Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 2. August 2015
kurz und bündig, dennoch so detailliert, dass man es als Therapie - Unterstützung aber auch zur ersten Selbstdiagnose bestens nutzen kann. Kein Fach - Chinesisch und alles klar strukturiert. Man findet sich anhand der Beispielpersonen gut mit den Übungen zurecht und ich kann sagen, dass die echt was taugen. Man möchte sie auch direkt ausprobieren und fühlt sich nie überfordert, da der Autor einem das eigene Tempo zugesteht. Ich kann das Buch echt nur empfehlen und hab es auch gerne mal unterwegs dabei, was gut geht, da es kein Wälzer ist, sondern sofort greifbar, wenn man mal kurz was nachlesen muss :-) kurzum, es hilft und ist dazu absolut leistbar.
am 8. März 2011
Ein sehr hilfreicher Ratgeber mit wertvollen und gut umsetzbaren Anregungen zur Selbsthilfe. Fallbeispiele und die Beschreibung typischer Situationen helfen gut, sich die Problematik bewusst zu machen und die z.T. automatisierten Reaktionen und Gedanken im eigenen Verhalten zu erkennen. Die Übungen (z.B. Aufmerksamkeitstraining) regen dazu an, die sehr effektiven Hinweise und Ratschläge im Alltag und täglichen Leben schrittweise (nach der Methode von Clark und Wells) umzusetzen. Das Buch ist übersichtlich gestaltet (mit Tabellen und Schaubildern), verständlich geschrieben und verzichtet auf unnötiges Fachchinesisch. Mir hat der Ratgeber sehr geholfen!
am 24. März 2013
Unser Sohn hatte immer wieder mit Mobbing in der Schule zu tun. Im Gespräch mit einer Therapeutin kam das Thema auf soziale Ängste. Dieses Buch hat mir sehr geholfen zu verstehen, was für ein enormer Druck da entstehen kann. Insgesamt sehr gut beschrieben, gerade für Betroffene und Angehörige.Absolut empfehlenswert.
am 19. Januar 2016
Alles nötige für die ersten Schritte der Information. Übungen können allerdings überfordern und benötigen die Hilfestellung eines Psychologen!
Beratung eines Profis unbedingt hinzuziehen. Ansonsten ist das Buch sehr informativ!
am 8. November 2013
Das Buch war ein Geschenk für eine erkrankte Person. Die Reflektion war, dass neben der Diagnose auch Anregungen zur Eigentherapie vorhanden sind. Die erkrankte Person ist sehr zufrieden mit dem Buch.
am 11. Dezember 2013
Ein informatives Büchlein als erste Anlaufstelle durchaus empfehlenswert, zahlreiche Anregungen zur Selbsthilfe finden sich als Beispiel. Etwas trocken vielleicht, aber dennoch leicht und verständlich geschrieben. Dieser Ratgeber eignet sich hervorragend als Vorbereitung zur therapeutischen Behandlung, einige Fallbeispiele, Übungen und Arbeitsblätter erleichtern einen den Zugang zur Thematik. Für Hochsensible und Hochsensitive allerdings nicht ausreichend, das sollte man bei einen Kauf bedenken. Fazit: guter Ratgeber für Betroffene und Nichtbetroffene.
am 14. Februar 2015
Das Buch an sich, ist ein guter Ratgeber, er weist die Ursachen und Ansätze zur eigenständigen Bewältigung des Ratgebers auf.
Leider, ist die E-book Version ungeeignet.
Anfängliche Fehler habe ich mal übersehen, aber diese nerven auf dauer sowie nicht die Möglichkeit der Seitenzahlen einzusehen sondern nur die Positionen.

Ich wünschte, ich hätte es als Buch gekauft. Schade Amazon, ebooks werde ich wohl nicht mehr bei euch bestellen, dann gehe ich wohl wieder zurück zu Thalia :(
am 16. Oktober 2012
Danke, das es dieses Buch gibt und man als Betroffener oder Angehöriger Nachschlagen kann, welche Möglichkeiten es gibt über die Erkrankung, Symptome...Gut gegliedert und informativ!
am 18. Mai 2014
die ganzen Ratgeber von dem Verlag sind zu empfehlen. es hilft für Einsteiger sich dem Problem zu nähern. Und auch wege raus zu finden.
am 19. März 2014
Da die Ware, so wie beschrieben ausfiel habe ich diese Bewertung gegeben.
Ich würde immer wieder hier kaufen.
Auch der Zahlungsverkehr klappt reibungslos.