Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Januar 2013
Unsere Vampirkrieger sind zurück! Lara Adrian versteht es, eine Prise Romantik mit geballter Fantasyaction zu verknüpfen und beweist auch in diesem Roman, warum ihre Bücher auf den Bestsellerlisten zu finden sind. Es ist der vierte Teil ihrer Saga, indem ein weiterer Kämpfer seinen eigenen Part erhält. Der, mit Narben gezeichnete Rio wird genauer beschrieben und endlich werden ein paar interessante Dinge über ihn aufgedeckt. Der weibliche Part wird wieder einmal sympathisch und herzlich beschrieben und ich konnte mich überraschenderweise gut mir ihr identifizieren.
Die prickelnde Erotik kommt natürlich dabei wie immer nicht zu kurz und mich dürstet es definitiv nach mehr!
Fazit: Freuen wir uns auf die nächsten Teile, die noch kommen werden!
am 4. Oktober 2010
Das buch ist sehr gut und auch als gebrauchtes Buch hat es einen sehr guten Zustand.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2011
...Vampirbuchreihe spielt Rio die Hauptrolle.

Der Spanier Rio war im ersten Teil ein lebensfroher Vampir mit treu sorgender Gefährtin, der seine Arbeit im Vampirorden geliebt hat. Doch dann hat ihn seine Gefährtin Eva verraten, er ist bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt worden und ist seitdem ein gebrochener Mann. Er übernimmt die Mission, eine Höhle in Tschechien zu sprengen, um Beweise für die Existenz von Vampiren zu vernichten, mit dem Hintergedanken, sich selbst bei der Sprengung einzuschließen, um dort langsam und qualvoll zu verenden. Allerdings zögert er monatelang, bis plötzlich eine junge Journalistin in der Höhle auftaucht und ihn entdeckt.

Bei der Journalistin handelt es sich um Dylan Alexander, die in Vertretung ihrer todkranken Mutter eine Europareise mit deren Freundinnen unternimmt. Dabei hört sie von einem Vampir, der in einer Höhle leben soll, und sucht den Ort auf, um die Geschichte für das Revolverblatt, bei dem sie beschäftigt ist, zu recherchieren. Der Geist einer Frau führt sie schließlich in die Höhle, wo sie auf den verwildert aussehenden Rio trifft, den sie für einen Obdachlosen hält. Rio begeht den folgenschweren Fehler, Dylans Gedächtnis nicht zu löschen, sodass er ihr folgen muss. Er entführt sie in den dunklen Hafen in Berlin und, als er merkt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, bringt er sie schließlich zum Orden nach Boston.

Wie es danach mit den beiden weitergeht, ist wohl jedem klar, der diese Art von Romanen liest, dennoch lese ich die Bücher von Lara Adrian sehr gerne. Sie bieten vieles von dem, was einen guten Vampirroman meiner Meinung nach ausmacht: den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, übernatürlich starke und mächtige Vampire, die gnadenlos sein können, aber dennoch fähig sind ihre Gefährtinnen abgöttisch zu lieben, und sie vor allen Gefahren zu beschützen. (Welche Frau wünscht sich das nicht?) Die weiblichen Protagonistinnen sind interessant und mutig, mit ihren speziellen Gaben sind sie für die Vampire einzigartig und wertvoll sind und müssen nicht nur als Blutspenderinnen und Sexobjekte herhalten. Bei Adrian geht es eben nicht nur um das Paar, das sich in jedem Buch findet, auch wenn es eine zentrale Rolle spielt, sondern auch um die spannende Geschichte des tot geglaubten Gen-Eins-Vampirs, der eine potenzielle Gefahr für die Menschheit darstellt.

Natürlich wird hier immer wieder eine ähnliche Geschichte erzählt, aber das in ansprechender sprachlicher Form, die zwar nicht als literarisch hochwertig zu bezeichnen ist, die jedoch gut zu unterhalten vermag.

Bei diesem Band habe ich mich besonders darüber gefreut, dass die Hauptprotagonistin Dylan dieses Mal Familie in Form einer Mutter hat, und war gespannt, wie die Autorin diese neue Situation lösen würde: Würde Dylans Mutter von Tess (Dantes Gefährtin im 2. Band) vom Krebs geheilt werden? Würde sie zu Besuch in das Hauptquartier eingeladen werden? Würde sie, falls ihre Sicherheit bedroht wäre, sogar als Zivilistin dort oder in einen sicheren Hafen einziehen?
Leider hat Lara Adrian mal wieder die simpelste Lösung gefunden und somit war auch Dylan, wie alle anderen Protagonistinnen vor ihr, völlig allein auf der Welt und hatte nichts dagegen, ihr normales, erfolgloses Leben hinter sich zu lassen und zu den Vampiren zu ziehen. Dieser friktionsfreie Lösungsansatz, keine nennenswerte Familie und Freunde, kein (guter) Job, also ab zu den Vampiren, ist eintönig!

