find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Januar 2014
Ich habe dieses Buch jemandem zu Weihnachten geschenkt und damit leider keine Freude bereitet. Von den 200 Seiten sind ca. 150 der Historik der Schauplätze gewidmet; der kleine Rest handelt die einzelnen „Fallbeispiele“ ab. Für die Beschenkte ein Flopp. Wir können dieses Buch nicht weiterempfehlen!
am 2. März 2014
Habe das Buch meinem Vater voriges Jahr zu Weihnachten gekauft. Jeden Abend liest er seitdem meiner Mutter am Abend eine Geschichte daraus vor und beide sind von dem Buch begeistert. Auf einem jeweils gut recherschierten, historischen Hintergrund aufbauend bekommt man hier angeblich wahre Spukgeschichten aus Österreich geboten, die einem als Gruselfan einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Auch ich habe das Buch inzwischen gelesen und kann nur empfehlen, die Geschichten alleine zu später Stunde zu lesen. Da hat man als Fan von gepflegtem Grusel am meisten davon und Gänsehaut ist garantiert. Auch der schöne Schreibstil der Autorin hat uns überzeugt. Ein wirklich schönes Buch und Geschenk für all jene, die auch die unheimliche Seite von Österreich kennen lernen möchten und bereits an den Büchern von z. B. Simon Marsden Gefallen fanden.
am 23. Dezember 2015
weniger Spuk. Die Autorin beschreibt m.E. nach etwas zu viel von historischen Ereignissen als über Spukereignisse. Dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam zu lesen, der Titel vielleicht etwas verfehlt?
am 30. Oktober 2013
Wie bereits der Titel verrät, ist das Buch unheimlich! Was mir nicht so gefällt, ist dass seitenweise geschichtliches drinnen steht und einen Haufen Jahreszahlen. Das hat mich eher weniger interessiert! Aber die Geschichten an sich sind wirklich unheimlich und ich würde das Buch niewieder lesen wenn ich alleine zu Hause bin :)
am 10. Januar 2014
Das Buch ist zwar etwas teuer, das Lesen lohnt sich aber. Spannende Gruselstunden sind garantiert - am besten nicht allein in der Nacht lesen! ;-)