Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2015
inhaltlich ist gegen das Buch nichts einzuwenden, sehr gute Aufbereitung des Themas,
drucktechnisch bis Seite 32 mit Fehldrucken, zerknautschten Seiten, teilweise nur schwer lesbar,
in Anbetracht der Preisreduzierung aber akzeptabel
am 15. Juli 2016
Ja, der Titel macht es bereits deutlich. Es sind nur einheimische Sträucher und Bäume darin aufgeführt. Nur was ist heute noch Einheimisch? Im Park oder schon in der Stadt werden Nicht-Einheimische (allochthone) Bäume angepflanzt, die längst zu unserem Stadtbild gehören. Für mich ist das Buch daher nicht praktikabel. Es frustriert mich nach langen Suchen (Thema: Bestimmungsschlüssel) mal wieder festzustellen, dass der Baum nicht aufgeführt ist.
Zudem ist es mühselig, mit dem im Buch vorliegenden Bestimmungsschlüssel zu arbeiten.

Fazit: nicht für den Alltag geeignet.
am 1. Mai 2014
Hallo, zu meiner Stöckchenprüfung im Winterzustand hat mir dieses Büchlein wertvolle Dienste geleistet da fast alle Bäume darin enthalten sind, die in unseren Breiten zu finden sind.
Ich empfelhle es euch wärmstens.

Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Lieferung.
am 14. Juli 2016
Ich fand es schwierig als Anfänger in diesem Gebiet, bei der Suchd zurecht zu kommen, da die Namen nur botanisch angegeben sind.
Bilder sind ganz gut und Detailreich und der Bestimmungsschlüssel ist sehr kompliziert teilweise.
am 16. Januar 2016
Die Bilder sind unscharf, teilweise verwackelt und sehr dunkel. Ich würde dieses Buch nicht nocheinmsl kaufen. Die Beschreibungen sind ok.
am 21. April 2009
An sich ein schönes Buch - leider ein völliger Fehldruck, auch das Ersatzexemplar - mit fehlenden, doppelten und falsch sortierten Seiten und durch Druckfehler verschwommene Photos - schade!
am 14. September 2009
Diese Buch ist sehr handlich und enthält wirklich gute infomationen zu den Einheimischen Bäumen und Sträuchern.
Es hat sehr Ausführliche und gute Bilder und beschreibungen, besonders die Bilder der fielen verschiedennen Konspen sind sehr gut zu erkennen und machen es einem leichter sich die fielen verschidenen Planzen zu merken.
Besonder gut geeignet ist dieses Buch für Gärtner oder Azubis beim lernen und richtigen erkennen der Planzen.