Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 26. August 2012
Die Reihe "Fortschritte der Psychotherapie" ist bekannt für ihre sehr kompakte Darstellung. Oft sind die Darstellung so knapp gehalten, dass die Bücher etwas trocken daherkommen. Auch dieser Band ist wie gewohnt sehr klar strukturiert. Dennoch liest er sich sehr gut, und er begeistert. Der ACT-Ansatz ist sehr verständlich beschrieben und praxisnah, dass es durchaus ein Leitfaden für die Therapie sein kann. Ich habe schon einige Bücher über ACT gelesen, nach Erscheinen dieses Bandes gehört er zu meinen absoluten Empfehlungen für diejenigen, die den ACT-Ansatz kennen lernen wollen.
am 22. Juli 2011
Vor 9 Monaten bin ich auf diese neue Form der Verhaltenstherapie gestoßen und bin immer wieder begeistert über die sehr positiven Auswirkungen. Was bisher auf deutsch fehlte, ist eine Einführung über ACT, die Fachleuten, aber auch interessierten Laien einen fundierten Ein- und Überblick vermittelt.
Dies ist in knapper, klar strukturierter Form überaus gut gelungen. Alles Wesentliche wird, verbunden mit zahlreichen konkreten Praxisbeispielen, die sich auch sehr gut zur Erklärung gegenüber Patienten bzw. Klienten eignen, dargestellt.
Auch die Einbettungen in wissenschaftliche Grundlagen sowie der Stand der Forschungen sind vorhanden.
am 9. Januar 2015
Das passende Buch für den Einstieg in die Akzeptanz- und Commitment-Therapie. Sehr strukturiert und verständlich geschrieben. Auch die Hinweise zur weiterführenden Literatur sind super.
am 31. Mai 2016
Dieses Buch ist wenig praxisorientiert, nur paar Beispiele und viel Text. Ich habe ACT Therapie-Tools Buch gekauft. War deutlich besser.
am 25. August 2013
auch hier fehlen mir insgesamt Praxisbeispiele, Inhalt bleibt so auf der Metaebene hängen, weiß nicht warum deutsche Lehrbücher immer so theoriebelastet sein müssen,
am 19. März 2013
Beobachtende Wissenschaft (1.0), kognitive Wende (2.0) und nun die Welle (3.0) der Achtsamkeit: Gut strukturierte Zusammenfassung aktueller Tendenzen der Verhaltenstherapie!