Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Spieltheorie
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:24,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Juli 2009
Ich habe das Buch im Rahmen meines Studiums für eine Einführungsveranstaltung in die Spieltheorie beschafft. Das Buch war für mich die perfekte Begleitliteratur zur Vorlesung. In den ersten Kapiteln werden die Grundlagen der Entscheidungstheorie wiederholt, danach baut das Buch darauf auf und zeigt in den letzten Kapiteln sogar weiterführende Konzepte. Das Buch ist aus meiner Sicht besser geeignet als andere Einführungsliteratur die ich gelesen habe, weil...

a) ...die grundlegenden Konzepte wiederholt und einfach erklärt.
b) ...es nicht zu stark theorielastig ist, aber dennoch genug Theorie für die Uni bietet.
c) ...das Buch inhaltlich logisch aufgebaut und einfach verständlich ist.
d) ...der Umfang des Buches zu bewältigen ist.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, da es die beste Einführung für das Studium ist, die ich bis jetzt gelesen habe.
am 10. Oktober 2010
Gut geeignet zur Einführung in die Spieltheorie.
Mathematikbelastung hält sich in Grenzen ohne trivial zu wirken.
Für mich hat das Buch ausgereicht.
Die zahlreichen Definitionen wären mit einem einfachen Glossar am Ende des Buches
wesentlich überschaubarer. So muss man ständig nachschlagen oder es einfach auswendig lernen,
Der Fairniss halber muss man allerdings sagen, dass Glossarien in Lehrbüchern mit Mathebezug sehr selten sind.
am 29. Januar 2015
Ich habs nebenher zu meinem Kurs in der Uni gelesen, und es hatte sich durchaus sehr gelohnt. Es ist leicht zu lesen und das meiste ist wirklich sehr verständlich erklärt. Besonders gut haben mir die Beispiele gefallen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Mai 2012
Das Buch ist meines Erachtens kein guter Griff gewesen. Die Formulierungen sind mieserabel, die Beispiele mehr als verwirrend und absolut nicht treffend. Vor allem die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Habe lange nicht mehr so eine schlechte Lektüre für den Preis erworben. Wirklich ärgerlich! Bin mir sicher, dass man Spieltheorie auch einfacher und vor allem verständlicher erklären kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden