Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. September 2014
Buch wurde als Geschenk gekauft. Es kam super an. Die Fotos wurden sehr gelobt und auch darauf hingewiesen, dass Abbildung drin seien, die man noch in keinem Bildband über Berlin (was es ja zu genüge gibt) gesehen hätte - also 5 Sterne!
am 16. Januar 2014
Mit tollen kleinen und auch großen Fots und auch Informationen die die üblichen Reiseführer in den Schatten stellen.
Es wird auch auf die Geschichte Berlins eingegegangen.
Habe den Kauf nicht bereut.
am 21. Januar 2012
Ich kenne und besitze ja schon das erste Buch, aber was mir hier widerfahren ist:

Moment, das ist Berlin ?!? hörte ich mich sagen, als ich das Buch zum ersten Mal durchblätterte. "Ah ja, das kenne ich, da war ich schon!" war dann mein zweiter Satz. Aber es blieb einfach dieser Eindruck von: Hast Du Dir diesen Ort mal genau angeschaut?

Das Buch kam also mit nach Hause, wo ich es mehrfach überflog und immer wieder feststellen musste, wie schön unsere Hauptstadt doch ist. Eine Radtour für den Frühling ist schon geplant!

Die Photos sind meist aus einer tollen Perspektive und bei tollem Licht geschossen. Die Texte unterstreichen den lieblichen Eindruck noch...

Das Buch ist absolut empfehlenswert! Für Berlinbesucher ebenso wie für diejenigen, die hier schon leben oder noch leben werden.
am 9. Januar 2012
Dies ist keines der üblichen Reiseführer, dies ist ein Buch über Berlin
getreu nach dem Motto " schaut auf diese Stadt"

witzig,spritzig und dennoch Sachlich und Seriös,Kompetent und Treffsicher,
mit einer sehr guten Kenntnis über die Geschichte und aktuellen Geschehnisse versteht es der Autor den Lesern die Stadt Berlin zu zeigen.
Das Gestern und das Heute auf eine Art und Weise darzustellen die alles andere als Langweilig ist. Seine Anmerkungen und Anekdoten haben mich oft
zum Schmunzeln, Lachen und Staunen gebracht.
Beim anschauen der Foto`s von Jürgen Henkelmann betritt man eine Bühne auf der man zum aktiven Zuschauer wird.
Er geht weit über die sonst üblichen Foto`s von Architektur, Denkmälern und dergleichen hinaus.
Er zeigt das Berlin ein Kaleidoskop von Altem, Neuen,Multikulturellem,Alltäglichem und auch Künstlerischem ist.
Man verspürt die Lust selbst vor Ort zu sein um die Faszination die von den Foto`s ausgeht zu erleben.
Hat Ihnen diese Rezension geholfen?

ja nein
am 24. Oktober 2014
Ist ein Geschenk gewesen und sehr gut angekommen die Person hat sich sehr gefreut. Gute Verarbeitung und die Lieferzeit war auch sehr schnell und Super pünktlich. Alles schick
am 26. April 2014
sehr schöner bildband von berlin und recht gut beschrieben sind die sehenswürdigkeiten auch ein gutes nachschlagewerk der wichtigsten gebäude und sehenswürdigkeiten.