Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. April 2010
Wer seinen Balkon sinnvoll bepflanzen möchte und dabei jeden Winkel nutzen möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten. Die Pflanzvorschläge in dem Buch reichen von lebendigen, farbenfrohen Balkonbepflanzungen bis hin zu Gestaltungen mit Strukturpflanzen und Blumen in dezenten Farben. Wer sich einen Balkon mit Nutzpflanzen wünscht, findet darüber hinaus Ideen für einen Obst- und Gemüsegarten auf kleiner Fläche. Zu jedem Gestaltungsvorschlag wird erklärt, worauf man bei der Pflanzung achten muss, damit man ein stimmiges Gesamtbild erhält. Ausführliche Listen mit geeigneten Pflanzen sowie Tipps für Kombinationsmöglichkeiten helfen bei der Bepflanzung. Ein tolles Buch für den Start der diesjährigen Balkonbepflanzung!
am 6. Mai 2011
Da ich dieses Jahr nicht die Blumen bekommen habe, die ich gerne gehabt hätte, habe ich mir diesen kleinen Ratgeber gekauft - auf der Suche nach Inspiration. Beim ersten Durchblättern war ich schon positiv überrascht, wie schön das Buch sortiert ist. Als ich das Buch dann gelesen habe, hatte ich ein ständiges Lächeln auf den Lippen. Die Autorin versteht es in sehr klaren Worten das eigentlich zu sagende rüber zu bringen ohne einem das Gefühl zu vermitteln "so hat man das gefälligst zu machen". Die Hinweise und Ratschläge sind meist nicht neu (wenn man ein paar Jahre Balkonbepflanzen-Erfahrung hat), aber es sind schon ein paar gute Tipps dabei. Zum Beispiel Dinge über die Farbenlehre (die man eigentlich weiß) worüber man sich in der Regel aber nur bedingt Gedanken macht. Auch dass eine Vielzahl an Pflanzen für die verschiedenen Balkon Ideen benannt werden finde ich super. Mein Fazit: Nur zu empfehlen! Vor allem für Balkon-Neulinge. Für Alte Hasen ist es ehr eine schöne Lektüre, aber definitiv auch zu empfehlen.
am 3. Juli 2013
Das Buch enthält gute Tipps für Anfänger und hat vor allem sehr hübsche Fotos, nach denen man gestalten kann. Nicht gut finde ich, dass bei den Bildern zwar die Namen der Pflanzen aufgelistet sind, aber man nicht weiß, welcher Name zu welcher Planze gehört.