1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 5 Rezensionen anzeigen
am 29. Juli 2014
Ich schreibe eigentlich sehr selten Rezensionen. Aber bei diesem Buch muss ich das mal tun, denn das ist wirklich das unsinnigste Buch das ich je in den Händen gehalten habe.
Gekauft habe ich das Buch als wir uns für einen neuen Hund entschieden haben. Ich habe mir ein paar tolle Ideen erhofft für einen schönen Namen. Aber das was in diesem Buch steht ist wirklich zu gar nichts zu gebrauchen. Die meisten Namen sind entweder Namen von irgendwelchen Persönlichkeiten (Whitney Houston, Mick Jagger, Napoleon Bonaparte und Co) oder unsinnige Aneinanderreihung von deutschen oder englischen Wörtern, teilweise ganze Sätze.

Machen wir es kurz, wer möchte seinen Hund im Park so rufen:

Locomotian Boy
Sally in the Mood
Take my Breath Away
Touched by an Angel
Untouched Irish Edit

Tja, so geht es auf 270 Seiten fröhlich weiter...
Rausgeschmissenes Geld, das Buch geht sofort zurück! Schade, dass man mindestens ein Stern vergeben muss.
am 5. Februar 2007
Ich finde dieses Buch nicht gut. Es sind auf Teufel komm raus Namen gebildet worden, ob brauchbar oder nicht, nur um die 80000 voll zu kriegen.

Also ich möchte keinen meiner Hunde Aarschi oder Zystitis (was bekanntlich eine Krankheit ist) rufen, da kann ich auch Keuchhusten nehmen wenn man alle "Zusammensetzungen" ( Amstrong, Amstrong General, Amstrong Custer ect. Kelly Bundy, Kelly Dumpfbacke, Kelly Grace, Kelly Kasey ect. ect.) und Endungen ( z.B.AArschi, Aarscho ect. Kelloggs Girl, Kellogs Girl ect.) abzieht, bleiben vielleicht noch 5000 brauchbare Namen über. Da gibt es bessere Bücher zu kleinerem Preis.
am 3. Februar 2010
Hab aus großer Not ebefalls dieses Werk gekauft. Kurz und bündig: Ein Frechheit, die meisten Silben sind gar keine Namen, das ist oft gar nichts, ohne Bedeutung, ohne Sinn und oft unaussprechbar.

FINGER WEG davon, das ist rausgeschmissenes Geld, da hab ich lieber den 6Mio REX zu Hause.