Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 15. September 2013
Ich halte das für eines der besten Bücher in dem EMDR und weiter entwickelte sanfte Expositionstechniken speziell für die Traumatherapie mit Kindern dargestellt sind.
Für mich gilt, alle Vorsichtsmaßnehmen, die man für ein Kind erwägt, sollte man auch für dissoziierte erwachsene Patienten in Erwägung ziehen und daher habe ich das Buch erworben um mich mit diesen schonenden Überlegungen zu beschäftigen. Dazu gehört, dass die Lösungssituation, die mit dem Kind sicher oft nicht in einer sprachlichen Form erarbeitet werden kann, dafür in einer Spielsituation und mit spielerischem Zubehör, entwickelt werden kann.
Für mich ein sehr wertvolles Therapiemanual-
am 25. September 2013
Mit Fachbüchern ist das so eine Sache - die Kurzbeschreibung lässt hoffen, doch viel zu oft hält die Lektüre nicht das Versprochene (ähnlich wie viele Filmtrailer zu Kinoneuerscheinungen).
Und doch versuche ich es immer wieder, und bei diesem Fachbuch wurde ich mal nicht enttäuscht: eine gute Struktur, eine lesbare theoretische Einführung in den Begriff "Trauma", mit einer gut aufbereiteten kritischen Auseinandersetzung im Hinblick auf Kinder und Jugendliche. Die einzelnen Beiträge sind überwiegend verständlich und praxisnah. Bringt auch mir mit meinen 15 Jahren Berufserfahrung in der Betreuung und/oder Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen noch einige sehr gute Gedankenanstöße und praktikable Interventionsmöglichkeiten.
am 17. Februar 2013
als solches gekauft und bewährt. ein standardwerk. ich schlage öfters etwas nach, ganz durchlesen wäre eine herausvorderung, die ich nicht im alltag unterbringe