Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Mutig werden mit Til Tiger: CD mit der Tigergeschichte und Entspannungsübungen
Format: Audio CD|Ändern

am 5. August 2011
"Mutig werden mit Till Tiger" bietet neben der Konzeption, dem Aufbau und der Durchführung des eigentlichen Tigertrainings, sowie Informationen zur begleitenden Elternarbeit:
- eine Vielzahl von vorgefertigten, liebevoll gestalteten Therapiematerialien für die therapeutische Arbeit mit sozial unsicheren Kindern und deren Eltern
- einen Überblick über die klinische Symptomatik, Klassifikation und Epidemiologie sozialer Unsicherheit
- einen Überblick über Entstehung und Aufrechterhaltung sozialer Unsicherheit
- Möglichkeiten der Diagnostik und Therapiekontrolle in der Arbeit mit sozial unsicheren Kindern
- Informationen über den Stand des Behandlungswissens bezügl. der Wirksamkeit sozialer Kompetenztrainings bzw. kognitiver Verhaltenstherapie mit sozial unsicheren Kindern
am 16. Februar 2012
Achtung, diese CD ist nur sinnvoll wenn man das Buch »Mutig werden mit Til Tiger" besitzt. Die CD kann begleitend dazu eingesetzt werden. Die CD alleine ist weniger hilfreich. Das Buch bietet nützliche Elemente, die CD hingegen ist inhaltlich beschränkt, die Aufnahmequalität ist nur ausreichend, so hört man oftmals ein Rauschen, die Professionalität der Sprecherin ist nicht sehr hoch. Es handelt sich bei der CD um kein gut gemachtes Produkt, daher kann ich es leider nicht empfehlen. Dann muss man die Geschicjhten aus dem Buch von Til Tiger eben selbst vorlesen.
am 17. August 2011
Die CD ist eher etwas für Kinder unter 6 Jahren. Meine beiden Söhne (6 und 11 Jahre) fanden die CD extrem langweilig und ganz und gar nicht "beruhigend". Liegt bei uns leider nur rum.
am 23. Juni 2013
Ich habe die CD "Mutig werden mit Til Tiger" vor einigen Wochen für mein Kind bestellt und muss sagen, dass es sich um eine kindgerechte und sehr interessante Geschichte handelt. Läuft seitdem bei uns rauf und runter. Empfehlenswert!