Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 26. November 2013
Ich habe den Bildband an jemanden verschenkt, der eine Südamerika-Reise plant. Da der gesamte Kontinent abgedeckt wird, ist der Bildband ideal um erste Eindrücke zu sammeln und zu träumen... die Fotos sind sehr gut, und die Texte passend für diesen Zweck. Ein tolles Geschenk, daher 5 Sterne. Es handelt sich nicht um einen klassischen Reiseführer, auch nicht um einen Fotokunst-Band - aber ein um ein wunderschönes Portrait über die Highlights des Kontinents. Die Kapitel über die weniger frequentierten "klassischen" Reiseländer (z.B. Uruguay im Vergleich zu Brasilien) sind daher eine tolle Einführung.
am 21. April 2012
Die Premium-Bildbände von Stürtz sind zwar auf den 1. Blick kein Schnäppchen, aber in Anbetracht des Umfangs (225 Seiten), der edlen Aufmachung (großes Format, dickes Papier, Einschubkarton zusätzlich zum Hardcover), der perfekten Druckqualität und insbesondere der brillanten Bilder ihr Geld absolut wert. Wir haben bereits mehrere davon in unserem Bücherregal stehen und auch der Südamerika-Band hat unsere Erwartungen absolut getroffen, wenn nicht sogar übertroffen. Das Buch ist klar gegliedert, die Texte sind informativ und eine Karte rundet die Ausstattung ab. Aber der Hammer sind natürlich die stimmungsvollen Bilder - sowohl die Landschafts- und Stadtaufnahmen als auch die Bilder von der Bevölkerung. Da werden keine Klischees bedient oder nur Standard-Postkartenmotive gezeigt, sondern die Leute und Gegenden wie sie sind (ich war selbst schon in Teilen Südamerikas). Selbstverständlich im besten Licht und technisch perfekt. (Ich bin fotografisch bewandert und kann das beurteilen.) Alle Bilder haben übrigens eine gleichbleibend hohe Qualität. Es gibt also keine Füller oder Enttäuschungen im Buchinneren.

Der Bildband eignet sich somit als Ergänzung zum Reiseführer perfekt für die Reiseplanung, insbesondere wenn man sich vorab Anregungen für tolle Fotospots holen will. Dies ist möglich, da jedes einzelne Bild aussagekräftig mit Ortsangabe beschrieben ist - ist leider keine Selbstverständlichkeit. Mit etwas eigener, vertiefender Internetrecherche bekommt man so ganz gut raus, wo die meisten Fotos gemacht wurden. Dadurch, dass der Bildband einen Überblick über gesamt Südamerika gibt, kann er auch die Wahl für den eigenen Reiseschwerpunkt erleichtern!
Aufgrund der edlen Aufmachung eignet sich dieser Bildband auch sehr als Geschenk, z.B. wenn man weiß, dass der zu Beschenkende in die Gegend reist oder bereits Südamerika-Fan ist!
am 7. Juli 2013
Habe mir den Band zur Vorbereitung meines Südamerika-Urlaubs gekauft. Es sind tolle Bilder enthalten und jedes Kapitel enthält auch kurze schriftliche Erklärungen und Zusammenfassungen. Hat mir sehr geholfen, mich auf eine Reiseroute festzulegen, da Bilder doch aussagekräftiger sind als der schwarz-weiß-grau Text im Lonely Planet.
am 30. August 2012
Das Buch gibt einen guten Überblick über die Vielfalt der Kulturen, Natur und Menschen in Südamerika. Die Bilder sind mordern, lebendig und geben einen guten Eindruck von der Realität. Sie sprechen oft für sich, die kompakten und informativen Texte sind aber trotzdem eine sinnvolle und gute Ergänzung. Das Bildmaterial stellt nicht nur die Touristenattraktionen dar, sondern gibt auch einen Einblick in den Alltag der Menschen. Die schöne Gestaltung und Aufmachung mit der Schmuckkassette machen das Buch auch zu einem ansprechenden Geschenk. Ich denke es ist sowohl für Südmamerikaliebhaber, die schon öfter dort gereist sind, wie auch für Interessierte, die erste Eindrücke bekommen wollen, um eine Reise zu planen oder davon zu träumen, geeignet. Ich nehme das Buch immer wieder gerne aus dem Regal, um darin zu blättern und zu lesen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Deshalb 5 Sterne von mir.
am 5. Juli 2014
Ist sein Geld Wert. Hatte dazu noch einen anderen Bildband zu 29,95 bestellt. Jedoch kann dieser dem Drouve Buch nicht das Wasser reichen. Zahlreiche ausgezeichnete Bilder verleiten zum Träumen!