Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 16. Juni 2016
Das Buch war für eine Person bestimmt, die bei der Landwirtschaftskammer Osnabrück seine Wirtschaftsfähigkeit nachweisen mußte. Der Prüfling, der beruflich aus einer ganz anderen Branche stammt, hat sich auf die Wirtschaftsfähigkeitsprüfung mit diesem Buch vorbereitet.

Der Prüfling moniert, dass das Thema "Gülle" zu wenig behandelt wird. Das liegt allerdings auch der Tatsache geschuldet, weil oben im Norden (Ostfriesland, Emsland) mehr Gülle vorhanden ist, während im Raum Hannover und Hildesheim kaum Nutzvieh gehalten wird und die Börde-Bauern reine Ackerbauern sind und der Buchautor nicht auf diese regionalen Unterschiede eingeht. Es ist halt ein Grundlagen-Prüfungsbuch. Die Fragen in diesem Buch, sollte jeder Landwirtsprüfling sowieso im Schlaf beherrschen, denn bei der Landwirtschaftskammer geht es wirklich bis ins Detail bei der mündlichen Prüfung und dieses Buch stellt nur eine solide Grundlage an Prüfungsfragen da.

Der Autor sollte mehr auf regionale Unterschiede eingehen und zu regionalen Themen mehr Stellung nehmen.
am 15. Juli 2015
Ich habe diesen Artikel für eine Prüfung im Agrarbereich bestellt. Ich habe es komplett durchgelesen, dies dauert nicht lang und man hat kompaktes Wissen über alle möglichen Bereiche erlangt. Egal ob Pflanzen, Nutztiere usw. Es liest sich sehr gut und ist ebenso leicht verständlich. Es konzentriert sich auf das wesentlichste, was ich sehr gut finde, denn genau die Kernfakten wurden hier erfasst ohne groß drumherum zu schreiben und unnötig ausgeweitetes Fachwissen einzubringen. Für mich ganz klar super Buch zum Lernen.
am 26. November 2015
Sehr informatives Buch. Sehr empfehlenswert für eine Unterstützung in der Lehre und eher weniger geeignet für das Studium. Ist halt Grundlagenwissen welches hier kurz und knapp vermittelt wird. Sehr gut geschrieben mit anschaulichen Grafiken/ Bildern.
am 17. November 2015
Viele Fragen werden durch dieses Buch nochmal einfach und schnell erklärt. In die Aufteilung muss man sich erst reinfinden, dann aber recht übersichtlich.
Mir hilft es mich auf die nächsten Themen im Unterricht vorzubereiten. Ob es auch bei der Prüfung hilfreich ist, kann ich nicht sagen.
am 25. März 2013
Eine sehr gute Hilfe für die Prüfungsvorbereitung zur Landwirtsprüfung. Bin echt positiv überbracht und hilft auch noch nach der Prüfung:)
am 2. Juli 2015
In dem Buch ist das Wichtigste zusammengefasst, würde ich sagen.
Ich schaue immer wieder gerne mal hinein um etwas nachzulesen.
am 8. April 2015
Das Buch ist sehr Interessant und gibt einen schnellen Überblick über die speziellen Bereiche.

Als Ergänzung zu den Fachbüchern besstens geeignet
am 24. März 2015
danke für die schnelle Zusendung. Das Buch habe ich bereits angelesen
und es entspricht meinen Erwartungen.

Viele Grüße aus Dresden
am 27. Februar 2014
Mein Sohn fand das Buch hilfreich bei seiner Ausbildung zum Landwirt, kann es weiterempfehlen, Preis und Leistung sind in Ordnung
am 19. Mai 2015
Nur für wirklich sehr junge/ sehr unerfahrene Landwirte brauchbar. Vieles wird auch nicht wirklich gut erklärt, sondern bleibt sehr oberflächlich.