Die Reihe im Überblick:
Band 1: Geliebte der Nacht (Gabrielle Maxwell & Lucan Thorne)
Band 2: Gefangene des Blutes. Von Adrian, Lara (Tess Culver & Dante)
Band 3: Geschöpf der Finsternis (Elise Chase & Tegan)
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit (Dylan Alexander & Rio)
Band 5: Gefährtin der Schatten (Renata & Nikolai)
Band 6: Gesandte des Zwielichts (Claire Roth & Andreas Reichen)
Band 7: Gezeichnete des Schicksals (Alexandra Maguire & Kade)
Band 8: Geweihte des Todes (Jenna Darrow & Brock)
Band 9: Gejagte der Dämmerung (Corinne Bishop & Hunter)
Band 10: Erwählte der Ewigkeit (Tevia Fairchild & Sterling Chase)
am 31. August 2012
Zum Glück gehöre ich zu den Sammlern und nicht zu den 'Weitergebern' im Buchbereich.

Dieser Teil hat mir vor Jahren die Lust an der Serie genommen und mich dafür heute - beim zweiten Lesedurchgang - absolut überzeugt. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, welch geistiger Umnachtung ich damals anheim gefallen bin und dieses Buch nicht zu Ende gebracht habe... tsetsetse....

Der Inhalt ist von vielen Vorschreibern schon bekannt, daher gleich meine Einschätzung:
Rio, vernarbt an Körper und Seele, bringt es nicht über sich, seinem Leben ein Ende zu setzten und vegetiert in der Höhle des Alten vor sich hin, bis er von Dylan aus seinem Trott gerissen wird.
Beide Charakter sind unglaublich stark und präsent dargestellt. Dylans anfängliche Zerrissenheit, was sie mit den Informationen über den Stamm anstellen soll - oder auch nicht, sowie Rios Abgeklärtheit was seinen eigenen Zustand angeht - grossartig.
Was den Roman aber so unglaublich gut macht, ist die Verknüpfung der ersten losen Fäden, die die Autorin in den letzten Büchern gesponnen hat. Endlich kommt man dahinter, was Dragos vor hat und wo die Reise hin geht (was ich ja schon weiss, da ich alle Bücher schon durch habe).
Wie auch beim zweiten Lesen der anderen Bände ist es für mich ein wahrer Genuss, die Feinheiten in der Geschichte zu entdecken (z.B. die Kiste mit Bildern, die Dylan von ihrer Mutter bekommt und die im letzten Band eine wichtige Rolle spielt). Wahnsinn!!!
Der Orden ist nur im Hintergrund dabei, bei diesem Roman liegt das Hauptaugenmerk auf der Geschichte von Rio, dem Verrat seiner ersten Gefährtin und der Interarktion zwischen den beiden Protas.

Fazit:
Ein wichtiges Buch der Reihe, um die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Beim zweiten Lesen ein Hochgenuss! 5 Sterne!!!!
am 19. September 2008
Lara Adrians vierter Teil der Bruderschaft "Gebieterin der Dunkelheit" (englischer Originaltitel: "Midnight rising") steht seinen drei Vorgängern in nichts nach. Er zieht sich zwar anfangs etwas, aber das Buch habe ich trotzdem innerhalb eines Tages gelesen, da es wie die anderen auch sehr spannend, mitreißend und flüssig geschrieben ist.

Ehrlich gesagt, hatte ich mich auf diesen Teil am meisten gefreut. Da man bereits im ersten Teil "Geliebte der Nacht" (Lucan und Gabrielle) den damals noch gutgelaunten, charmanten und gutaussehenden Rio kennen- und lieben gelernt hat. Man hat mit ihm gelitten als seine Stammesgefährtin Eva ihn und die Bruderschaft verraten hat, den Freitod wählte und ihm ewige innerliche wie äußerliche Narben beifügte. Danach war er nicht mehr dasselbe - er war ein gebrochener Mann, der zudem noch mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen hatte. Und nun im vierten Teil geht es um ihn.

