Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Januar 2010
Naja, das Spielzeug wär ja vielleicht pädagogisch wertvoll, wenn nicht regelmäßig (habe 2 Lieferungen erhalten, bei denen das jedes Mal der Fall war) beim 2. Trommelschlag auf die Handtrommel sofort ein Riss im Fell entsteht. Den Kindern macht ja gerade die Trommel Spaß und die sollte ja nicht gleich kaputt gehen. Mein Patenkind jedenfalls war völlig enttäuscht über seine kaputte Weihnachtstrommel. Völlig abzuraten von diesem Set.
am 27. Februar 2010
Ich habe dieses Set meinem Neffen zum 3. Geburtstag geschenkt und auch er hat nur ein einziges Mal auf die Handtrommel geschlagen. Nicht einmal sehr fest. Und schon war das Fell gerissen. Die Enttäuschung war natürlich groß!
Sonst sind die Instrumente aber klasse, machte ihm sehr viel Spaß.

Also sollte die Firma Voggenreiter (von der ich eigentlich nur Gutes gehört habe am "Istrumentensektor") entweder die Trommel verbessern, aus dem Set nehmen und gegen etwas anderes tauschen oder das Set billiger machen!
am 28. Dezember 2009
Habe das Percussion-Set zu Weihnachten an einen Dreijährigen verschenkt, doch leider hat die Trommel meinen Besuch nicht überstanden: beim ersten Schlag ist sie gerissen. Von einem Spielzeug in dieser Preisklasse erwarte ich mehr!
am 7. Dezember 2015
Also wir sind von diesem Set begeistert. Alles gut verarbeitet und das Set war vollständig. Unsere einjährige benutzt die Instrumente regelmässig und bisher gib es von uns nichts zu beanstanden. Auch die Handtrommel hält nicht nur die Schläge unserer Tochter aus, sondern auch die von Mama und Papa :D Die beiliegende CD haben wir bisher noch nicht benutzt, aber wenn die Kinder älter sind kann man mit dem Set bestimmt noch mehr anfangen.
am 30. August 2011
Die Instrumente klingen ganz gut für Anfänger. Die CD enttäuscht mich, da sie sehr hausgemacht klingt. Die Lieder sind alle sehr ruhig interpretiert und passen eigentlich nicht zu Rhythmusinstrumenten. Sogar ein Schlaflied ist dabei. Der Sänger klingt sehr "hauchig", manchmal sogar falsch. Das ist natürlich Geschmackssache! Außerdem ist der Text im Booklet in quatschiger Kindersprache verfasst, das gefällt mir überhaupt nicht. Percussion zum Einschlafen, das gefällt natürlich allen Eltern, die gerne Ruhe haben wollen.
am 20. Juli 2010
Wir hatten das Instrumentenset vor gut 1,5 Jahren für unseren damals 3,5 jährigen Sohn gekauft. Die Instrumente schulen das Rhythmusgefühl und das gemeinsame musizieren macht viel Spaß. Anfangs war von ihm die Versuchung groß, die Instrumente als Krachmacher zu missbrauchen. Da half eine kleine Belehrung, dass die Instrumente da kaputtgehen könnten. Er hat es verstanden und akzeptiert dies seit dem.
Entgegen anderen Rezensionen halte ich die kleinen Instrumente für recht robust. Empfehlung: die Kleinen sollten anfangs nur unter Aufsicht musizieren -am besten jedoch gemeinsam mit den Erwachsenen. Den richtigen und sorgsamen Umgang muss man den Kindern beibringen.
Die CD und das Begleitbuch ist kindgerecht und auch für ältere Kinder gut geeignet. Im Buch wird spielerisch die richtige Haltung der Instrumente erklärt und enthält viele Liedtexte die auf der CD zu finden sind. Auf Grund der guten Erfahrung haben wir vor einem knappen Jahr bei amazon ein zweites Musikset für unseren Neffen (4 Jahre) bestellt.
Beide Musik-Sets (auch die Tommeln) sind intakt und bereiten viel Freude. Empfehlenswert!
am 28. September 2010
Die Instrumente wurden ruck-zuck geliefert, aber nach dem 1. Trommelschlag war die Handtrommel kaputt.
Das ist sehr schade, da der Rest echt gut ist und meine Tocher viel Spaß damit hat.
Also wem die Handtrommel nicht so wichtig ist, der sollte es sich auf jeden Fall kaufen.
Aber wer besonders viel Wert auf eine Handtrommel legt, sollte zu einem anderen Produkt greifen.
am 1. Dezember 2011
Schon beim Öffnen der Packung, sieht man das der Überkarton des Sets offen ist. Ich kontrolliere den INhalt und muß feststellen, dass der Egg-Shaker fehlt. Eine Rücksendung kommt für mich nicht in fRage, da ich das Set als Geschenk bereits bald brauche und sonst mit leeren Hände dastehen.
Mein Rat an ALLE, vielleicht soll man solche Sachen besser im Geschäft kaufen, die Preisersparnis über amazon ist minimal, aber man geht auf Nummer sicher, weil man den Inhalt an Ort und Stelle überprüfen kann und sofort beanstanden.
Ein Ratschlag von einer sehr enttäuschten Mutter, deren Sohn sich genau auf das "Schüttelei" = Egg-Shacker gefreut hat und nun doch nicht bekommt.
am 20. April 2012
Die gekauften Musikinstrumente sind für Kleinkinder sehr zu empfehlen: sehr stabil, sehr anregend, unbehandelte Holz, beim "Anbeißen" oder "Ablutschen" geht keine Farbe ab, hoher Spaß- und Spielfaktor.
am 12. April 2011
Also wir geben hier alle Sterne! Meine Kids haben das Set bei einem Freund kennengelernt und der 3-jährige hat es nun zum Geburtstag bekommen. Es war ein Spaß für alle Gäste. Gut, die Handtrommel habe ich rausgenommen und ihnen erklärt, dass man da, wenn überhaupt, nur mit der flachen Hand draufklopfen darf. Das ist nun mal ein echtes kleines Instrument und nicht vom Jahrmarkt! Meine Kinder durften ersatzweise auf einer Tupperbox rumhauen und taten dies mit Begeisterung; das mit der Handtrommel kommt dann eben erst etwas später ;-) Auf der Packung steht aber auch AB 3 Jahren. Also nur Mut, das ist die Gaudi wert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken