Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 29. Dezember 2011
Hallo,

das Poster kann ich allen Bassisten nur ans Herz legen die sich wirklich für Ihr Instrument und das was sie spielen interessieren. Es enthält die Stufen der Kirchentonarten, welche für das Grundlagenverständnis der Dur- oder Molltonleiter interessant und wichtig sind, sowie die Dur und Moll-Skalen selbst. Zur Orientierung auf dem Griffbrett sind Noten und Griffbrett deutlich dargestellt. Notentheoretische Grundlagen sind notwendig um den Inhalt des Posters verstehen und anwenden zu können.

Einziger Fehler der mir bisher aufgefallen ist ( Ich bitte um Korrektur falls ich falsch liege), liegt in der Locrischen Skale. Dort wurde aus der Undezime (Oktave+Quarte) eine verminderte Undezime oder große Dezime (Oktave+Terz) gemacht.

Trotz Fehler stimmt das Preisleistungsverhältnis meines Erachtens.

Mit freundlichen Grüßen

am 7. Mai 2011
Wer, wie die Meisten wohl, mit Tabulaturen in sein E-)Bassleben startet, der wird dieses anschauliche Poster schätzen lernen. Die direkte Zuordnung der Tonlagen auf dem Griffbett zu den Leitern ist mehr als nur eine Unterstützung im tägiche Übekampf. Endlich entfällt das lästige Ausklappen aus Büchern und das mühevolle Umsortieren der jeweiligen Kopien und Ausdrucke für einzelne Tonleitern auf dem Tisch. Ein Blick an die Wand, und selbst aus 2-3m Entfernung kann man noch alles gut erkennen. Top!

Sehr zu empfehlen lautet deshalb meine Empfehlung.

Einzige Einschränkung: Es ist immer nur die tiefste Lage der Leiter dargestellt und auch nur für klassische EADG-4-Saiter. Übertragung in höhere Lagen und auf 5- oder 6-Saiter ist also nach wie vor eigenes Brot. Aber ehrlich, was will man bei DEM niedigen Preis denn noch alles erwarten?! :-)
am 9. März 2014
Ich habe vom Poster nicht viel erwartet, eigentlich nur eine grafische Hilfestellung beim üben, aber die dazugehörigen Noten zu den TABs wären gar nicht mal so unnütz gewesen(erster Punktabzug). Den zweiten Punkt habe ich abgezogen weil das Ding trotz einer riesigen Versandverpackung in der Mitte einen fiesen Knick über das ganze Poster hatte. Lässt sich dummerweise nicht glätten und sieht auch an der Wand sehr unschön aus. Rollt die Poster bitte etwas sorgfältiger zusammen. Ansonsten alles ok, günstig im Preis und ganz gute Druckqualität.
am 10. September 2015
Ein schönes, übersichtliches Plakat mit vielen Infos. Was soll ich zu einem Plakat sagen? Es ist eine tolle Erinnerungshilfe und lächelt mich beim Üben freundlich an.
Die Qualität ist gut, die Schrift lesbar, die Weisungen verständlich.
am 10. Januar 2014
Das Poster ist super geeignet für jeden Bassisten bzw. Personen, die das Bassspiel erlernen wollen. Das Poster beinhaltet auf übersichtliche Weise Griffe zu verschiedenen Tonleitern. Insbesondere zu dem Preis zu empfehlen!
am 31. Januar 2014
Viel zu klein, nicht sehr übersichtlich. Gefällt mir insgesamt nicht. Könnte man informativer und interessanter gestalten.
War insgesamt ein Fehlgriff.
am 2. Oktober 2010
Ein sehr schönes, übersichtliches und leicht verständliches Schaubild, anhand dessen man sich schnell die gängigsten Tonleitern erarbeiten kann. Ich bediene jetzt 19 Jahre lang den Bass und habe lange auf so eine schöne Lösung gewartet. Das Poster hängt an der Wand in Augenhöhe und ich kann spielend lernen.
Bei diesem niedrigen Preis ist es eine Schande, daran vorbeizugehen, ohne es zu kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Dezember 2012
Das poster unterstützt mich immer, wenn ich versuche neue Lieder auf dem Bass zu lernen. Es ist übersichtlich und einfach zu verstehen.

Top!

Göttingen, 11.12.2012
am 10. Oktober 2011
Am Anfang war die Skepsis groß, da dieses Poster als Geschenk für einen Bass-Neueinsteiger gedacht war!
Doch jetzt hat er sich sogar einen Rahmen dafür gekauft und findet die Übersicht einfach nur hilfreich!!!!

Für Neulinge, bzw. jemanden der sich intensiver ums Notenlernen bemüht ein tolles und doch sooo günstiges Hilfsmittel!
am 4. Februar 2013
Anschauliches Poster, für den Anfänger wie auch den Fortgeschrittenen zu empfehen. Das Format ist vielleicht ein wenig zu klein geraten (... ist aber sicher geschmacksache), dürfte eben ruhig ein ganzes Instrument zeigen. Aber sonst .....