Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 27. August 2013
gutes Buch zum selbst lernen für Keyboard. Habe den ersten Band schon durch und bald kommt der zweite. Jedoch ganz ohne musikunterricht ist es einfach zu langwierig und was ich noch sagen muss ist im musikunterricht bekommt man noch gute Tipps.
Das buch ist super aufgebaut und die Übungen sind auch super erklärt.
am 3. März 2013
Die Keyboard Starter Reihe (Bd. 1 - 3) vermittelt systematisch Kenntnisse in Theorie und Praxis. Die Erläuterungen sind recht umfassend und gut verständlich, die beigefügten CDs helfen, die per Noten dargestellten Stücke nachzuspielen.
Lerninhalt von Band 2:
Sechzehntelnoten und Pausen, Bindebögen, Versetzungszeichen, Wiederholungszeichen, der 6/8 Takt, Triolen, staccato, legato und portato, Dynamik, crescendo und decrescendo, Registrierung, Tonleiter und Tonart, F-Dur als Grundtonart, die linke Hand,
Akkordspiel und gebrochene Akkorde

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Hefte nicht gut gebunden sind. Es ist fast unmöglich, das Heft auf einem Notenständer zu plazieren. Eine Ringbuchheftung wäre angebrachter.
am 28. Februar 2016
Habe Band 1und 2 gekauft. Bin sehr zufrieden. Besonders einfache Erklärung so dass man alles gut spielen kann. Von großem Vorteil ist die CD weil man dann auch fremde Stücke gut lernen kann.Der einzige Nachteil ist tatsächlich da stabile Einband. Ich habe dazu jetzt Wäscheklammern zum fixieren genutzt.
am 12. September 2015
Der Keyboard-Starter 2 führt behutsam das erfolgreiche Konzept von Band 1 weiter. Man wird stets motiviert, weiter zu lernen und zu üben: Phrasierung, Dynamik, Artikulation, Split- und Layer-Technik... die Theorie wird immer ergänzt durch spielbare Lehrstücke.
am 3. Oktober 2016
Habe ich mich als absolute Anfängerin am Tasteninstrument durch den ersten Band sehr gut durchgespielt, stoße ich beim zweiten Band schon zu Anfang fast an meine Grenzen. Da bedarf es schon sehr sehr viel Rhythmusgefühl mit so vielen Pausen, punktierten Noten und Bögen auf einmal. Nicht unbedingt förderlich ist auch die Angabe immer nur eines einzigen Sounds. Ska fehlt zum Beispiel auf meinem YAMAHA Kexboard komplett. Da kann man noch nacharbeiten.
am 25. Juni 2013
Weil ich mir ein Keyboard zugelegt habe, wollte ich mit dem Selbstunterricht beginnen. Es kam mir schwierig vor und ich war froh, schon Erfahrungen mit Notenlesen und Musiktheorie gesammelt zu haben, ich kam aber durch. Etwa in der Mitte der Lektüre ist mir afgefallen, dass ich mir aus Versehen das Band 2 gekauft habe und ich musste lachen.
So gesehen ist das Heft sehr gut aufeinander gebaut und klar verständlich, so dass auch ein Anfänger mit Vorerfahrung durch andere Instrumente damit klar kommt.
am 11. September 2013
Perfekt für "starter" Es ist alles wunderbar erkärt! Mit der CD kann man super testen wie gut man schon spielen kann.
am 31. Mai 2001
Ich bin mit dem 1. Band angefangen Keyboard zu spielen. Es ist einfach und gut aufgebaut. Man kann wirklich sehr gut nach diesem Buch lernen. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde mir bald den 3. Band besorgen.
am 9. Dezember 2010
hallo zusammen, das Buch, bzw. nun schon die Bücher, wurden mir von meinem Musiklehrer empfohhlen und sind eine große Hilfe beim Lernen. Schön ist, daß man durch das Abspielen der CD eine Vorstellung von der zu übenden Melodie bekommt.