Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 25. Februar 2002
Das Buch des wohl renomiertesten Autors auf dem Gebiet der dt. Gebirgstruppe des 2.WK sticht besonders durch eine sehr gute Gliederung/Aufbau hervor. Der Leser wird über die Geschichte sämtlicher Truppenteile der Gebirgseinheiten der Wehrmacht umfassend informiert. Besonders gut ist der Mix zwischen persönlichen Erlebnisberichten u. nüchternen kriegshistorischen Unterlagen gelungen. Negativ anzumerken ist die Darstellung der Feldzüge gegen Polen u. Rußland als "Präventivkriege". Hier hätte ich mir mehr historische Objektivität erwartet. Insgesamt, auch in Hinblick auf den sehr günstigen Preis, ein sehr gelungenes und interessantes Buch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken