flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 2. August 2016
Ich bin der Meinung, das dieses Buch zu jeder "Grundausstattung" an Lektüre für Borderline-Erkrankte und Angehörige dazu gehört. Für mich sehr wichtig und Hilfreich.
am 9. Mai 2015
Das Bucht hilft Angehörigen und Betroffenen wirklich die Krankheit und eventuell auch das Verhalten zu verstehen!
Besonders den Angehörigen kann ich das Buch sehr ans Herzu legen!
am 2. April 2016
Daer Ratgeber beinhaltet alles was man über diese Erkrankung bzw, Störung wissen muss / sollte.
Das Buch hilft allen Beteiligten Freunde, Verwandte und Betroffenen
am 17. Juli 2017
Interessantes Buch, um sich mit dem Thema auseinander zu setzen und ggf. Hoffnung und Verständnis zu geben für die Betroffenen und/oder Angehörige
am 13. August 2013
Der Service ist einfach Klasse, schnell und unkompliziert.Das Produkt entspricht meinen Erwartungen.
Ich werde Amazon auf jeden Fall immer wieder weiterempfehlen.
am 10. März 2017
Soweit ich es bisher gelesen habe, erklärt es wirklich gut das betreffende Krankheitsbild auch für Betroffene und Angehörige aus meiner Sicht als Fachpersonal. Wenn ich durch bin, gibt es eine ausführliche Rezension.
am 29. August 2016
War ein gewünschtes Geschenk und kam da gut an!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es selbst nicht benutze.
am 23. Oktober 2014
Meiner Meinung nach hat die Einleitung dieses Buches vier Sterne verdient. Hier wird gut verständlich beschrieben, welche Symptome es gibt, wie sich die Krankheit äußern kann. Allerdings wurden einige Themen ausgespart. Um sich einen "Überblick" zu verschaffen, bestimmt nicht schlecht, aber nicht das beste Buch auf dem Markt.
Der Hauptteil richtet sich auf die Dialektisch-Behaviorale-Therapie. Man könnte meinen, dass dies die einzig richtige und funktionale Therapiemöglichkeit sei.
Auch am Schluss lässt das Buch sehr zu wünschen übrig, was Aufklärung betrifft. Für mich war es einigermaßen interessant, aber Angehörigen würde ich es nicht empfehlen.
am 27. Dezember 2015
Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie. Das Buch habe ich mir als Auffrischung geholt und gelesen. Finde es gut und schön erklärt mit vielen Beispielen, empfehle es weiter
am 27. Dezember 2012
Das Buch bietet in knapper, verständlicher Form eine sehr gut nachvollziehbare Zusammenfassung der Hintergründe, Symptomatik und Therapiemöglichkeit der Borderline-Störung. Die sehr originellen Karikaturen, die das Buch bereichern, helfen, auf humorvolle Weise die wesentlichen Erkenntnisse zu illustrieren, so dass dieses ernste Thema sich durch eine gewisse Leichtigkeit besser verdauen und nachvollziehen lässt. Das Buch eignet sich aus meiner Sicht für Betroffene ebenso wie für Angehörige im engeren (Freunde, Verwandte, Kollegen) wie auch im weiteren Sinne (Helfer und Helferinnen in Beratungssystemen) und informiert verständlich über die Dialektisch Behaviourale Therapie (DBT) als eine wirkundsvolle Methode zur Behandlung der Störung.