet in einem Höhepunkt, der gar nicht besser sein könnte. Im ganzen gesehen ist zwar Romantik und Humor verwoben und doch nimmt die Krimihandlung einen viel größeren Platz ein.

Ein ausbaufähiger romantischer Krimi, mit vielen Auf und Abs. Die Neugierde auf die nächsten Bücher wurde definitiv geweckt.
am 31. März 2011
Meine Meinung

Dieser erste Band der Abby-Cooper-Reihe hat mir gut gefallen. Der Klappentext und das hellgrüne Cover im Comicstil, mit einer Skyline im Hintergrund und einer schicken, blonden Dame im Vordergrund, haben mich sehr neugierig werden lassen.

Die Geschichte handelt von Abby Cooper. Sie ist 31 Jahre alt und hat die besondere Gabe, Visionen über andere zu erhalten und diesen voraussagen zu können, was geschehen wird. Sie verdient sich als private Intuitivberaterin ihren Lebensunterhalt. Doch als eines Tages eine ihrer Klientinnen ermordet wird, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie den Detective Dutch Rivers kennen, der sehr besorgt um Abby ist. Werden sie den Mörder gemeinsam entlarven?

Die Handlung wurde aus der Sicht des Mediums erzählt. Auf den ersten 70 Seiten beschreibt die Autorin Abbys Arbeit und Leben. Für mich las sich die Geschichte hier noch sehr zäh. Doch als dann die eigentliche Handlung begann, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war einfach und kurzweilig und die Spannung wuchs von Seite zu Seite. An manchen Passagen konnte mir die Autorin ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Charaktere und auch die Handlungsplätze waren sehr detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und habe mit Abby gefiebert. Die Geschichte steckte voller Überraschungen und führte mich mehrmals an der Nase herum.

Fazit:
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der im Sommer 2011 erscheinen wird.
Abbygail Cooper führt ein ganz ruhiges Leben. Die einunddreißigjährige lebt in Royal Oak, einem Vorort von Detroit und hat dort ihr eigenes Büro. Alles ganz normal, wenn man einmal davon absieht, womit sie ihre Brötchen verdient.
Abby ist ein Medium. Sie kann mit der Welt der Geister kommunizieren und die Zukunft voraussagen. Diese Fähigkeiten helfen ihren Kunden bei wichtigen Entscheidungen und schon einige konnten so ihrem Leben bereits eine neue Richtung geben.
Eine weniger schöne Richtung bekommt jedoch Abbys Leben, als eine ihrer Klientinnen ermordet wird. Abby's Schuldgefühle sind groß, denn kurz vorher bat die junge Frau noch um einen Termin für eine Sitzung. Doch den lehnte Abby aus Prinzip ab. Der Mordfall hat ungeahnte Folgen für Abby.
Bei einem Date verrät sie dem heißen Typ Details, die so niemand wissen kann. Prompt steht Dutch am nächsten Tag vor ihrer Tür ' in seiner Rolle als ermittelnder Beamter!
Nun heißt es für Abby erst einmal alle Verdachtsmomente von sich zu weisen und gleichzeitig muss sie Dutch davon überzeugen, dass ihre übersinnlichen Fähigkeiten wirklich real sind. Genauso wie die Spur zum Mörder, die sie bereits gelegt hat.
Nichtsahnend, dass der ebenfalls seine Fühler nach Abby ausstreckt.

Nachdem ich bereits Victoria Laurie's Serie rund um die Geisterjägerin M.J. Holliday kennenlernen durfte und davon sehr begeistert bin, habe ich nun auch Abby Cooper in rasendem Tempo in mein Herz geschlossen.

Laurie bleibt auch hier ihrer Mischung aus Spannung, Romantik und Humor treu und verblüfft wieder einmal mit ungeahnten Wendungen.
Abby Cooper ist mir fast noch ein kleines bisschen sympathischer als M.J., vielleicht, weil sie so bodenständig erscheint. Das spiegelt sich zum Beispiel in ihrer Art das Haus zu finanzieren wider. Alles wird Stück für Stück bezahlt, aber dafür aus eigener Tasche und ohne Kredite. Zuerst der Handwerker, dann das Kino.

Ihr zur Seite steht ihre überfürsorgliche Schwester, die genau gegensätzlicher nicht sein kann und trotzdem tief mit Abby verbunden ist.
Nicht zu vergessen: Dutch. Sehr sexy, aber nicht unmenschlich perfekt. Den Haken an dem heißen Kerl entdeckt Abby zu einem etwas späteren Zeitpunkt und da es zu viel von der Handlung verraten würde, gehe ich an dieser Stelle nicht näher drauf ein.

Fakt ist, dass es zwischen Dutch und Abby sicher noch ordentlich knistern wird. Die Entwicklung der beiden erinnert mich wiederum an M.J. Holliday, die ebenso noch nicht wirklich mit ihrem Traummann "zu Potte gekommen" ist.

Lyx hat mit Victoria Laurie meiner Meinung nach eine Autorin im Boot sitzen, die für reichlich Abwechslung, vergnügliche Lesestunden und hoffentlich noch mehr Abenteuer ihrer Protagonisten sorgt.
am 11. November 2011
Der Roman hat Spaß gemacht zu lesen, das Buch war durchgelesen wie nichts. Einfach genießen und sich kaputt lachen. Leider sehr schnell vorbei (gefühlt).
Es ist eine schöne Mischung aus Krimi und Lachen: Nicht so "offentsichtlich tolpatschig" wie Stefanie Plum, aber auch nicht so viel zum Lachen wie bei Büchern von Sophie Kinsella.
Ich hab mir den zweiten Teil bestellt und hoffe auf einen ähnlichen entspannten Nachmittag!