Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Heilsame Wickel und Auflagen: Aus Heilpflanzen, Quark & Co.
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. April 2017
Ein tolles Buch, hübsch aufgemacht, gut zu lesen, nette Tipps, im Alltag ganz gut anwendbar.
Ich hätte gern ein oder zwei Alternativen mehr gehabt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Beim Durchlesen sind mir ein zwei Sachen von früher wieder eingefallen. Da ich schon lange keinen Kontakt mehr zur älteren Generation hatte, finde ich es gut, dass es Bücher wie dieses hier gibt. Meine Tochter ist durch den Kindergarten sehr oft krank, und man merkt schon, dass ihr die Fürsorge sehr gut tut, auch wenn sie die Wickel generell nicht ganz so toll findet und lieber trotz Krankheit rumspringen möchte. Da helfen die Fotos im Buch, ich kann ihr zeigen: "Da schau, Schatz, das Kind im Buch liegt auch im Bett!" ;)
am 24. März 2017
Ich bin begeistert von diesem Buch!
- alles sehr verständlich und ausführlich erklärt
- mit schönen Bildern
- hat mir schon sehr oft geholfen

Würde ich sofort und ohne Bedenken weiter empfehlen.
am 1. September 2015
In diesem Buch wird Schritt für Schritt genau und verständlich alles erklärt, Hilfestellungen und Tipps gegeben! Auch für Laien geeignet! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
am 21. April 2017
Ich bin begeistert von diesem Buch!- alles sehr verständlich und ausführlich erklärt kann es im Beruf als Alternpfleger an wenden.
am 15. Januar 2017
Gut strukturierte Zusammenfassung für die Anwendung von Heilwickeln für allerlei Krankheiten. Jedoch sollte man bedenken, dass man einiges im Haut sehen haben sollte, um die Wickel anzuwenden. Schön bebildert und gut nachvollziehbar.
am 25. Juli 2015
Da ich eine Kneipp Gesundheitstrainer Ausbildung dieses Jahr im Juni abgeschlossen habe und man außer Wasseranwendungen auch: Wickel, Packungen u.s.w. in der Ausbildung hatte, habe ich mir dieses Buch noch als Ergänzung geholt. Kann es nur ALLEN empfehlen, da dort viel drinn steht, wie man sich selber helfen kann und das mit ganz einfachen Sachen. Die Natur bietet uns so viel. Warum einige Menschen lieber die Chemie bevorzugen ist mir ein Rätsel. Sicherlich geht nicht alles ohne Chemie, aber sehr sehr Vieles eben doch. Probieren Sie es selber mal aus, Sie werden staunen, was alles mit einfachen Mitteln, wie Quark, Zwiebel u.s.w. geht.
am 22. Juli 2014
ein gut gestaltetes Buch, das viele gute und interessante Tipps gibt. Man sollte viel öfters zu Wickel und den altbewährten Rezepten greifen.
Ich wende in meiner Naturheilpraxis bereits Wickel für verschiedene Bereiche an. Dieses Buch bestätigt meine Therapie und zeigt mir weitere Möglichkeiten auf.
am 11. März 2015
Dieses Buch ist sehr informativ und zeigt auf anschauliche Weise, wie man mit relativ einfachen Mitteln vielerlei Erkrankungen natürlich behandeln kann.
Die Hinweise, welche Art von Wickeln bzw. Auflagen für Baby und Kleinkind geeignet bzw. ungeeignet sind, finde ich sehr wichtig.
Sehr hilfreich sind auch die im Anhang aufgeführten Einkaufsmöglichkeiten für Wickel, Tinkturen usw.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und habe es ein 2. Mal für meine Tochter gekauft, die auch sehr auf natürliche Heilmethoden setzt.
am 28. April 2015
Dieses sehr schön gestaltete Werk mit ansprechenden und informativen Bildern gibt schon auf der ersten Umschlagseite einen kurzen Überblick über all jene Beschwerden, bei denen wir das Buch unbedingt einsetzen sollten. Von Erkältungen über Gelenkschmerzen bis hin zu Stillproblemen zeigen uns die Autorinnen auf verständliche Weise, wie wir Quark, Leinsamen, Kartoffeln, Ingwer und andere oft vorrätige Lebensmittel, aber auch ätherische Öle, Heilerde & Co. als sanfte und heilsame Medizin äußerlich nutzen können und geben uns nebenbei in speziellen Info-Ecken wichtig Informationen drum herum, die ebenfalls lesenswert sind. Zudem wird einleitend noch das Basiswissen mit auf den Weg gegeben, so dass nichts mehr schief gehen kann.
Das Besondere: viele Bilder (manchmal auch Bilderserien) machen die Anwendung leicht verständlich und in der ausführlichen Beschreibung beweisen die Autorinnen, dass sie alle Anwendungen selber bestens kennen und lassen keine Fragen offen. Dass die Hauptzutaten in jedem Kapitel auch noch kurz und prägnant beschrieben werden, ist noch ein weiterer Pluspunkt und rundet das Buch wunderbar ab.
am 6. Januar 2017
Sehr übersichtlich strukturiertes, auch für Laien gut verständliches Buch, welches es ermöglicht sofort loszulegen. Schon im umklappbaren Umschlag findet sich eine Übersicht über Wickel nach Beschwerden für Erwachsene, für Kinder, zum Entspannen, für Senioren, womit sich die einzelnen Wickel schneller finden lassen, beim weiteren Durchblättern dann Sortierung nach den Beschwerden.
Anschließend folgen allgemeine Informationen über Geschichte, Wirkung, und wie man vorgeht. Hierbei wird alles sehr gut und allgemeinverständlich erklärt ohne viel Blabla. Was mir hier besonders gefällt ist, dass man keine teuren Zutaten oder spezielle Textilien benötigt, sondern dass die Autorinnen aufzeigen wie man mit ganz normalen Utensilien, wie sie normalerweise jeder im Haushalt hat, alle aufgezeigten Wickel durchführen kann.
Im „Praxisteil“ dann eine kurze Info zu der Erkrankung und dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den entsprechenden Wickel. Hierbei sind aus meiner Sicht alle Informationen enthalten, die man benötigt, wobei auch wichtige Hinweise deutlich sichtbar sind, wie z.B. welche Wickel/Auflagen für Kinder oder auch sehr alte Menschen geeignet sind und welche man hier nicht anwenden sollte oder worauf besonders geachtet werden muss (z.B. hautreizende Stoffe etc.). Dann noch ein Steckbrief zum verwendeten Heilmittel und auch was man mit diesem noch so alles für seine Gesundheit tun kann.
Im Serviceteil folgen hilfreiche Adressen und Bezugsquellen.
Für mich ein sehr schönes, Buch sowohl für Laien, als auch für Therapeuten, die Wickel oder Auflagen in ihre Therapie einbauen wollen oder auch einfach mal nur ihren Patienten eine Empfehlung für zu Hause mitgeben möchten.