flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. August 2017
...diese Holzblockflöte und ein Buch zum erlernen des Flötenspiels habe ich für unseren enkel gekauft zum 7. Geburtstag. Ich denke, dass ich gut gekauft habe, denn Kinder ab 2. Klasse sollen das flötenspiel oder ein anderes Instrument erlernen. Unserem kleinen Jungen wird es Spaß machen. Das buch macht es leicht, das würde selbst ich sagen, obgleich ich leider keine Ahnung von Musik habe. vielen Dank für die schnelle Lieferung. Grüße aus dem Norden
am 22. Februar 2013
Für einen Flötenanfänger ist diese Flöte leider sehr schwer zu spielen. Töne kamen kaum klar heraus. Wir konnten sie jedoch problemlos retournieren.
am 30. Dezember 2016
sowohl für die klassischen Anwendungen als auch für exotische klänge ist eine (wenn auch einfach aussehende) Blockflöte immer noch
das beste Instrument.
wer in seiner Jugend die vorzüge eines Musikunterrichts im klassischen sinn erfahren hat baut im alter auch noch auf dieses zeitlose Instrument.
am 14. März 2017
Wunderschöne Blockflöte, würde ich wieder kaufen.
Die Lackierung ist super und hält im Gegensatz zu teureren Flöten wesentlich mehr aus.
am 2. Oktober 2009
Bei Anschaffung dieser Flöte ist zunächst zu bachten, dass die deutsche Griffweise von vielen Musikschulen nicht mehr verwendet wird. einige Grundschulen benutzen sie aber gerne für den Anfängerunterricht, da einige Griffe leichter zu lernen sind.
Diese günstige Holzflöte von Voggenreiter hat aber leider eine entscheidende Schwäche. Die tiefen Töne (insbesondere das tiefe C) sind recht schwer anzublasen und relativ leise. Insbesondere für Anfänger ist das problematisch, da sie den Luftstrom noch nicht so gut kontrollieren können. Andere Anfängerflöten bspw.Moeck 1020 Flauto 1 Plus Sopran Deutsch Rot Schulblockflöte sprechen in allen Tonlagen deutlich leichter an. Darüber hinaus sei darauf hingewiesen, dass der Klang einer reinen Holzflöte zwar besser ist, Kombinationsflöten mit Kunststoffkopf und Holzkorpus aber deutlich pflegeleichter sind.
Alles in allem meiner Meinung nach also nur bedingt zu empfehlen.
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 20. März 2016
Die Voggenreiter 578 Holzblockflöte überzeugt nur bedingt und eignet sich eher als „Zweitinstrument“, bietet aber mit Blick auf teurere Instrumente ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Klanglich entsprechen die Töne weitestgehend der richtigen Frequenz, das Volumen bei den tiefen Tönen fehlt aber, genauso wie die einfache „Bespielbarkeit“ der Blockflöte im Vergleich zu anderen Modellen. Die richtige Blastechnik ist hier merklich wichtiger als bei anderen Instrumenten.

Für Einsteiger ist sie aufgrund der schwierigen Spielbarkeit weniger gut geeignet und auch ernsthafte Hobbyisten werden mit ihr aufgrund des abfallenden Klangbilds bei tiefen Tönen nicht glücklich werden. Einzig als günstiges Zweitinstrument kommt die Voggenreiter 578 vermutlich in Betracht, da sie hier für den Nutzen akzeptable Schwächen mitbringt und sich mit der notwendigen Erfahrung zumindest angemessen spielen lässt.
am 8. Juli 2015
Wir haben insgeamt vier Stück bestellt für den Flötenuntericht bei meiner Mutter. Im Fachgeschäft hätte die selbe Flöte ein paar Euro mehr gekostet also haben wir mal wieder über Amazon bestellt. Versand wie immer super schnell und Preis Leistung ist hier auch absolut zufriedenstellend. Die Flöten sind mittlerweile seit gut 6 Monaten in Gebrauch und haben einen schönen Klang. Tasche und Reinigungsset sind auch dabei was will man mehr ?

Eine Flöte musste ich allerdings umtauschen und habe problemlos eine Ersatzlieferung erhalten. Irgendwie hatte sich das Blättchen im Mundstück der Flöte gelöst. Seitdem aber keinerlei Probleme mehr mit allen vier Exemplaren.
am 2. November 2013
Sehr schönes Instrument. Es hat einen angenehmen Klang. Gut in der Handhabung, eben so, wie man das von einer Blockflöte erwartet!
am 8. März 2017
Flöte ist für den Schulunterricht.
Sie kommt damit sehr gut zurecht. Lieferung wie abgebildet.
Flöte ist teilbar mit Korkring innen was die Reinigung erleichtert.
Transporttasche ist ganz praktisch für den Schulranzen.
Man sieht nach kurzer Zeit schon viele "Bissspuren" im Holz aber das ist bei Anfängern wohl so...
Dem Kind gefällt sie und das ist die Hauptsache...
am 8. Oktober 2013
meine Kinder spielen gerne damit da ist sogar en Lied mit dabei finde ich schön und klingt auch alles bestens, kann ich jedm empfehlen ist alles gut verarbeitet und hat keine schiefen Töne.