Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 11. Juli 2013
Habe mir das Buch aufgrund der Empfehlung der zuständigen Staatsanwältin beim LG geholt. Insbesondere mit Blick auf den Klausurentyp Strafrecht Abschlussverfügung ist dieses Buch super. Vermittelt kurz und prägnant in meinen Augen den gesamten relevanten Stoff (außer natürlich im materiellen Recht).

Auch bei der Anfertigung für die StA selber liefert dieses Buch gute Hinweise.

Also Kaufempfehlung +
am 30. August 2013
Gutes Buch - eignet sich sowohl zur Vorbereitung für den Sitzungsdienst wie auch für einige Examensfragen. Einziges Problem: Möchte man sich auf STrafrecht im Examen vorbereiten braucht man wohl 5 dieser Skripte um alles abzudecken.
am 26. Oktober 2013
Das vorliegende Werk eignet sich gut zur Vorbereitung auf die erste Sitzung als Vertreter der Staatsanwaltschaft. Anhand zahlreicher Beispiele wird dem Referendar anschaulich dargestellt, auf welche Situationen vor Gericht er sich einstellen muss. Die Tipps und Formulierungsvorschläge erwiesen sich in der Praxis als nützlich. Wer diesen Leitfaden beherzigt, wird kein Problem haben, den staatsanwaltschaftlichen Sitzungsdienst erfolgreich zu bewerkstelligen.
am 9. Oktober 2013
Dieses Skript ist relativ dünn, was man zunächst als angenehm empfindet. Allerdings stellte sich heraus, dass auch die ein oder andere Info fehlt. An vielen Stellen ist es meiner Meinung nach zu kurz gehalten. Zudem hat es ein ungünstiges Format, um es mit in die Sitzung zu nehmen - im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten, die im kleinen Taschenbuchformat gehalten sind.
Positiv sind aber die vielen Formulierungsbeispiele.

Mir hat es aber nicht so viel weitergeholfen. Da gibt es bessere Bücher. Würde ich nicht wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken