Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Mai 2012
Wir verwenden das Buch im Unterricht im Garten- und Landschaftsbau und im Bereich Friedhofsgärtnerei. Gerade wenn die Schüler in ihren Betrieben öffentliche Parks und Gärten pflegen (z.B. historische Rosengärten mit Buchseinfassung) wird es oft kompliziert, da Mittel gegen Pilze gespritzt werden müssen ' und die darf man nicht ohne weiteres einsetzen. Hier bietet das Buch übersichtliche Hilfestellung, v.a. welche Auflagen einzuhalten sind oder worauf zu achten ist oder wo man weitere Informationen erhält.
am 1. Juli 2012
Das Buch ist das Erste, das sich speziell an Dienstleister im Gartenbau wendet.
Wir setzen das Buch in unseren Sachkundelehrgängen und für Fort- oder Weiterbildungen ein.
Die Lehrgangsteilnehmer legen Ziergärten oder Grünflächen an oder pflegen diese oder beraten hierzu. Sie kommen aus folgenden Bereichen:

- Landschafts- und Friedhofsgärtner
- Baumpfleger / Baumschuler
- Fachberater / Baumwarte / Gartenpfleger
- Schädlingsbekämpfer
- Verkäufer, Berater, Ausbilder, Lehrkräfte

Bislang gab es nur Bücher zum Pflanzenschutz, die sich an Erwerbstätige in der Landwirtschaft wenden.
Das Buch 'Sachkundenachweis Pflanzenschutz GaLaBau' geht auf Grundlagen zum Pflanzenschutz ein, gibt Ratschläge zur richtigen Anwendung und Vorbeugung, nennt weitere Informationsmöglichkeiten und Ansprechpartner. Es wird detailliert darauf eingegangen welche Auflagen in Kundengärten oder im öffentlichen Grün oder auf Außenanlagen einzuhalten sind. Daneben kann der Wissensstand durch Ankreuzfragen selbst erweitert werden.
Sehr empfehlenswertes Buch zum Lernen und Nachlesen!

vgl. auch Rezension im Infodienst Weihenstephan JULI 2012 - hswt.de/fileadmin/Dateien/Forschung/Wissenstransfer/Infodienst/Dokumente/infodienst_zfw_2012.pdf
am 15. Mai 2012
Das Personal zur Außenanlagenpflege (Hausmeister, Gebäudereiniger usw.) wird bei uns regelmäßig im Pflanzenschutz geschult. Dabei kommt das Buch zum Einsatz. Es passt genau zum Tätigkeitsfeld der Beschäftigten. So ist auch klar wo gegen Unkraut gegen Unkraut gespritzt werden darf und wo nicht. Empfehlenswert!
am 25. Juni 2012
In unseren Schulungen im Facility-Management (für Hausmeister, Gartenpfleger usw.) setzen wir das Buch ein. Es ist leicht verständlich, übersichtlich und enthält alles zum Pflanzenschutz was man in unserer Branche braucht.
am 7. Juni 2012
Obwohl ich Landwirt gelernt habe können wir das Buch in unserem Gartenbaubetrieb gut gebrauchen. Vieles ist halt ganz anders, wenn man in Kundengärten Schädlinge oder Krankheiten beseitigen soll oder am besten den Garten so gestalten soll, dass es erst gar keine Probleme gibt. Voll zu empfehlen für alle die ihr Fachwissen vertiefen wollen ' trotz vorheriger Ausbildung.
am 8. Dezember 2013
Alles Bestens !!! Habe alles, was ich zur Prüfung brauchte darin gefunden. Mit 2 bestanden und zukünftiger "Pflanzenberater". Lassen wir es angehen !
am 28. November 2012
Dieses Fachbuch wurde für die Fachberater in unserem Kleingartenverein bestellt. Es ist notwendig sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen, da der Pflanzenschutz einen hohen Stellenwert hat.