Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 8. März 2010
Aufgrund mangelnder Unterstützung im eigenen Trauerfall hab ich im Internet recherchiert und bin über dieses bBuch gestolpert.
Es hat mir sehr geholfen, mir über die Vorgänge in meiner Seele hinsichtlich der Trauer klar zu werden und dementsprechend weiter daran zu arbeiten.
EIn sehr gutes allgemeinverständliches Buch, meines Erachtens für Psychologen/Therpeuten geschrieben, so sie es denn lesen, gut wärs... und das Buch kann auch für Betroffene hiflreich sein. Es ist kein Allheilmittel, deckt das Thema sicher nicht allumfassend ab, aber es ist kurz und prägnant geschrieben, anschaulich und als Hilfestellung gedacht- nicht mehr und nicht weniger.
Mir hat der gut strukturierte Aufbau gefallen, man kann es sehr gut in kurzer Zeit durcharbeiten und dann als Arbeitsbuch verwenden...
Und man kann durch Informationen über Trauer (und komplizierte Trauer) herausfinden, dass Trauer keine Depression ist, aber sehr wohl in die Depression oder andere Probleme führen kann, wenn die Zeit und Möglichkeit zur Aufarbeitung von Trauer nicht wahrgenommen wird
sehr empfehlenswert
am 23. Dezember 2013
Dieses Büchlein kann man in einem Rutsch durchlesen. Es enthält die wichtigsten Aspekte zum Thema Trauer aus fachlicher Sicht und doch verständlich geschrieben. Hilfreich zur Selbsteinschätzung (oder für Angehörige): Was ist "normal", wie unterschiedlich kann Trauer sein, wann besteht Handlungsbedarf...
am 12. Dezember 2014
Auch dieses Buch finde ich sehr gut und alle die einen lieben Menschen durch Unfall, Krankheit verloren haben, denen hilft der Ratgeber bestimmt weiter, mich hat er in einigem bestärkt und mir wird auch einiges klar , wie ich in dem anderen Buch von der bipolaren Störung schon gelesen habe. Einiges ist miteinander verbunden, ich kann diesen Ratgeber ebenfalls nur weiterempfehlen. Mir hat er geholfen. Wer um einen lieben Menschen trauert, braucht sowieso eine Zeit bis er sich wieder auf die schönen Dinge im Leben freuen kann. An alle die gerade in einer Trauer sind, denen wünsche ich alles Gute. Lg
am 18. Mai 2014
Ich hab es meiner Trauernden Schwester geschenkt. Und sie hat dadurch den Weg gehen können. Es hat ihr geholfen sich in der Trauer zu verstehen. Es war ein Anfang. Super für alle