flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Januar 2017
Sehr schöner Bildband, für Kenner dieses Landes ebenso begeisternd wie für Interessierte. Bereichert jede Bibliothek. Kam auch als Geschenk immer wieder gut an und hat begeistert
am 14. März 2016
Ein sehenswerter und informativer Bildband der die Vielfalt und Schönheit Südafrikas eindrucksvoll darstellt. Ein schöneres Reiseargument
gibt es kaum ....
am 4. März 2014
Als Vorbereitung auf meinen Weg, den ich heuer im Juni/Juli gehen werde, habe ich diesen Bildband gekauft. Ich bin begeistert von den super schönen Bildern. Ein gelungenes Werk und wie versprochen, im Schuber geliefert ist es stabil und beeindruckend. Glückwunsch an Autor bzw. Photograph!
am 20. April 2015
Dieses Buch über Südafrika ist das ideale Buch für Einsteiger. Bestes Bildmaterial sowie informative Texte geben ein einprägsames Bild über dieses Land.
am 7. Mai 2012
Wir planen gerade unsere erste Südafrika-Reise. Neben diversen Reiseführern haben wir uns zwecks Reiseplanung für den Premium-Bildband von Stürtz entschieden. Wir haben als Vielreisende bereits mehrere Bildbände dieser opulenten Reihe und wurden bislang nicht enttäuscht. So auch beim Südafrika-Band! Dort sind alle wesentlichen Regionen in stimmungsvollen Bildern und kurzen, aber informativen Texten vorgestellt. Am Ende gibt es noch eine übersichtliche Landkarte. "Normale" Bildbände zeigen oft nur 1-2 Bilder pro Ort/Region. Aufgrund des Umfangs von 225 Seiten und des großen Formats kann dieser Bildband einfach mehr zeigen. Was mir für die Reiseplanung besonders wichtig ist, ist, dass alle Bilder aussagekräftig beschrieben sind - so kann man meist gut nachvollziehen, wo die Bilder gemacht wurden.

Fazit: Zusammen mit einem detaillierten Reiseführer ist dieser Bildband eine optimale Kombi zwecks Routen- bzw. Reiseplanung. Und im Bücherregal macht er aufgrund der edlen Aufmachung auch was her. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis also. Aber Achtung: Die Vorfreude auf die eigene Reise wird beim Betrachten der Bilder ins Unermessliche gesteigert!
am 23. April 2017
...... stillt Sehnsucht nach diesem Land und weckt neue Reiseideen ! Hat uns nach unserer 1. und vor unserer 2. Reise geholfen.
am 8. August 2010
Das Buch unterscheidet sich äußerst positiv von der Fülle der Jakobsweg-Literatur, die in den Läden zu finden ist: Deutlich zu merken ist, daß die Autoren offensichtlich aus eigener Erfahrung berichten. Insbesondere bei den Bildern geht es nicht nur um das Darstellen der sattsam bekannten Motive "vom Wegesrand", vielmehr erzählen gerade die Fotografien dem aufmerksamen Betrachter weitgehend eigene Geschichten. Umrahmt wird dies von einem Textteil, der einerseits historisches Verständnis weckt und Sachinformation bietet, andererseits aber auch bisherigen Jakobswegneulingen (wie mir) Lust macht, den Rucksack zu packen!
am 18. August 2010
Dem Phänomen und Zauber des Jakobswegs gerecht zu werden, ist alles andere als leicht. Den drei Autoren ist dies mit stimmungsvollen Bildern, hilfreichen Texten und einem Fakten-Mosaik sehr wohl gelungen. Dabei kommt die spirituelle Dimension des Pilgerns und die Begegnung mit Land und Leuten nicht zu kurz.

Nach vielen Etappen durch Deutschland und Frankreich fehlen mir noch knapp 500 km bis Santiago. Der opulente, prächtig gestaltete Band hat zwar seinen Preis. Den aber ist er auch wert. Er berührt einen ungemein und verführt zum Aufbruch unter dem Zeichen der Muschel. Damit muss ich mich noch bis nächstes Frühjahr gedulden. So lange wird die Vorfreude anhalten. Da bin ich mir ganz sicher. Nicht zuletzt dank dieses großartigen Werkes.
am 1. August 2010
Das ist ein wirklich außerordentlich wunderschöner Bildband! Er ist noch zusätzlich in einem qualitativ hochwertigen Schuber verpackt und wirkt schon dadurch sehr edel. Die Fotos zeigen die beeindruckendsten Wegstellen und Landschaften entlang des Jakobswegs durch die verschiedene spanischen Regionen.
Der historische Pilgerweg ist in allen erdenklichen Tageszeiten, Stimmungen und Perspektiven festgehalten. Der Fotograf, Hr. Dr. Schulte-Kellinghaus, schafft es, all den Fotos Leben mitzugeben, so dass sie berühren, beeindrucken und die Pilger oder Nichtpiler zum Träumen einladen. Zwischen den Fotos geben kurzweilige interessante Texte weitere Informationen zum Jakobsweg. Dieser Bildband ist etwas ganz Besonderes!