Zur Story: Die amerikanische Journalistin Dylan Alexander macht zusammen mit Freundinnen ihrer schwer krebskranken Mutter eine Wandertour in Teschechien. Dabei wird die neugierige Frau wieder mit ihrer Gabe konfrontiert, die sie schon so lange erfolgreich verdrägt hat - sie kann Tote sehen. So "begegnet" ihr bei der Wandertour im Wald eine tote Frau. Sie versucht ihr etwas mitzuteilen und bei der Verfolgung stößt Dylan dann auf eine versteckte Höhle. Darin entdeckt sie einen geöffneten Sarg, hieroglyphenartige Zeichnungen an den Wänden und zu guter Letzt einen verwarlosten Mann - Rio. Dieser sollte eigentlich im Auftrag der Bruderschaft die Höhle sprengen und so alle Beweismittel vernichten. Sich wollte er bei diesem Unterfangen auch gleich töten. Dumm nur, dass ihm dort diese Amerikanerin begegnet, die zu viele intelligente Fragen stellt, zu viel weiß und definitiv zu attraktiv ist...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, obwohl man es sich als Fan der ersten Bücher wahrscheinlich schon denken kann auf was das Ganze herausläuft. Schön finde ich hier auch, dass die Geschichten der Anderen nicht aufhören, sondern dass es hier zu einem Wiedersehen mit Dante und Tess kommt.
Lara Adrians Vampirgeschichten sind ein absolutes Suchtmittel und ich hoffe sie schreibt zukünftig noch viele weitere erotische, spannende Romane. Daher gibt es von mir vier Sterne und ich bitte um mehr!
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2009
Wie immer ein sehr gelungenes Buch, super Fortsetzung! Auch als absoluter Black Dagger Fan finde ich Adrians Bücher super ( natürlich mit kleinen Abstrichen in Bezug auf BD, an die kommt sie nicht ran).
Obwohl mit Teil 3 und 4 besser gefallen haben, was aber wohl an der Charakteren lag, gebe ich die vollen 5 Punkte, da mich auch dieser Band vollkommen überzeugt hat und man ihn einfach verschlingen muss.
am 19. September 2008
Es hat gerade mal ein Wochenende gedauert und ich war mit "Gebieterin der Dunkelheit" fertig. Lara Adrian schafft es auch in diesem Teil ihre Leser in einem Bann zu ziehen. In Teil 4 geht es um Rio, dem mit Narben entstellten Krieger, mit einer traurigen Vergangenheit und der eigentlich mit seinem Dasein abgeschlossen hat, bis Dylan kam.... !! Mir hat die "mit Hindernissen" geschriebene Liebesgeschichte sehr gut gefallen und man verliebt sich beim lesen in Rios Art. Sehr gut finde ich es, dass man auch neues von "alten Bekannten" erfährt, wie zb. von Dante & Tess. Natürlich bringt der vierte Teil auch ne Menge Spannung mit und auch etwas trauriges. Einziges Minus ist, dass das Ende ziemlich schnell und unerwartet kam, es hätte ruhig ein wenig ausgearbeitet werden können. Fakt ist, wer die Lara Adrian Reihe liebt, der wird auch dieses Buch verschlingen. Ich gebe 5 volle Punkte und erwarte schon mit voller Sehnsucht die weiteren Bände.
am 31. Mai 2009
Heute um 1h morgens wollte ich ein paar Seiten vorm einschlafen lesen... ich hab das Buch nicht aus der Hand lassen können!

Im 4ten Band Ihrer Midnight Breed Serie "Gebieterin der Dunkelheit"- Midnight Rising ist an der Reihe von Rio die Haupfigur zu sein. In den anderen Teilen waren wir anfangs für Rio glücklich, dann haben wir um ihn gefürchtet und am Ende mit ihm gelitten.

Gleich vorab, dieser Roman kann auch allein gelesen werden da Lara Adrian die Welt noch mal kurz erklärt, aber schade wäre es schon die anderen nicht gelesen zu haben.

Rio, Vampir, Krieger, wurde verletzt, verraten, gebrochen und will seinem Leben ein Ende bereiten, als die junge Reporterin Dylan Alexander, welche Tote Frauen sehen kann, ihn in einer mystischen Höhle findet. Zuerst aus Pflichtbewusstsein, dann um sich und sie zu retten folgt er ihr, lässt sie nicht mehr los.

