Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Voggy's Kindergitarren-Set 1/2
Größe: 1/2|Stil: 7-tlg Komplett-Set|Ändern

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 53 Rezensionen anzeigen
am 3. Januar 2011
Gitarre ist ganz gut: Die Gitarre kling gut, ist für Kinder sehr gut greifbar. Was leider etwas nervig ist, dass sie sich sehr leicht verstimmt, und man muss ständig nachstimmen. Für den Preis aber trotzdem eine gute Leistung. Das Lehrbuch ist nicht so toll, weil es aus meiner Sicht zu große Sprünge macht. Besser ist da das Buch "Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder". Mit der CD kann man aber ganz gut interaktiv lernen, sobald die wesentlichsten Grundlagen erlernt worden sind. Das Stimmgerät ist etwas zu ungenau, aber noch im Rahmen der Tolleranz. Alles in Einem: Ein gutes Paket, wobei das Buch ersetzt werden sollte.
am 12. Januar 2010
Das Instrument ist handlich für einen Siebenjährigen. Das Preisleistungsverhältnis für das ganze Paket ist gut.
Mein Sohn hat mit Hilfe der CD und des Buches (unter Anleitung) schnell die ersten Erfolge gehabt.
Nur das Stimmen der Gitarre ist etwas zeitauwändiger, da man es (fast) bei jedem neuen Spielversuch wieder machen muss; aber das ist wohl normal.
am 4. Januar 2013
Ich habe diese Gitarre für meine 5-jährige Tochter gekauft. Sie hat bisher immer auf einer meiner Gitarren/Bass "geklimpert" und so wollte ich ihr ein eigenes Instrument kaufen, auf dem sie ein wenig einfacher (da kleinerer Klangkörper, Hals, Bünde, Saitenabstand) "klimpern" kann.

Der Klang der Gitarre ist für den Preis völlig ok. Ich war echt erstaunt.

Die Verarbeitung ist eigentlich auch ganz ok. Aber natürlich finden sich auch kleinere Mängel in Puncto Verarbeitung (Lackschäden, die Bundmarkierung am 3. Bund sitzt nicht in der Mitte, sondern am Rand zum 4. Bund etc.) Tasche, Pick und Stimmgerät erfüllen ihren Zweck.

Das Peter Bursch's Kinder-Gitarrenbuch finde ich ein bisschen arg simpel. Vier Akkorde werden gelehrt - das war's. Da hätte ich mir ein bisschen mehr "Programm" erwartet. Allerdings habe ich das Lehrbuch auch noch nicht mit meiner Tochter durchgearbeitet - mir fehlt also die praktische Erfahrung in Bezug auf das Buch und die beiliegende CD.

Insgesamt aber für den Preis von rund 75 € ein fairer Deal.
am 2. Januar 2013
Ein tolles Gesamtpaket - unsere Tochter (10) ist begeistert. Mit dem Buch macht ihr das Ueben richtig Spass. Leider hat die Gitarre keinen Gurt. Man kann hierfür aber nachtrgäglich eine Befestigung anbringen lassen (im Fachgeschäft ca. 12 €).
am 24. Januar 2015
Meine Tochter spielt gerne damit. An sich auch geeignet für den Unterricht. Nicht der überdrüber Klang aber für die erste Gitarre völlig ausreichend. Das Buch ist echt toll geschrieben und wirklich verständlich.
am 8. Januar 2013
Ideale Gitarre für Kids zum lernen für 6-10J hält nach dem 5.Tag stimmen die Dur
guter Klang und handlich würde sie sofort wieder kaufen Mein Enkel ist zufrieden und der Lehrer auch
am 15. Dezember 2012
Die Kinder soll man der Musik etwas näher bringen, aber aktiv, am besten mit einer preiswerten Gitarre, die einfach zu handhaben ist.
am 1. September 2013
sehr schöne Gitarre für Kinder. Besonders gut ist auch das Buch und die CD dazu, die zum erlenen eine gute Unterstützung ist.
am 11. Februar 2010
Ich habe die Gitarre für meine 12-jährige Tochter bestellt und bin dabei davon ausgegangen, dass sie es als Anfängerin mit einer kleineren Mensur (Breite des Griffbretts) leichter hat. Das hat sich als Irrtum herausgestellt, da sie recht kräftige Finger hat und dadurch die Töne nicht sauber greifen kann. Das 3/4-Modell eignet sich also nur für Kinder bis ca. 12 Jahre mit "zarten", schmalen Händen! Ansonsten ist die Gitarre aber für den Preis ein gutes Instrument, recht sauber verarbeitet und mit gutem Klang.
am 31. Dezember 2011
Rundumpakt, da ist alles dabei. Die Gitarre klingt gut, wenn sie einmal gestimmt ist. Die Tragehülle bringt auch ihren Nutzen und das Buch ist anschaulich, lustig und einfach Seite für Seite zum Lernen. Einen Gitarrenständer brauchten wir dann auch noch...