Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. März 2016
Ein super Buch mit ein paar kleinen Schwachpunkten. Es ist gut beschrieben und eignet sich auch hervorragend für Anfänger.
Es beschreibt räuchern von Anfang bis ende in einfachen und Verständlichen Schritten. Es beinhaltet auch einige gute Rezepte zum nachmachen und ausprobieren. Die Rezepte sind oft Stadartrezepte was es nicht ganz so kreativ macht, aber mit ein bisschen Fantasie und Experimentierfreude kann man die Rezepte super anpassen.
Eine gute Kaufempfehlung.
am 23. April 2013
Ich hatte von diesem hoch gelobten Buch mehr erwartet. Das Buch eignet sich wahrscheinlich besser für Metzger denn für mich als Endverbraucher. Hier wird sehr viel und ausführlich über das Fleisch zerlegen geschrieben; brauche ich als Normalverbraucher aber nicht, da ich kein Schwein im Ganzen kaufe.
Und was so übers eigentliche Pökeln und Räuchern geschrieben wird, na ja, da hätte man etwas mehr bringen können. Insgesamt ist es brauchbar, aber ich hätte es nicht gekauft, wenn ich vorher einen Blick hätte reinwerfen können, dafür ist es einfach zu teuer….
am 14. April 2016
In diesem Buch sind tolle Tips zum umgang mit dem Produkt Fleisch. es wird gut erklärt wie man das fleisch pökeln muss und was man beachten muss. Es steht sehr gut erklärt der Unterschied zu den Räucheruntermöglichkeiten drin. Es giebt zum Schluß auch ein paar rezepte, die werde ich auch bei gelegenheit nach und nach einmal ausprobieren.
am 16. November 2015
Ich finde das Buch ist vom Inhalt her okay.
Es steht alles drin was man braucht, um Fleisch zu pökeln und zu räuchern. Ein paar Rezepte sind auch vorliegend.

Das Buch hat sich aber für mich nicht gelohnt.
Ich habe mich vorher im Internet zu diesem Thema schlau gemacht und konnte deshalb nichts neues finden und hätte mir das Geld sparen können.
am 30. September 2014
...echt toll. Noch dazu für Anfänger wie mich echt lesenswert. Es sind jedoch ein bisschen wenig Beiträge über das Kalträuchern bzw. das zugehörige Pökeln im Buch.
am 6. Oktober 2012
Das Buch enthält alles was das Räucher und Pökelherz begehrt.
Klare und verständliche Beschreibungen der verschiedenen Techniken und simple und wohlschmeckende Rezepte!

kann ich nur weiterempfehlen!
am 17. September 2015
Nach meinem persönlichen Geschmack völlig unstrukturiert und unlogisch aufgebaut.
Die enthaltenen Rezepte sind schwer bis nicht nachvollziehbar.
... obwohl ich bereits über einige Erfahrung in diesem Gebiet verfüge!
am 13. Januar 2016
Viele Infos für den Anfänger ! Leider nicht sehr viele Rezepte für Pökel Arbeiten eher Etwas für Warmräucherer und Hobby Metzger ! Im Großen und Ganzen aber zu empfehlen für den wo sich ein Neues Hobby Sucht !
am 16. November 2014
Hallo,

ich wollte ein Buch zum Pökeln und Räuchern von Fleisch, so sagt es ja der Titel. Die ersten Kapitel lauten:

- Allgemeines
- Das Rohmaterial Fleisch
- Werkzeuge und Geräte
- Zutaten

Mich interessiert aber nicht wie man ein Schwein zerlegt oder kauft.

Das Kapitel "Räuchern und Garen" beginnt auf S. 61. Deshalb ging das Buch zurück zu Amazon, ich sehe mich nach einem Buch um, dessen Inhalt mir besser nutzt.
am 1. Februar 2013
Pökeln und Fleisch schmackhaft zubereiten und das sehr detailliert beschrieben. Meine ersten Versuche waren erfolgreich. Das Buch ist ausnahmslos empfehlenswert.