Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Oktober 2014
das Buch beginnt wie eine von mir im Zoopalast mitgenommene Werbebroschüre von Dennerle. Anfangs habe ich mich gefragt wer von wem abgeschrieben hat. Aber das Buch wird mit jeder Seite besser und wenn Sie ein Nano-Cube mit Garnelenbesatz wollen, dann ist das Buch als Einstiegshilfe in Ordnung.
am 30. September 2013
Leicht verständlich, gut erklärt. Schöne Fotos. Auch für völlige Einsteiger geeignet. Macht Spass! Gerade im Nano- Bereich gibt es viele schlechte Bücher die zu kompliziert sind
am 12. Dezember 2012
wer mit einem Nanoaquarium anfangen will oder schon angefangen hat sollte sich dieses Buch unbedingt anschaffen, besser geht es wohl kam. alle Fragen werden angesprochen, bin total begeistert
am 5. Juli 2012
Ich habe dieses Buch gebraucht gekauft und es kam dennoch an, als wäre es nie gelesen worden! Super Zustand.
Inhaltlich ist die Einrichtung, Auswahl und Pflege von Nanoaquarien super verständlich und sehr schön anschaulich beschrieben. Bilder und hervorgehobene Elemente machen Lust auf mehr - man will schnell ein eigenes zuhause stehen haben bzw. sein vorhandenes umgestalten. viele anregungen und tipps machen dieses Buch zu einem Muss - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
am 30. April 2012
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. seit den unser Sohn einmal die triops Urzeitkrebse hatte, sind wir von der Unterwasserwelt magisch angezogen worden. Wir hatten zu Hause noch einfaches ca. 25 l Becken stehen. Dort haben wir unsere Urzeitkrebse hineingelassen. nachdem dann die Urzeitkrebse gestorben waren,( Lebensdauer dieser Tiere ist höchstens 4 Wochen) konnten wir uns ein Zimmer ohne Aquarium gar nicht mehr vorstellen.

ich habe mich über verschiedene Möglichkeiten informiert und mein Entschluß lag dann beim 30 l Nanoaquarium. Es nimmt nicht viel Platz weg und schön ist es außerdem auch noch anzusehen. Im laufe meiner recherchen, stieß ich dann auf dieses Buch von kai Alexander Quante " Ihr Hobby Nano Aquarium. Alles was man für den Eeinstieg braucht ist sehr gut beschrieben. Vom Nano-Becken / der Filteranlage, Pflanzen und über die Tiere, die sich in einem nano aqurium halten lassen.

Übrigens. Auf Vox.de gibt es einen kleinen Bericht von Kai Alexander Quante und seine Nano Aquarien.
am 26. April 2012
Gutes solides Buch mit vielen Informationen, die wirklich wichtigen Sachen stehen hier aber auch nicht drin.
Das Nanoaquarium hat viele Seiten, gute Informationen sind in den Foren zu finden.
am 22. Februar 2012
Ich habe zwar schon fast alle Bücher von Kai Quante, aber das musste ich unbeding haben!
Es ist einfach nur klasse beschrieben und super verständlich, gerade für anfänger in der Nano-Aquaristik ist es ein absolutes muss!
Ich nehme mir sehr gerne das Buch vor wenn ich einfach mal einen Tip brauche oder um mir neue Ideen zu holen.
Top Bilder und sehr gute und verständliche beschreibung.
am 9. Mai 2011
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich quasi den großen Bruder des Buches bereits habe, der von Kai Alexander Quante im Ulmer Verlag erschienen ist. Die Aufmachung des Buches ist schön. Die Bilder innen sind von sehr guter Qualität, wobei die meisten von Kai Quante selbst sind und wohl in eingerichteten Becken gemacht wurden. Mir gefällt das besser als die überblitzten Fotobeckenbilder mit immer dem gleichen Hintergrund. Leider fällt das Deckblatt etwas aus der Reihe. Da fehlen die Tiere, die einen Schwerpunkt im Buch darstellen, und es ist wohl nur für's Foto eingerichtet worden. Aber man soll das Buch ja innen lesen.
Auf Einrichtung und Technik wird kurz eingegangen, wobei hier weniger mehr ist. Es ist halt auch nur ein Aquarium. Für Pflanzen werden einige Anregungen gegeben, aber es ist kein Buch für Aqua-Scaper.
Beim Futter wird viel über Lebendfutter geschrieben, was für viele Fische und so kleine Becken sicher besser ist.
Auf über 30 Seiten werden dann Tiere für das Nano-Becken gezeigt. Jeweils auf einer Seite wird eine Art ausführlich vorgestellt. Bei allen Arten wird etwas zur Zucht geschrieben!
Mir haben die Aufmachung, Texte und Bilder wieder sehr gut gefallen. Daher 5 Sterne!