Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 27. August 2007
Schlafstörungen gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. Leider wissen viele Ärzte mit diesem Problem nicht viel anzufangen - was nicht selten den Griff zum Rezeptblock zur Folge hat.
Wer unter Schlafstörungen leidet und diese ohne Medikamente überwinden möchte, findet in diesem Buch kompetenten Rat. Zunächst werden die medizinischen Grundlagen von gesundem Schlaf und Schlafstörungen anschaulich dargestellt. Hierbei finden sich auch Hinweise auf Krankheitsbilder wie Schlafapnoe und Restless Legs Syndrom, denen mit Selbsthilfe nicht beizukommen ist und die ärztlicher Behandlung bedürfen. Bei der Mehrzahl der Betroffen sind aber aus der Verhaltentstherapie abgeleitete psychologische Techniken ausreichend, um den Teufelskreis aus Schlaflosigkeit, Sorgen und Streß zu überwinden. Ziel ist es, den Schlaf störende Denk- und Verhaltensweisen abzubauen, mit dem Thema Schlaf wieder gelassener umzugehen und so wieder zu erholsamen Nächten zu kommen. Man merkt, daß der Autor über langjährige Erfahrung in der Behandlung auch schwerer und chronischer Schlafstörungen verfügt.
am 9. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr geholfen. Es stehen unglaublich viele nützliche Ratschläge darin. Natürlich muss man diese auch konsequent anwenden, um Nutzen daraus ziehen zu können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der unter ernsthaften Schlafstörungen leidet!
am 15. Mai 2012
Ich vergebe fünf Sterne:
- Problematik zu 100 % auf den Punkt gebracht
- Höchst angenehme Schriftgröße und Schriftart für die Augen
- Im Anhang Tipps für weitere Literatur zu dem Thema
- übersichtlich strukturiert
- in leicht verständlicher Sprache verfasst
- mit vielen praktischen Tipps
- Preis- / Leistungsverhältis top
- wissenschaftlich fundiert usw.

Bin hoch zufrieden; gleichzeitig begrüße ich diese Artikel mit der Option "Blick in Buch". Das hat mir die Auswahl erleichtert. Eine Leseprobe von wenigen Seiten reicht bereits aus, um sich ein Bild von Autor und Aufmachung machen zu können.
am 30. November 2014
Die Informationen dieses Buches beinhalten das, was man ohnehin über Schlafstörungen weiß.
Das Therapeutenbuch dazu, ist um Galaxien besser und bietet interessante und gute Einblicke in die Welt der Schlafstörungen.
Das Geld für den Patientenführer sollte man sich sparen.
am 13. März 2013
Das Buch war mir eine sehr große Hilfe beim erstellen meines Vortrages. Es ist sehr verständlich geschrieben, von daher würde ich es allen empfehlen die einen Rat zum Thema "Schlafstörungen" brauchen.
am 11. Juni 2013
Einfach und verständlich geschrieben, klar strukturiert. Nicht sehr umfangreich, aber gut für einen ersten Überblick über die Materie. Zu empfehlen.
am 18. Mai 2014
die ganzen Ratgeber von dem Verlag sind zu empfehlen. es hilft für Einsteiger sich dem Problem zu nähern. Und auch wege raus zu finden.
am 14. Oktober 2013
Der Ratgeber geht auf die Hintergründe ein und hilft mit konkreten Ratschlägen.
Liest sich gut und ist sehr informativ. Es werden auch die körperlichen Abläufe betrachtet und erklärt.
Definitiv empfehlenswert.