flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Juli 2009
Der Titel klingt sehr klasse,
aber wenn Du das Buch liest, wird Dir bald klar, dass es eine Menge Köpfchen und Fleiss braucht, um dort hin (einen Garten, in dem Du es Dir leisten kannst, faul zu sein) zu kommen.

Wenn Dich das nicht abschreckt, kaufst Du ein Buch mit vielen hilfreichen Tipps und Anregungen. Aber ohne eine Grundahnung von der Materie, werden Dir die Tipps nicht viel nützen.

Es ist jedoch eher für Menschen geeignet, die schon eine Weile auf dem Weg (siehe Titel) sind.

Dann so viel Spass damit, wie ich es habe.
am 6. Juli 2010
Dieses Buch heilt alle von Magazinbildern verfolgten Perfektionisten, gibt blutigen Anfängern das Rüstzeug für den Start in die erfolgreiche Richtung und ist für den erfahrenen Gärtner ein humorvoller und liebenswürdiger Begleiter, den er nicht mehr in seinem Regal missen will. Ich kann nur sagen - ich liebe dieses Buch. Und diese Liebe hat mich auch ausnahmsweise einmal nicht blind gemacht, sondern meine Augen geöffnet für die vielen kleinen Details und Kniffe, die so ein Gartenleben mit sich bringt. Welche Pflanze mag welchen Boden, wie pflanze ich mir einen Sonnenschirm, was ist zu tun bei Schnecken und anderen lästigen "Besuchern", wie Kompostieren, wann sähen, wohin mit dem Baum, wie hoch wird er werden, wer verträgt sich mit wem, wie plane ich überhaupt den Garten, was hat Warten mit Gärtnern zu tun, wie stehe ich die Zeit durch, in der sich alles langsam aufbaut und zurechtfindet, wie steht's mit der Bewässerung und vieles vieles mehr.

Für mich ist dieses Buch immer wieder eine Inspiration.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. April 2001
Endlich ein Gartenbuch das Spaß macht! Man kann richtig drin schmökern und sich festlesen, so lustig ist es geschrieben. Und laufend bekommt man beim Lesen neue Ideen, was man im Garten tun und verändern kann. Dabei sind es immer Vorschläge, die davon ausgehen, daß man nicht unbedingt stundenlang im Garten mit dem Spaten wüten will. Kleinigkeiten eben auch. Und dabei ersetzt das Buch auch noch viele von denen, die ich mir früher mal gekauft habe: über das Register findet man so ziemlich zu jedem Problem eine Lösung. Ein Volltreffer!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2006
Es handelt sich hier um einen sicherlich interessanten und gut geschriebenen Gartenratgeber. Leider ist der Titel inkl. Untertitel irreführend. Mit Beruf, Familie und kleinem Garten fühlt man sich damit angesprochen. Für die Umsetzung der Tipps und Anleitungen in diesem Buch sind allerdings ein eher größerer Garten und vor allem viel, viel mehr Zeit erforderlich. Also nichts für Hobby-Gärtner, die primär am Wochenende ein bisschen Zeit für ihren Garten aufwenden können!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. November 2001
ein sehr liebevoll aufgemachtes buch mit tollen tipps,die sich auch umsetzen lassen.es liest sich wie eine erzählung und trotzdem kann man auch schön darin herumstöbern.man spürt beim lesen die liebe der autorin zur natur und ihrem garten.sie animiert einfach dazu es selbst einmal zu probieren und spass an der gartenarbeit zu zu haben.die aufmachung des buches ist sehr schön,als geschenk deshalb wirklich gut geeignet
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2001
Nachdem ich mir dieses Buch aufgrund der positiven Bewertungen gekauft habe, bin ich sehr enttäuscht. Ich finde das Buch ist zwar sehr schön gestaltet, aber unübersichtlich und mäßig informativ. Die Tipps stammen aus einem größeren Garten in der französischen Provinz. Ein Drittel des Buches behandelt den Obst- und Gemüseanbau. Für einen deutschen Durchschnittsgarten nur wenig umsetzbar. Fazit: Wenig "Buch" für viel Geld!
72 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2001
Dieses Buch ist einfach genial, wenn man nicht viel Ahnung vom Gärtnern hat und noch dazu wenig Zeit dafür. Es ist sehr schön aufgemacht und leicht(auch für Anfänger, so wie ich eine bin) zu verstehen!! Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist eine absolute Bereicherung!!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2003
Meine Meinung über das Buch ist zwiespältig. Es ist eher unterhaltsam als informativ geschrieben. Wer also ein reines Sachbuch bezüglich Garten mit wenig Aufwand wollte, wird nicht uneingeschränkt glücklich sein. Zwar sind sehr interessante Sachinformationen (auch) enthalten, jedoch schlecht recherchierbar.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2001
Die Autorin führt auf eine wirklich sympathische Art und Weise vor, wie auch Vielbeschäftigte Freude und Entspannung im Garten finden.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2001
Der Titel für dieses herrlich geschriebene, anregende Buch ist wie auch der Inhalt ein Doppelvolltreffer : Gartenmuffel wie ich können ihrer gartenliebenden Frau kaum ein besseres Geschenk machen.Übrigens: Der Buchtip zum Muttertag kam von meiner Frau.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich