Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 25. Juni 2010
Als begeisterte Kundin der "Törtchen Törtchen"-Läden in Köln habe ich mich sehr gefreut, als dieses Buch erschien. Dieses Back-, Bilder- und Bastelbuch. Kleinformatig, verspielt-liebevoll gestaltet und mit schönen, verlockenden Fotos.

Sollte es wirklich möglich sein, die komplexen Törtchen in der heimischen Laienküche nachzubacken bzw. nachzubauen? Es ist. Manchmal sehen die Ergebnisse ein bisschen anders aus (schon in Ermangelung der verschiedensten, sehr speziellen Backformen, Dessertringe etc., zu denen man jedoch im Küchenbestand Alternativen finden kann), sie sind jedoch immer hübsch und vor allem überaus lecker.

Dank der übersichtlich gegliederten Listen, die nicht zu abgelegene, sondern durchaus gut erhältliche Zutaten ausweisen, und der gut verständlichen Zubereitungsanleitungen, teils mit weiterführenden Hinweisen und fast immer mit dem Schritt "Zusammenbau" der vorbereiteten Elemente abschließend, gelingen die Törtchen ohne frustriende Fehlschläge. Sehr hilfreich sind auch die bebilderten Basisanleitungen zu Teig- und Cremeherstellung, Törtchenauf- und Zusammenbau, Umgang mit Schokolade und Kuvertüre etc.

Ein feines kleines Backbüchlein, sehr gut geeignet zum Verschenken oder Selbstbehalten für Törtchen- und Dessertliebhaber!
am 31. Oktober 2010
Als Koch und Dessertliebhaber muss ich sagen
das Buch ist einfach super. Mengenangaben und Beschreibung
sind gut und verständlich. Habe schon fast alle Törtchen
nachgemacht und niemals enttäuscht.
Beide Daumen hoch für das Buch.
am 24. Februar 2011
Dieses Büchlein enthält mehr richtig gute Rezepte als so mancher dicker Wälzer. Sie sind raffiniert, durchdacht und trotzdem relativ einfach auszuführen.
Die Bilder sind ein optischer Hochgenuss.

Einziger Kritikpunkt: Wie groß die Förmchen für die verschiedenen Füllungen, Cremes usw. sind, bleibt oft unerwähnt. Wünschenswert wäre eine Liste am Ende des Buches, in der die Größen und die Füllmengen in ml angegeben sein könnten, am Besten noch mit Umrechnungstabelle... Vielleicht in der 2. Auflage?

Zu dem Preis ein absolutes Schnäppchen!
am 4. August 2012
Ich habe letztens einen Konditorei-Ausflug nach Köln gemacht um mich dort von sämtlichen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. Dabei waren Stops in den beiden Törtchen Törtchen Läden natürlich fest eingeplant.

Das Buch habe ich mir direkt vor Ort gekauft, für den selben Preis wie hier bei Amazon. Allerdings steht bei den Exemplaren die man direkt im Laden kauft eine persönliche Widmung des Autors drin, das finde ich persönlich eine sehr schöne Idee. Außerdem liegen im Laden Exemplare zum durchblättern aus, so kann man sich ein eigenes Bild von den Rezepten machen bevor man sie kauft.

Die Rezepte sind genial und jedem Törtchen-Fan nur zu empfehlen, es ist kaum etwas dabei, was ich persönlich nicht auprobieren würden.

Das Buch ist schön gestaltet und aufgebaut. Zu jedem Rezept gibt es eine Doppelseite. So finden ein ausführliches Rezept und eine liebevolle Illustration mühelos Platz. Es gibt die Kategoien Fruchtige, Würzige und Schokoladige Törtchen. Außerdem finden weniger geübte Hobby-Konditoren auch Anleitungen für Karamell, Biskuit, Mürbteige usw. Teilweise findet man auch kleine Tipps und Tricks des Autors.

Aus meiner Sicht handelt es sich um ein absolut empfehlenswertes Buch.
am 13. November 2013
Gute Ideen und Rezepte für die Anfertigung der Minitorten. Leider nichts für Vegetarier, da die Rezepte Gelee-Platten verwenden, um eine fortwährende Festigkeit in die Speisen zu bekommen.
am 19. Juni 2012
die bilder sind sehr schön die schrift kann icb manchmal nicht enziffern und die rezepte sind sehr aufwendig man braucht sachen die mann normallerweise nicht zugause hat :(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken