Keyboard-Hits 1: 100 der schönsten Songs aus Pop, Klassik, Gospel, Schlager und Volkslied
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. November 2015
Notengröße gut erkennbar und einfache Tonarten.
Ringbuchfassung ist sehr praktisch,lässt sich gut umblättern.
Spieltipps und Fingersätze super für Anfänger, werde ich gerne meinen Bekannten empfehlen.
am 25. Januar 2016
Ich habe bereits mehrere solcher Sammlungen gekauft. Was mir hier besonders gefällt; Mit einer kurzen Beschreibung wird jedem Titel ein bestimmten Schwierigkeitsgrad zugewiesen. Man erkennt sofort, das probiere ich gleich, ein anderes versuche ich später. So verliert man nicht die Freude am Üben und spielen.
am 18. März 2016
Also man brauch schon ein gutes Gehör um die Titel in der richtigen Geschwindigkeit zu Spielen, denn man muss die Melodie erst einmal Singen, damit man dann den Titel dann richtig spielen kann
am 18. Mai 2017
Die DIN A 4 Seiten sind gut überschaubar nicht zuletzt steht das Buch hervorragend wegen der Spiralbindung.
Auch der Inhalt ist die 4 Sterne wert.
am 27. Oktober 2016
Sehr vielfältiges Notenbuch. Für jeden Geschmack etwas dabei. Das Buch ist sehr einfach aufgebaut und auch für Anfänger sind die Lieder sehr schnell erlernbar. Lieferung erfolgte rarzfatz.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Dezember 2013
Bin noch Anfänger und das Notenheft entsprach genau meinen Vorstellungen. Eine gute Mischung von meistens bekannten und schönen Liedern. Kann es nur empfehlen.
am 27. August 2013
Das buch hat gute Lieder, auch mit den Hilfestellungen ist es gut aufgebaut. jedoch sollte man schon ein wenig übung haben bevor man sich dieses Buch zulegt. Und viel üben, sonst klappt es nicht. Die Lieder sind super.
am 19. April 2015
Diese Hit-Sammlung verdient die Bestnote. Zweifellos kann man zwar darüber unterschiedlicher Meinung sein, was denn nun ein "Hit" ist und welche "Art" von Liedern darin enthalten sind. Wer nur die aktuellesten Tophits der Charts sucht, sollte besser woanders suchen. Aber hier ist ein sehr gelungener Mix aus deutsch- und englischsprachigen Liedern, zum großen Teil sogar mit Liedtext, enthalten, die zwar nicht unbedingt toppaktuell, aber zeitlos sind. Gospels und klassische Titel sind ebenso enthalten - und das Ganze in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, von relativ einfach bis mindestens mittelschwer. Im Gegensatz zu vielen anderen Sammlungen ist immer ein kleiner Einführungstext zum jeweiligen Titel dabei (mit Hinweisen zum Titel selbst und zu den spieltechnischen Besonderheiten) und zudem sind die Fingersätze mit notiert. Letzteres erleichtert gerade weniger Geübten das Spielen, womit die "Keyboard-Hits" sowohl zum Spielen selbst als auch zu Lern- und Übungszwecken eingesetzt werden können - mit Lehrer/-in oder autodidaktisch. Ich werde mir mit Sicherheit auch den zweiten Band anschaffen. Und als Anregung für die Autoren Bessler/Opgenoorth: Wie wäre es mit einem dritten Band?
am 27. Dezember 2016
Habe das als Geschenk erhalten.
Entspricht genau dem, was ich mir von einem Kompendium erhoffe.
Noten (für Keyboard, also ohne Bassstimmen und Mehrstimmigkeit) und die Liedtexte.
Teilweise in der Originalstimmung, aber meist in einfacheren Tonarten gesetzt und in der Schwierigkeitsstufe von sehr leicht bis mittelschwer.
Werde mich damit jetzt länger beschäftigen und freue mich auf die Stunden am Keyboard.

Klare Kaufempfehlung.

PS: Falls ich nicht wieder ein Geschenk (2. Teil) erhalte, werde ich mir den 2. Teil sicher selbst noch zulegen...
;-))