Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. Juni 2014
Das ist genau was ich mir von diesem Produkt erwartet habe!!ich bin sehr zufrieden damit und es ist auch noch sehr flott per Post gekommen!!!gerne wieder
am 3. August 2010
Muss man nicht besitzen, ist aber für den Preis okay ud man kann die lustigen Sprüche von House auch noch mal nachlesen. Nicht schlecht!
am 11. April 2011
Nettes Buch mit vielen Hintergrundfakten zu Serien der 1. bis zur 3. Staffel.
+ Einen Trinkspiel für Männer und Frauen *g*
am 23. März 2008
Leider gibt es ja nicht wirklich deutsche Literatur zur Serie und es war ein Glücksfall, dass dieser nette House-Führer erschien!
Jede Episode wird humorvoll kurz dargestellt mitsamt aller Besonderheiten wie Gastauftritte, musikalische Untermalung, beste Sprüche etc.
Es ist meiner Meinung nach für Fans empfehlenswert. Nichtkenner werden eher wenig damit anfangen können.
am 3. Februar 2009
Die kleine Houseapotheke ist wirklich ein gelungener Beipackzettel für die Kultserie Dr. House!
Mit viel treffendem Humor und Insiderinfos gespickt belgleitet sie einen wunderbar durch die Serie bis zur 3. Staffel.
4 Sterne von mir nur deshalb, weil man das Buch nicht lesen kann wenn man die entsprechenden Folgen nicht gesehen hat, und weil es nunmal nur ein Begleitbuch ist, nicht eigenständig lesbar oder gar "aus eigener Idee" enstanden.
Aber das macht das Buch nicht schlecht im Gegenteil:

-Man erhält noch einmal einen Überblick über alle Folgen
-Man kann Insiderinfos rund um die Serie, die Schauspieler und Co erfahren
-Jede einzelne Folge wird auf ihren eigenen 3 Seiten beschrieben, analysiert und mit Infos über Musik, Gastrstars und Vicodinkonsum ;) gespickt
-Die guten House-Sprüche sind hier verewigt zum immer wieder nachlesen
-Ein House-Partyspiel ist inklusive ;)

Um die Serie nocheinmal aufzubereiten und von Herzen dabei zu lachen ist dieses Buch bestens geeignet, doch leider ist es nichts für den Einsteiger.

Ich würde nur dem Fan empfehlen es zu kaufen, aber dieser wird sicher seinen Spaß haben^^
am 28. Oktober 2008
Zwei Punkte für die netten Wortspiele mit "house..." und den rein informativen Teil über die Schauspieler.
Ansonsten hat das Buch nicht viel zu bieten, wenn man die Serie kennt. Die Inhalte der einzelnen Folgen muss man sich doch nicht als Abendlektüre zu Gemüte führen... Und ich bin der Meinung, dass dieses Buch mit seinen Vorgaben über die Interpretation betimmter Geschehnisse, das "Housevergnügen" nur schmälert. Desweiteren ist es ein "nachgeplapper" von HouseŽs Aussagen. Was, in anbetracht des von ihm so sehr geliebten Gebrauchs von Ironie und Sarkasmus, ziemlich dämlich ist!
Wer die Serie wie ich mit Begeisterung ansieht, braucht dieses Buch nicht! Und wer kein "Housefan" ist, der ja wohl auch nicht ;)
am 30. Juli 2009
Der beissende Ton wird der Serie meist gerecht.
Die Zusatzinfos sind hilfreich und interessant.
Allerdings fällt dem aufmerksamen Leser und "House-auf-Deutsch"-Gucker auf, dass die Zitate nicht mit der deutschen Synco der Serie übereinstimmen, sondern offensichtlich von den Autoren selbst aus dem Englischen übersetzt wurden. Manchmal gibt es starke Abweichungen. Dies wird im Buch nicht kenntlich gemacht. Das mag manchem egal sein, ist jedoch unpraktisch, wenn man es genau wissen will oder , wie ich, für eine Ausarbeitung nach Zitaten sucht.
Aber sonst alles ok, besonders hilfreich - die Infos zu den gespielten Liedern in den Episoden. Habe nicht bereut, es angeschafft zu haben.
am 12. Juni 2008
Dieses Buch ist einfach ein Muss für jeden wahren Dr. House-Fan!
In ihm stehen alle Fakten, Hintergrundgeschichten, Diagnosen und Erklärungen zu allen Dr. House - Folgen und den einzelnen Krankheiten! Auch sind die besten Zitate der einzelnen Folgen enthalten. Alles in allem alles was man wissen muss schön übersichtlich verpackt
am 15. September 2008
"Wieso sind Sie hier? Bekomme ich ein Pony?" ist nur eins der vielen typischen Housezitate und |H|ouse-Bausteilen, die in dem Buch, dass

amüsant
informativ
gut aufgebaut
ein schnelles Nachschlagewerk zum Erinnern (auch für unterwegs gut geeignet, denn wer schleppt schon einen (tragbaren) DVD Player mit ;))
übersichtlich
witzig und
lesenswert ist, aufgegriffen werden.

... Dr. House eben.

mein |H|ouse-Rat: kaufen, dafür sorgen, dass für eine Weile kein |H|ouse-Gast stört, die |H|ouse - Aufgaben machen und lesen, denn für die |H|ouse-Nummer von 9,95 € bekommt man eine Menge geboten und am Ende hat man ein paar Lachfältchen mehr + die Lust sich ein paar Folgen (nochmal) anzuschauen.
Für alle House MD Fans ein Muss und für alle Anderen eine gute Möglichkeit sich schnell über die ersten drei Staffeln zu informieren
am 19. September 2008
Das Buch wird dem Witz und derm Charme der Serie Dr. House nicht gerecht. Zum Aufbau wurde ja schon alles gesagt, an sich eine nette Idee, durch die Bild-Niveau pseudo-lustigen Kommentare der Verfasser leider vollkommen anspruchs- und anziehungslos.

Zu dem wird ständig zitiert, und das FALSCH! Ich weiss nicht, was die Autoren beim erstellen geraucht haben oder ob RTL vllt keine Lizenzen für richtige Zitate gegeben hat, aber dann soll mans doch bitte ganz lassen und nicht versuchen das gesagt in eigene Wort zufassen und als Zitat verkaufen...

Zudem wird House als zu einem Gott erhoben und während die, meiner Meinung nach sehr sympathischen Nebendarsteller oft sehr schlecht wegkommen.

Alles in allem, Hände weg! Gute Idee, schlechte Umsetzung. Schade...