Lara Adrian kreiert unglaublich faszinierende, starke Charaktere. Die Handlung und die Gefühle der Hauptfiguren bauen sich im Laufe des Buches langsam auf bis es zur "Explosion" kommt. Auch die erotik knistert ganz schön.
Sie spricht Themen wie Krankheit, Krieg, Brüderlichkeit, Loyalität, Verständnis, Liebe, Verrat, Toleranz, Hoffnung an. Daher ist das Buch nicht leicht und humorvoll geschrieben, aber es packt den Leser und lässt ihn nicht mehr los.

Achtung Suchtgefahr- Viel Spass beim lesen MBTM
am 17. Februar 2010
Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um denn Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen machen ihm noch immer zu schaffen, aus dem einst friedlichen und gelassenen Rio ist ein in sich gekehrter und zum Teil agressiver Vampir geworden.

Wie die Reporterin Dylan langsam sein Vertrauen und Herz gewinnt ähnelt sehr stark an die Geschichte von Tegan und Elise. Und obwohl sich die Liebesgeschichten immer ähneln, baut doch die Rahmenhandlung wieder sehr schön auf dem letzten Band auf. Denn der alte Vampir, den der Orden eigentlich in der Grabkammer vermutete, wurde befreit und in diesem Band erfährt man mehr über ihn und sein Befreier. Spannung und viel Erotik fehlen auch in diesem guten Buch von Lara Adrian nicht.

Sie bleibt ihrem Schreibstil treu, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Das Ende fiel ein wenig holprig und kurz aus, das hätte man besser machen können.

Alles in allem wieder ein sehr erotisches und grandioses Buch von der Autorin. Jedoch zeigte es gegenüber dem Vorgänger ein paar Schwächen, vielleicht aber auch deswegen, weil mir die Figur Tegan besser gefiel als Rio.
am 12. Oktober 2008
So, ich habe dieses Buch nun auch fertig gelesen - leider!
Denn nun heißt es WARTEN, bis zur nächsten Ausgabe. Und die dürfte wohl erst im Jahre 2009 erscheinen. Wie soll ich das nur durchstehen???

Ich fand dieses Buch einfach wieder wunderschön! Düster, gefährlich, sehr sexy und einfach mitreißend. Im Gegensatz zur letzten Ausgabe, haben mir diesmal die Protagonisten hundertprozentig gut gefallen.
Das gilt sowohl für Dylan,als auch für Rio. Für mich einer der beeindruckendsten Vampire dieser Serie. Wobei ich nebenher erwähnen darf, dass LUCAN wohl immer meine Nummer 1 bleiben wird. Aber das tut jetzt wohl nichts zur Sache...

Lara Adrian hat für mich genau das richtige Maß an Spannung, Liebe und Erotik gefunden, das so viele (sicherlich überwiegend weibliche) Leser anspricht. Obwohl es mir anfangs sehr seltsam vorkam, dass Vampire nun plötzlich AUSSERIRDISCHE sein sollten, bin ich von ihrer Interpretation inzwischen voll und ganz überzeugt.

Sie stellt ihre Vampire so dar, wie wir doch insgeheim davon träumen: Gefährlich, extrem gutaussehend, mächtig und doch mit der Fähigkeit zu lieben. Hervorragend.

Einziger Minuspunkt, wenn man es überhaupt so nennen mag: Ihre weiblichen Protagonistinnen sind natürlich immer wunderschön, äußerlich perfekt. Etwas, dass ich an den Büchern von Katie MacAlister lieber mag: Ihre weiblichen Hauptdarstellerinnen sind keineswegs so perfekt - und doch sind sie am Ende, für "ihre Vampire" die schönsten Auserwählten der Welt!

Das, so finde ich jedenfalls, macht ihre Personen greifbarer, irgendwie realistischer. Aber ich weiß, dass man die beiden Autorinnen ganz schlecht miteinander vergleichen kann. Ich mag beide total gerne und bin froh, dass sie so verschieden sind.

Lara Adrian ist wunderbar, ich bewundere ihr Talent. Sie schafft es wie kaum eine andere Schriftstellerin (zumindest für mich?, Träume zu erwecken, Leser in eine völlig andere und aufregende Welt zu entführen.

Ich hoffe ganz fest, dass Lara noch viele Bücher dieser Serie veröffentlichen wird. Ich bin ein treuer Fan von ihr - und ich weiß, ich stehe damit keineswegs alleine da!

Wer also bisher "abstinent" war, dem kann ich nur empfehlen, diese herrliche Buchserie zu kaufen - wer Vampire liebt, und eine wunderbar dosierte Prise Erotik dazu, der wird sie lieben. Davon bin ich fest überzeugt!